Aloha aus dem Südwesten!

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
H. P. Victor
Beiträge: 15
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:29

Der erste Post sollte natürlich die Vorstellung sein - so gebietet es die Höflichkeit. Ich bin der Patrick, bin 45 und komme aus Tübingen. Ich bin eher der schüchterne Gelegenheitsmodellbauer. Mit einem manischen Hang zum Horten. Den Schwerpunkt habe ich hierbei auf Flugzeuge und SciFi gelegt.
Gelegentlich krame ich dann mal ein altes Modell aus meinem Fundus und baue es mit meinem jüngeren Sohn.

Bild

Und ja - ich weiß: Eigentlich gehört es noch bemalt.
Aber hey, mal ganz ehrlich: Bei einem siebenjährigen ungeduldigen Buben, der Resultate sehen möchte, muß es fix gehen. Und da ist dieser an sich sehr gelungene Bausatz einer Skyrocket (die 1994er "Wiederwiederauflage") mit seiner übersichtlichen Teilezahl gerade richtig. So haben wir doch eigentlich alle mal angefangen... ;)

Und Papa hat ja noch so eine Skyrocket für sich selber im Spind (die "Wiederauflage" von 1975), wobei ich da durchaus mal einen Zählappell veranstalten sollte, denn bei meinem fehlt wohl das Kabinendach. Wahrscheinlich wird es dann wohl auf Scratchbuilding hinauslaufen. :twisted:

Bild

Ansonsten sammle ich alte stromlinienförmige Spielzeugautos und Spielzeugflugzeuge wie z. B. diese Convair B-36 aus dem Jahre 1959 oder bin auf meinem innig geliebten Beachcruiser unterwegs...

Das wärs erst mal so. Im Groben.
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Hallo Namensfetter,
Herzlich willkomen hier im Forum. Das mit dem Jügeren Sohn und ungeduld kann ich nur bestätigen. :lol: Bei meinem ist es nicht viel anders.
Ich viele deiner altertümchen hier sehen zu können. ;)
Gruß Patrick
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Patrick,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit dem magischen Drang zum Horten bist du nicht allein, dieser Virus ist sehr ansteckend im Modellbau. :)

Der Flieger vom Sohn sieht ganz gut aus, meine erste Werke sahen viel schlimmer aus, leider hatte ich aber keinen "Vatervorteil" da meiner sich dafür nicht interessiert hat.

Viel Spaß bei uns, hoffe noch einige tolle Werke von dir zu sehen.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Herzlich willkommen Patrick!

Viel Spaß bei uns!

Viele Grüße aus dem Schwabenländle....

Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

Hi Patrick ..
Ich möchte mich den Wünschen derer die hier geschrieben haben anschließen ...
und grüsse an den Nachwuchs senden...denn Sie werden den Modellbau erhalten... :) :)
gruss bernd
Zuletzt geändert von Dierk3er am Fr 19. Sep 2014, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wie immer....:/
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Willkommen im Revell Forum. Grüße Stefan
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Herzlich Willkommen!
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“