Hallo zusammen aus dem schönen Salzburgerland!

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Hammerhead
Beiträge: 57
Registriert: So 3. Aug 2014, 12:41
Wohnort: Salzburgerland

Hallo allerseits!

Der eine oder andere könnte schon mal von mir gelesen oder gehört haben. ;)
Mein Name ist Michael und ich komme aus dem südwestlichen Salzburgerland (Österreich).

Ich bin momentan knappe 37 Jahre jung (!) und bin seit meinem 10. Lebensjahr bekennender Modellbauer.
Naja... von ca. 17 bis 32 (als Wein, Weib und Gesang wichtiger waren :lol: ) hab ich den Modellbau zwischendurch mal an den Nagel gehängt. :oops:

Seither bin ich aber wieder voll im Geschäft und beschäftige mich mit mehreren Sparten des vorwiegend militärischen Modellbaus. (Flugzeuge, AFV's und auch Figurenmalerei in 1/16 bis1/10)
Seit gestern hab ich die F-4B von Eduard (Good Morning DaNang!) aufm Tisch und freu mich schon, einen Baubericht dazu zu machen! (Der Bausatz ist zum Niederknien!)

Was die kommenden Projekte betrifft, glaub ich, wird das folgende Bild eine gute Übersicht liefern. :P
Ach ja... drunter sieht man noch einige meiner bisherigen Opfer... :twisted:
Bild

In diesem Sinne:
Auf fröhliches Modellbauen!
Euer Michael
Aktuelles Großprojekt: "United Colors of Leopard 2"
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 443
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

Hammerhead hat geschrieben: Ich bin momentan knappe 37 Jahre jung (!) und bin seit meinem 10. Lebensjahr bekennender Modellbauer.
Naja... von ca. 17 bis 32 (als Wein, Weib und Gesang wichtiger waren :lol: ) hab ich den Modellbau zwischendurch mal an den Nagel gehängt. :oops:
:lol:
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 420
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Hallo Michael,
Willkommen zurück in der großen Gemeinde.
Das mit Wein, weib und gesang kennt wohl jeder in unserem alter :lol:
Gruß Patrick
„Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“
(zitat Kathrina von Siena)
Das Ziel einer Auseinandersetzung sollte nicht der Sieg sein, sondern der Fortschritt.]
Zitat: Joseph Joubert
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1350
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Hammerhead hat geschrieben: (als Wein, Weib und Gesang wichtiger waren )
...Du kannst singen :o :o :o
Hallo Michael und willkommen in unserem Kreis (solang ich nicht mitsingen muß, das würde keiner aushalten) und viel Spaß dabei
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Hammerhead
Beiträge: 57
Registriert: So 3. Aug 2014, 12:41
Wohnort: Salzburgerland

Nochmals hallo und erstmal herzlichen Dank für die nette Aufnahme!

@Peter:
Ja, ich kann singen... allerdings sind paradoxerweise immer alle froh, wenn ich damit aufhöre! Komisch.... :? :lol:

Grüße: Michael
Aktuelles Großprojekt: "United Colors of Leopard 2"
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 72
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:36

Hallo Michael,

hat den Weg hier her auch gefunden ;)

Viel Spaß hier :mrgreen:

Gruß Tom
Gruß Tom
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Herzlich willkommen :D
Hammerhead hat geschrieben:@Peter:
Ja, ich kann singen... allerdings sind paradoxerweise immer alle froh, wenn ich damit aufhöre! Komisch.... :? :lol:
Wie Troubadix :lol:
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1350
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Hammerhead hat geschrieben: allerdings sind paradoxerweise immer alle froh, wenn ich damit aufhöre! Komisch....
...bei mir sind sie schon froh wenn ich gar nicht anfange...
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1433
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön zu lesen, dass du zum "alten" Hobby zurückgefunden hast. Freue mich auf deine Modelle, BAuberichte und Bausatzvorstellungen.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Hammerhead
Beiträge: 57
Registriert: So 3. Aug 2014, 12:41
Wohnort: Salzburgerland

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum!
Das mit dem Singen ist so eine Sache... wenn ich anfange verdrehen die meisten nach den ersten Noten schon die Augen und verlassen kurz darauf fluchtartig den Raum.
Dabei kann ich sogar 3-stimmig singen: Laut, falsch und mit Begeisterung....

@Tom!
Servus auch hier! Aber klar doch!
Ich möchte doch meinen Horizont ständig erweitern... und hab den starken Eindruck, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin. :D

Grüße: Michael
Aktuelles Großprojekt: "United Colors of Leopard 2"
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 72
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:36

Hi Michael,

das Stimmt ;)
Gruß Tom
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Willkommen im Forum!
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
ChiefPettyOfficer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Traunstein (Bayern)

Servus über die Grenze.
Derf ich den Wein in Bier umtauschen?
Modellbau ist kein Ponyhof
Benutzeravatar
Hammerhead
Beiträge: 57
Registriert: So 3. Aug 2014, 12:41
Wohnort: Salzburgerland

Guten Morgen!

Nochmals hallo und vielen Dank für die nette Aufnahme hier!

@ChiefPettyOfficer:
Ein Servus nach Traunstein! Du bist ja praktisch in der Nachbarschaft. :lol:
Gerne! Mir ist eigentlich das Bier eigentlich auch lieber... ;) :D

Grüße: Michael
Aktuelles Großprojekt: "United Colors of Leopard 2"
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“