Classicplastic kehrt zurück!

Neue User stellen sich vor
Antworten
Classicplastic
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 20:26

Hallo zusammen!

Diejenigen unter Euch, die noch das alte Forum kennen, kennen mich vielleicht auch noch. Nach einer längeren Pause, bedingt durch Berufs- und Ortswechsel, wollte ich doch mal sehen, was sich so in der Community getan hat.

Für alle, die mich noch nicht kennen: Ich bin 58, in der Medienbranche tätig, lebe mit meiner Familie da, wo andere Urlaub machen: An der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand...

Ich bin eher Kit-Collector als Modellbauer und interessiere mich mehr für die Kulturgeschichte unseres Hobbies (vielleicht wird ja mal ein Buch draus?) als für Kleben und Malen. Ist ja nicht nur eine Zeit-, sondern auch eine Platzfrage.

In meinem Archiv stapeln sich komplette Jahrgänge von Modellbau-Zeitschriften, Büchern und Katalogen bis zurück in die frühen 1970er Jahre.

Derzeit hocke ich auf einem Bestand von gut 3.000 Kits von 1:72/76er-Modellen (ab ca. 1960) deutscher Flugzeuge und Militärfahrzeuge nach Vorbildern der Jahre 1919 bis 1945. Von denen werde ich mich aus Platzgründen wohl oder übel nach und nach trennen müssen. Falls also jemand was sucht...

Einfach fragen!
Benutzeravatar
noere
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:34

Dann mal Willkommen zurück im Forum. :)
3000 Kits :o wo lagert man die denn???? :?:
Soviele schöne Bausätze und sowenig Zeit sie zu Bauen!!!
Benutzeravatar
Fat Toni
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:30

Und vor allem, stellt man sich an der Küste NICHT mit Namen vor?

Gruß Frank
Classicplastic
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 20:26

Wo man die lagert? Früher in einem Hobbyraum von 30 qm mit einer Deckenhöhe von drei Metern. Altbau sei dank. Und heute leider für teuer Geld bei einem Selfstorage-Unternehmen, wo man sich als Privatmann Lagerraum mieten kann.

Moin. An der Küste heisst man bekanntlich Hinrich Hinrichsen, Johann Johannsen oder Jens Jensen. Etwas höher im Norden , Sven Smörrebröd.

Ich heiss' Jens. Ohne Jensen.
Benutzeravatar
Dino
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Feb 2013, 18:11
Wohnort: Schleswig/Holstein

Moin Moin,

was sind das für Flugmodelle, auch Zivilmaschinen?
Gibt es davon eine Liste oder sogar einige (Beispiel)-Fotos?

Schöne Grüße vom platten Land und von Dino
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
(Henry Ford)
Classicplastic
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 20:26

@Dino

Ja, auch zivile Sport- und Verkehrsmaschinen. Nimm einfach per PN Kontakt mit mir auf.


Grüße von der Küste und von

Jens
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“