Einen schönen guten Abend aus dem Westen NRWs

Neue User stellen sich vor
Antworten
Retch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 10:58

Guten Abend zusammen,

mein Name ist Jan, bzw. Retch, 21 Jahre jung, und habe mich hier nach einiger Zeit stillen mitlesens registriert. Ich baue derzeit an der U96 bzw. dem Modell "Das Boot Collector's Edition - 40th Anniversary". Dies zeige ich auch als Baubericht: viewtopic.php?f=47&t=8959

Ich bin, was Modellbau angeht, noch ziemlicher Anfänger. Ich habe zwar auch als Teenager gerne Modelle zusammengeklebt aber niemals bemalt oder darauf geachtet, dass es gut aussieht. Die Vorstellung man wäre im Bauprozess des realen Vorbilds hat mir eigentlich da immer sehr gerne gefallen. Ich bin gespannt auf regen Austausch, Tipps u. Tricks dir mir als Anfänger helfen, meine Modelle noch besser bauen zu können.

Viele Grüße :-)
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1633
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen ;)
Revell-Bert
Beiträge: 1328
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen!!
Gruß der Bert
Retch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 10:58

Vielen Dank euch :-)
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Herzlich Willkommen Jan.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 2807
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Jan,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg,
bei deinen Modellbauprojekten.
Auf einen netten Austausch im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Henschel Hs 123 in 1:48 von Italieri
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 821
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord, Jan. :thumbup: :)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 793
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Rech und willkommen im U-Boot Bunker

Du wirst dich als U-Boots Fan hier in einer erlauchten Runde wiederfinden.
Dein Start sieht vielversprechend aus.

Aus der Werft
Wilfred

PS: Achtung aufgepasst - Trend heute: Modelle müssen sehr gebraucht (verranzt) aussehen. :?
Man muss dem nicht folgen, auch ein sauber gebautes und exakt bemaltes Modell im Neubauzustand ist immer sehenswert. :thumbup:
In jedem Fall ist es die Grundbedingung, um in einem weiteren Schritt Verwitterungen und Gebrauchtspuren anzubringen. :o
Zuletzt geändert von KaleuNW am Mi 13. Okt 2021, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
eydumpfbacke
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzliches Willkommen, Jan :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2506
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Herzlich Willkommen Jan :thumbup:
Retch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 10:58

Danke euch :-)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“