Hallo Grüße aus Ottweiler /Saar

Neue User stellen sich vor
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo,

ich habs gewagt :D mich im Forum anzumelden.Ich baue schon ein paar Jahre Plastikmodelle und habe schon einige Kilo
Polystrol zusammengebaut.Tja wenn ich so zurückschaue und mich an meinen ersten Bausatz erinnere eine Klemm 105
von Faller gekauft 1966 in meiner Heimatstadt Neunkirchen/Saar da war ich gerade 7 Jahre alt und seit damals hat mich der
Modellbauvirus nicht mehr losgelassen. Gut erinnere ich mich noch das ich seinerzeits mehrmals die Woche in NK am Hütten-
berg Spielwaren Malter, Schleser und im Kaufhof die Nase plattgedrückt habe.Airfix, Frog, Lindberg und natürlich Revell waren
die begehrten Baukästen /Modelle, mein Gott wie hat sich unser Hobby verändert ,teilweise grausam am leben erhaltene Wieder
Auflagen bishin zu Traummodellen und Zubehöhr kann man heute käuflich erwerben.Mein intresse gilt z.Zt den 350zigern Schiffen
und im Moment baue ich die SMS Emden aber natürlich baue ich auch 48 ziger Flugzeuge (ca.250 Modelle) stehen in den Regalen
mein Liebling ist und bleibt die Bf 109. Lange Zeit war ich im Flugzeug Forum und habe für Jet& Prop einige Jahre Modelle gebaut
und vorgestellt.So, das wars in kürze :)

MFG
Shi Khan (Jörg Volz)
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
eydumpfbacke
Beiträge: 2217
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzliches Willkommen hier im Forum :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Na, da können wir sicherlich noch etwas lernen bei dem Portfolio :)
Willkommen und viel Spaß hier ;)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Jörg,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei deinen Modellbau Projekten.
Auf einen netten Austausch.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3621
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen👍🏻

Schöne Vorstellung, danke!

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Hallo Nachbar ! Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt Neunkirchen. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

dimo1991 hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 10:05 Hallo Nachbar ! Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt Neunkirchen. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns.

Na Hallo, e Neinkeier bin jo selwer aus Neinkeie das freut mich. :) :) :)


MfG

Shir Khan
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Ja dann auch mal ein Herzlich Willkommen von mir...

Da Du ja schon einige Posts hast kannst Du ja schon Bilder einstellen. Ein Bild von Deinen 250 Modellen würde ich gern mal sehen . Allein der Menge wegen .

Hoffe doch , dass da dann auch einige Bauberichte hier kommen werden :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Jörg

Herzlich willlkommen im Forum. :D
Besonders freue ich mich über einen weiteren Seelord in unserer erlauchten Runde der Schiffsenthusiasten. :thumbup:

Die Vorstellung deiner SMS Emden sieht vielversprechend aus.

Aus der Werft am Vierwaldstättersee
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

CaptainMeat hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 19:14 Ja dann auch mal ein Herzlich Willkommen von mir...

Da Du ja schon einige Posts hast kannst Du ja schon Bilder einstellen. Ein Bild von Deinen 250 Modellen würde ich gern mal sehen . Allein der Menge wegen .

Hoffe doch , dass da dann auch einige Bauberichte hier kommen werden :D
[Bild

Hallo Captian Meat, :)

du willst Bilder sehen na dann mal los
Dateianhänge
P1030022k.jpg
P1030029k.jpg
P1030030k.jpg
P1030033k.jpg
P1030035k.jpg
P1030036k.jpg
P1030037k.jpg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Der Albtraum aller Frauen und der Traum mancher Männer :D

Deine Sammlung gefällt mir :thumbup:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Jo alter Schwede....

das sind ja mal ne Menge :thumbup:

Wäre bei mir kaum möglich , da ich in 1/32 baue und mit meinen 20 Fliegern und 7 Schiffen so langsam meine Räumlichkeiten ausgelastet habe .... bei 1/48 würd ich vielleicht 100 unter bringen können . Dazu kommt noch , das ich es gerne relativ ordentlich / Übersichtlich mag
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Bild
CaptainMeat hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 18:32 Jo alter Schwede....

das sind ja mal ne Menge :thumbup:

Wäre bei mir kaum möglich , da ich in 1/32 baue und mit meinen 20 Fliegern und 7 Schiffen so langsam meine Räumlichkeiten ausgelastet habe .... bei 1/48 würd ich vielleicht 100 unter bringen können . Dazu kommt noch , das ich es gerne relativ ordentlich / Übersichtlich mag
Hallo Ralf,

ich bin ja noch nicht fertig :) .Auch ich habe mittlerweile ein Platzproblem,Platz kann Man eben nicht kaufen oder zaubern.Hier siehst
du dreißig Jahre meines Modelllebens, das ist aber noch nicht alles es sind noch einige Modelle verpackt unterm Speicher gelagert.

MfG

Jörg

Edit by Mod: Bilder entfernt, s.u.
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Revell-Bert
Beiträge: 3621
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Jörg sei so gut, bearbeite deine Beiträge noch einmal und klicke bei "Bild einfügen" auch noch den Button "in Beitrag anzeigen" nachdem Hochladen, bitte.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

So, jetzt mal Klartext:

1. das mit dem Bilder in Beiträgen anzeigen habe ich dir letztens schon erklärt, bitte befolge dann auch die Schritte, ist doch nicht so schwer. (1. Datei hochladen, 2. auf "Im Beitrag anzeigen" klicken. Das Img-Tag brauchst du gar nicht.)

2. Die Bilder aus deinem letzten Post habe ich wieder entfernt; Grund: § 86a StGB - 'Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen'. Es gab und gibt unzählige Diskussionen im Netz, inwiefern Modellbau davon betroffen ist, deswegen brauchen wir an dieser Stelle keine weitere. Machen wir es kurz: das öffentliche Zurschaustellen ist verboten. Wenn enstprechende Modelle gezeigt werden, müssen die Symbole in irgendeiner Form unkenntlich gemacht werden. Im Forum haben Zuwiderhandlungen eine dauerhafte Sperre zur Folge.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“