Hallo aus Tirol/Österreich

Neue User stellen sich vor
Antworten
Wofzag
Beiträge: 0
Registriert: So 17. Mai 2020, 10:52

Hallo zusammen,

ich bin der Wolfgang, komme aus Tirol und bin Baujahr 69.

Modellbau ist schon seit meiner Kindheit mein Hobby.
Habe damals mit den Geli Papierflugzeugen angefangen ;-)

Ich habe jetze eine ca. 15 jährige Modellbaupause hinter mir, jetzt habe ich wieder Platz und habe mir einen coolen Modellbauraum engerichtet.
Ist alles vorhanden (3D Drucker, Cnc Fräse (Proxxon), kleine Lackierbox zum Airbruschen usw.
Bin jetzt echt wieder "süchtig" geworden. Da sich doch in den vergangen Jahren viele neue Techniken und auch die Airbrush Farben geändert haben, lackiere ausschießlich mit Vallejo Farben, habe ich mich hier angemeldet.
Ich hoffe, ihr könnt mir den einen und anderen Tipp und auch eure Erfahrungen teilen.

Mein derzeitiges Projekt ist die Revell Saturn V im Maßstab 1:96, ich baue out of the Box mit ein paar Änderungen wie Leitungen aus Draht uns.

Ich hoffe, ich "nerve" euch hier nicht allzuviel :D :D

Auf eine tolle Modellbauzeit
Wolfgang
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 654
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hallo und Willkommen

Equipment liest sich eher so als sollten wir von dir Tipps bekommen können ;)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 1274
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Wolfgang,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei deinen Modellbau Projekten.
Auf netten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Messerschmitt Me 262 A-1a in 1:48 von Tamiya
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Auch von mir ein Herzlich Willkommen,

Deine Ausstattung lässt ja auf gewaltige Projekte schliessen.

LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
eydumpfbacke
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 210
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Grüss Dich!!
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
OceanMedicc
Beiträge: 49
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Hallo Wolfgang,

willkommen in der Community. Deine Ausrüstung kann einen echt vor Neid erblassen lassen. :D
Freue mich darauf zu sehen was man mit einem 3D Drucker und CNC-Fräsen so alles machen kann.

Grüße Marcel
Modellbau ist für mich eine Art der Entspannung. Klingt komisch, ist aber so. :lol:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“