Gruß von der Ostsee

Neue User stellen sich vor
Antworten
RedBaron
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Mai 2020, 07:23

Hallo zusammen,

ich heiße Ingo und komme von der schönen Ostsee, bin mittlerweile Ü30 und mein letztes Modell müsste um die 17 Jahre her sein.
Treibe mich gerne im Motorrad Forum rum, hätte auch nicht gedacht das mich Revell nochmal einfängt.

Warum ist das so?!:
Habe meine Kindheit neben und auf dem Gelände des JG71R verbracht , ebenso häufig war und bin ich zu Gast bei der Marine, weil Freunde auf dem Tender Main und U33 fahren. Deshalb wurden damals schon der Dreidecker sowie F4F und Tornados gebaut.


Nun möchte ich zu diesem schönen Hobby zurück kehren und habe mir zunächst eine F4F in1:32 "Flight Test" besorgt, ebenso eine Transall des LTG63 ( liegt bei mir um die Ecke).

Als ich meinem Vater davon erzählte, kramte er eine alte Kiste vom Dachboden hervor, in der noch all meine kleinen Farbtöpfe und Zubehör vorhanden war. :lol:

Gestern noch flink mit Mundschutz in den hiesigen Spielwarenladen und die anderen Farben , ein paar neue Pinsel etc zugelegt.
Dabei war ich erstmal erstaunt was es nach der langen zeit alles neues gibt und musste mich informieren. Konnte mir günstig ein Airbrush-Set besorgen , um die größeren Teile damit zu lackieren, darauf bin ich gespannt. Ebenso hab ich mal ein paar von den Aqua Farben besorgt anstatt den EMAIL, die gab es damals noch nicht.


Um zu sehen was sich sonst noch so getan hat und mir wertvolle Tipps zu holen bin ich nun hier.

Grüße

Ingo
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 1097
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Ingo,
herzlich willkommen im Forum.
Na da wünsche ich dir viel Spass und Erfolg,
bei deinem wiederentdeckten Modellbauhobby.
Derzeitiges Projekt: Heinkel He 162 in 1:48 von Tamiya
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 557
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Willkommen und viel Spaß beim bauen ;)
Lg Rainer

Aktuell im Bau: Mad Max/Zombie Diorama
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 513
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Moin Ingo und willkommen im Forum!
Auch von mir viel Spaß beim Basteln und hier in der Community!

Grüße,
Onkel Markus
eydumpfbacke
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen, Ingo :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Ingo......

Willkommen im Forum.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 374
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo Ingo,

ein Herzliches Wilkommen aus Berlin. Und viel Spaß in dieser netten Gemeinschaft!

Gruß Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Maturin
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Feb 2020, 13:33

Wilkommen
Und viel Spaß .

Grüße
Chris
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 509
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ui, gleich zum Anfang eine große Phantom :P da hast du dir aber ordentlich was vorgenommen. Na dann mal viel Spaß und herzlich willkommen hier.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“