Hallo:)

Neue User stellen sich vor
Antworten
Sherman,Tiger,T34
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:46

So 7. Okt 2018, 21:54

Hallo,

Ich bin der Moritz (16), und bin neu hier. Ich hab zuzeit auf Lager:
- M4A3E8 Sherman (Italerie 1/35)
- Pz. Kpfw. VI Ausf. E (Italerie 1/35
- Heinkel HE 162 A2 "Salamander" (Revell 1/32)

Ich habe gerade erst die Revell Airbrush mit Mini-Kompressor bekommen, plus ein paar Vallejo Modell Air Farben. Ich würde euch gern fragen, was ihr zuerst von den oben stehenden Modellen bauen würdet.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2813
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

So 7. Okt 2018, 22:33

Hallo Moritz,

erst mal ein Willkommen hier.
Ich als Flugzeugmodellbauer plädiere natürlich für die He 162.
Wenn Du Fragen zum Bau hast, hier werden Sie sicher geholfen :D
Hier hat einer die 48er v. Tamiya gebaut:
viewtopic.php?f=51&t=4782&hilit=Heinkel
Vlt. ist die eine oder andere Anregung für Dich dabei.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters und
Jetphotos
Benutzeravatar
mike313
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 17:49
Wohnort: Hergiswil NW

Mo 8. Okt 2018, 06:10

Hi Moritz

Herzlich Willkommen im Forum.
Leider kann und will ich, als Schifflebauer in den Anfängen, keine Tipps geben was du bauen sollst.
Viel Spass beim Modellbau!

Mike
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 903
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Mo 8. Okt 2018, 11:30

Herzlich willkommen auch meinerseits. Ich tendiere ja zum Sherman...
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne
Bedienungsanleitung!

Im Bau: Handley Page Halifax B III 1:72, GTK Boxer sgSanKfz 1:35, Ford Model T 1917 LCP, Type 97 Chi-Ha 1:76, M4A1 Sherman 1:72, Spitfire Mk.IIa 1:72
Sherman,Tiger,T34
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:46

Di 9. Okt 2018, 12:56

Ich habe jetzt den Sherman angefangen.
(Danke für die vielen Antworten :thumbup: )
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 281
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Mi 24. Okt 2018, 18:08

Moin, Moritz.

Herzlich Willkommen.
Ich habe so überhaupt keine Ahnung von Modellen dieses Maßstabes (bin da eher für 1:72 und seit ein paar Jahren auch eher bei der Marine zu Hause), sodaß ich Dir da keine große Hilfe wäre... Vertraue Deinem Bauchgefühl, dann wird es gut werden. ;-) Solltest Du aber mal zum Schiffbau gehen, dann frag ruhig. :-)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“