3. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Schade nur die Hälfte :cry:
Das ist nun mal so wenn es über einen längeren Zeitraum geht.
Wer kann schon sagen was in 4 Monaten ist.
( Außer man hat eine Zeitmaschine so wie ich :mrgreen: )

Dann bin ich auch mal sehr gespannt was da alles zusammengefrickelt wurde 8-)
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Fat Toni
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:30

Jens (Revell) hat geschrieben:Hi,
also, ich glaub ja, dass am Ende wirklich leider nur knapp die Hälfte die Sache zu Ende bringt... aber auf die Ergebnisse könnt ihr gespannt sein! Grüße, Jens
Ein Narr wer anderes erwartet hätte! :roll:
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hallo,

da der Abgabetermin bereits vorbei ist wollte ich mal fragen, wann die entsprechenden Ergebnisse veröffentlicht werden.

Gruß.

Christoph
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moin Christoph,

na, Du hast Dir mit der Frage ja richtig Zeit gelassen..... ganze 4 Minuten nach Fristende! :lol: :lol: :lol: :lol:

Schönen Ostermontag noch.

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Ja Geduld ist nicht jedermanns Sache. Bin ja mal gespannt was wirklich hinter der Frage steht...
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Stimmt nicht ganz es war 1:04 Uhr. Ich glaub die Boarduhr tickt noch immer nicht richtig
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Schade das mir die vorgegebenen Themen nicht Liegen.
Man könnte beim nächsten Wettbewerb vielleicht mal ein Thema wählen das noch keiner gebaut hat?
Es gibt sogar Bausätze von Fahrrädern?
( kein Aprilscherz)

CF :oops:

Trotzdem warte ich mit Spannung auf die Ergebnisse und werde mich mit stillem Mitlesen daran Beteiligen.
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Tja wieder ein Konkurent weniger. Ich gebe zu, ich habe es vermasselt. Zuerst dachte ich 4,5 Monate kein Problem aber.......
Nun ja man soll nicht immer dem Modell (Modellen) die Schuld geben.

OFW
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

WAS?
Bin ich jetzt nur noch alleine dabei?
Wieviel sind wir den jetzt noch?
13?
9?
Oder 8?
Muß mal schauen.....................
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Die Themenvorgabe war mir etwas zu Hoch gesteckt.
LKW ist zwar ein Interesanntes Thema, aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus?
Reifenhersteller, da schon ein Wenig, aber das sind doch Nutzfahrzeuge, meines Erachtens.
Da .muß man schon Geschäfftsmann sein.
Oder sich zumindest etwas in Buchhaltung auskennen.
Ich steh da mehr auf Vergnügungsdampfer.
Wie der revell London Bus in 1/24.
Blos wo hinstellen wenn die Bude schon Voll ist?
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo zusammen,

ein bisschen enttäuschend ist das ja schon - waren die Anforderungen dann letztendlich doch zu hoch? Oder die Zeit zu knapp bemessen?

Hier mal der Überblick:

Gar nicht mehr mitgemacht:
01.) Tomcatter - nicht mehr teilgenommen
02.) Trucklover - nicht mehr teilgenommen
03.) panzerchen - nicht mehr teilgenommen
04.) Strolch - nicht mehr teilgenommen
05.) Tobimontana - nicht mehr teilgenommen

Baubericht abgebrochen:
06.) Nick Stealth - abgebrochen
07.) Patrick74 - abgebrochen
08.) Nordlicht - abgebrochen
09.) Panzerbaer62 - abgebrochen
10.) OFW - abgebrochen

und den Baubericht fertiggestellt haben:
11.) Toolman Toto - BB fertig
12.) Oliver Bizer - BB fertig
13.) Typhoon - BB fertig
14.) Gepardschrauber - BB fertig
15.) hotelsatan - BB fertig
16.) satori - BB fertig

Hier könnt ihr euch dann aber auf ein paar Schmuckstücke freuen ...

Weiteres folgt...

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Mahlzeit!

6 von 16? Au Backe, das ist mau!

Fast wie bei den 10 kleinen Jägermeistern.... :(

Freue mich trotzdem auf die Ergebnisse.

Grötjes

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

Hi Jens,

Für mich persönlich war die Zeit einfach zu knapp bemessen. Ich freue mich aber auf die fertigen Modelle der anderen Teilnehmer!

@ Fat Toni: Es soll Leute geben die auch arbeiten müssen und nicht jeden Tag stundenlang am Modell bauen können. Ich denke du gehörst auch zu diesen Leuten, deswegen verstehe ich deinen spöttischen Kommentar auch nicht ganz?

VG Tom
Benutzeravatar
Fat Toni
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:30

Tomcatter hat geschrieben:@ Fat Toni: Es soll Leute geben die auch arbeiten müssen und nicht jeden Tag stundenlang am Modell bauen können. Ich denke du gehörst auch zu diesen Leuten, deswegen verstehe ich deinen spöttischen Kommentar auch nicht ganz? VG Tom
Genau denn auch ich arbeite 8-10 Std. täglich, treibe nebenher noch Sport engagiere mich ehrenamtlich und pflege soziale Kontakte.
Woran ich aber in keinster Weise leide ist maßlose Selbstüberschätzung!
Daher kann ich sehr wohl klar einordnen was ich mir aufbürde kann oder nicht.
Darin und nur DARIN lag mein Post begründet

Hier war von vornherein klar abzusehen das eine bestimmte Anzahl User die Sache so hochjubeln wie nur irgend möglich um sich dann, unter welchen Gründen auch immer, aus der Affaire zu ziehen.
Allein die Zahl der User die sich angemeldet haben und dann nichts, aber auch wirklich GARNICHTS abgeliefert haben ist ein Indiz dafür!
(Und wer es genauer haben möchte dem sei einmal das Lesen der Postings bestimmter User im Vorfeld des Wettbewerbes nahegelegt).

Des weiteren bin ich der Meinung das weder das Thema, noch die dafür zur Verfügung stehende Zeitspanne das grundsätzliche Problem gewesen sein können!

Alles mach/ schaffbar wenn man sich darüber im klaren ist wo sein Ziel liegt!
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi,

Naja, aus der Affäre ziehen ist etwas weit ausgeholt. Das es Dir so gut geht mit 8-10 Stunden muss ja nicht auf jeden zu treffen.

Mein Arbeit pro Tag nimmt 12-14 Stunden in Anspruch dann noch 3 eigene und 1 Pflege Kind.
Meine Frau arbeitet Vollzeit. Ich mache noch Haushalt die Kids und den Hund.. Und ich mache es gerne...

In meiner Firma arbeiten im Moment 18 feste und 7 Leih-Arbeiter. Mo-Sa. Ggf. auch Sonntags das spielt keine Rolle. Ist meine Arbeitszeit zwischen 12-16 Stunden. Zwischen drin wollen dann noch die Kids etwas. Oder sonst wer..

Ich dachte fast 5 Monate reichen locker aus.. Das war eben überschätzt. Geplant hatte ich ein LKW Diorama LKW mit Licht rundum.. Und Inneneinrtichtung mit Fahrer. Dann noch das Diorama.
Ich wollte in meinem Urlaub 3 Wochen.. Den grossteil durch ziehen.. tja, nichts mit Urlaub.. arbeiten war angesagt..
Am 27.3. habe ich dann beschlossen Plan B. Einfach so aufgeben ist nicht meine Art..
Einen 72er Heli.. Medicopter von Revell.. Tja, beim Abend Bau merkte ich dann nach 2 Stunden..
Das ich es nur als Lückenfüller runter Bastle. Und nicht wirklich Lust/initiative zeige/habe..
Sowas ist nicht mein Ding.. Also, lasse ich es lieber. Und gebe mir Notfalls den Spott..
Von Klugen Menschen.. die alles besser können/Wissen.. Da sage ich nur macht mal..


Ich muss mich sicher für nichts schämen..

Als das ich mit einem Lückenfüller der nur so darunter geschruppt ist antrete..
Gebe ich lieber offen zu das ich mich verschätzt habe.

Ich gratuliere trotzdem allen, die ihr Projekt vollendet haben.

Grüsse

Tobi
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“