Neuheiten 2019

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Zum Thema Panzer IV muss ich jetzt wirklich sagen:
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
Ein wenig Beschäftigung mit dem Thema, verbunden mit der Lektüre einschlägiger Literatur wirkt manchmal Wunder.

Dass das mit den historischen Abrissen eine Kostenfrage ist, kann doch nicht deren Ernst sein. Ich bin sicher kein Historiker wie Markus, aber man kann sich im Netz und in der Literatur inzwischen ja wahrlich zu allem informieren. Zu Militärflug- und fahrzeugen schreibe ich ihnen jederzeit was.
Bezahlung dann bitte in Bausätzen ;)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

:clap: :thumbup:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

The Chaos hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 14:34 Eine Begründung sprich historischen abriss gibt es bei Revell nicht ehr, da es eine Kostenersparnis ist.
So Aussage der Firma :lol:
Und hast du auch einen Beleg für diese "Aussage" ? Ich weiß nur von einem Statement von Stefan:
viewtopic.php?p=36037#p36037.

Kostenersparnis wird hier nicht als Grund genannt. Was soll Revell denn bitte sparen durch den Verzicht eines kurzen Textes bzw. wo sollen denn überhaupt groß Kosten entstehen durch das Erstellen eines solchen? Ihr sagt ja selbst, dass das kein Kunststück ist. Also bitte mal nachdenken bevor man auf so eine Behauptung eingeht und nicht immer gleich alles glauben, was so erzählt wird.
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 709
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Alex Die Aussage Kamm bei der betriebsbesichtigung in bünde von einem Mitarbeiter, muss auch schon vor 3 Jahren gewesen sein .

Und warum glauben ?habe extra den hier rangehangen :lol:
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Okay. Nachvollziehbar ist die Bergündung in meinen Augen trotzdem nicht. Ein bisschen Recherche und ein paar Sätze schreiben fallen bestimmt nicht sehr ins Gewicht. Aber was weiß ich. Ich persönlich finde es jetzt aber auch nicht so tragisch, dass die Begleittexte weggefallen sind. Wenn ich was zur Geschichte eines Modells bzw. dessen Original wissen will, mach ich mich ohnehin woanders schlau. Im Zeitalter des WWW ist das ja kein Problem mehr.
reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Hallo,

ich stimme LXD da voll zu. Ich habe selten die Texte in den Anleitungen gelesen. Wenn ich über ein Modell mehr wissen will, suche ich lieber selber im Netz oder in Büchern.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß Alex
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

So, die Neuheitenliste für 2019 ist online:

http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook ... _2019.html

Schade, für mich ist gar nichts dabei :(
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Das Typ VII U-Boot in der Platinum Edition klingt verlockend
Heimgarten007
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:43

Für mich ist nur eine Neuigkeit dabei. Die Queen Mary 2 Platinum Edition klingt verdammt interessant. Und verdammt teuer. Laut einem Schweizer Onlineshop umgerechnet 199 Euro :o Die QM2 in 1:400 war damals das erste Modell, welches ich gebaut habe. Dementsprechend hat es auch ein paar Kinderkrankheiten, weil ich halt erst einmal üben musste. Seit Jahren habe ich den Plan, das Schiff irgendwann noch einmal neu zu bauen und das nachrüsten von Fotoätzteilen geht ja leider auch nur bedingt, weil man einfach nicht überall rankommt. Leider gab es das Modell dann irgendwann nicht mehr. Schön dass es nun neu aufgelegt wird :thumbup:

Die spannende Frage wird sein, ob das Modell identisch mit dem damaligen Bausatz sein wird oder ob man die Umbauten der letzten Werftaufenthalte (breitere Brückennock und ganz oben Kabinen statt Sportdeck) einfließen lassen wird. Ich bin gespannt und fange schon mal an zu sparen.

Nun fehlt mir nur noch eine Neuauflage von AIDAdiva und AIDAbella in 1:400. Den Rest der Melitta-Schiffe habe ich bereits. Einen Bausatz von AIDAprima, AIDAperla und AIDAnova hätte ich auch schon gefunden, aber ich befürchte das würde sowohl vom Umfang als auch vom Preis her ein Monstrum werden - die Queen Mary 2 ist da vom Design her wesentlich schlanker, wenn auch größer. Für 2021 würde ich mir AIDAcara in 1:400 wünschen. Da wird das Mutterschiff 25 Jahre alt und in 1:1200 gibt es sie ja schon ewig.
LR303
Beiträge: 101
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:15

Schön, dass der Büssing kommt.
:clap: :thumbup:
LG LR303
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Wie üblich wieder gefühlt 90% Wiederauflagen und Kooperationen. Weniges was mich persönlich interessiert. Der Char/FT von Matchbox wäre einer davon. Andere Modellbauer sind mit dem Angebot für 2019 vielleicht glücklicher.
pope1701
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Weiß jemand, ob der A320 neo komplett neue Formen bekommt, oder nur Triebwerke und Flügel? Der Rumpf war imho die eigentliche Schwachstelle von Revells A320...
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

ModellfreakDD hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 12:12 Das Typ VII U-Boot in der Platinum Edition klingt verlockend
Verlockend ja, aber da ich ohnehin noch den verpackten "Normalo"-Bausatz in 1:72 hier habe, werde ich der Verlockung wohl standhalten. Der Preis wird ja dann auch wahrscheinlich im dreistelligen Bereich liegen, oder?
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Nochmal zu den Begleittexten in den Bauanleitungen. Ich persönlich finde es schade, dass diese nicht mehr gedruckt werden, denn ich habe diese immer gelesen. Klar kann ich mich im Internet zu den Originalen schlau machen. Angenehmer und einfache finde ich allerdings wenn ich direkt zum Bausatz in der Bauanleitung Informationen bekomme.
Benutzeravatar
Heisenberg
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 12:28

Chevy Chevelle ist schon mal ein must have für mich. :mrgreen:

Was ist denn an der Corvette anders im Vergleich zum bisherigen Bausatz? Wenn es eine nicht vorlackierte und vordekorierte Version mit allen Decals ist, dann könnte die auch interessant sein. Dass beim bisherigen Bausatz die Embleme aufgedruckt sind und nicht zusätzlich als Decal beiliegen ist großer Mist. Das hat man bei der Variante von Revell USA (Foose) besser gelöst.
Grüße

Philipp

"It gets mean when the light goes green!"
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“