Neuheiten 2019

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Leon2004
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 12:32

Hi,

kann man schon genau sagen wann 05163 U-Boot Typ VIIC/41 1:72 erscheint.

Bin am überlegen ob ich noch warte oder zu den normalo greif.

Gruß Leon
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Dazu hat doch diavolonero einen Link angegeben (Seite 3). Voraussichtlich
05163 / Deutsches U-Boot Typ VII C/41 / 72 / 03/2019 / Wiederauflage Platinum Edition.
Du musst auch mal selber gucken.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Jabo31 hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 10:56 Die Wünsche der Modellbauer basiert auf vielen vorhandenen Formen, diese werden nur nicht optimal eingesetzt und da wundert man sich warum es bei der Konkurrenz besser läuft.
Interessante, fundierte Aussage. ;)


Ich bin diese Diskussion leid. Jedes Jahr das Selbe....

Wie es andere Hersteller machen, wäre eine Fleißaufgabe, mal diese Hersteller anzuschreiben. Denn einfach so in deren Forum zu kritisieren geht ja nicht. Haben "die" ja nicht. Also muss man hoffen, dass sie sich auch in die Karten schauen lassen. Welcher Aufwand in einer Neuentwicklung bei Revell betrieben wird, brauche ich vermutlich hier nicht mehr schreiben. Für mich stellt sich lediglich die Frage: wie machen es andere Hersteller mit Lizenzen? Ist das in anderen Ländern auch so gehandhabt, wie hier? Herrlich bürokratisch :D ?
Dann sehe ich die meisten anderen Firmen auch so: Schwerpunkt Plastikmodellbau oder gibt es - wie bei Revell - noch viele andere Branchen, in die investiert wird? Das macht für mich einen wesentlichen Unterschied, wenn ich den Reingewinn "nur" in eine Richtung verbraten kann oder es in verschiedene Töpfe verteilt werden muss. Ich bin mir sicher, dass jeder Betriebswirt in ein Vorhaben, welches mal nicht wie erwartet Gewinn abwirft, bestimmt nicht noch mehr Geld rein pumpt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich bin diese Diskussion leid. Jedes Jahr das Selbe....
Wir sind halt hartnäckig ;)
Denn einfach so in deren Forum zu kritisieren geht ja nicht. Haben "die" ja nicht.
Das ist so nicht richtig. Siehe z.B. https://www.tamiyaclub.com/forum/index.php oder https://www.airfix.com/uk-en/forum
Ich bin mir sicher, dass jeder Betriebswirt in ein Vorhaben, welches mal nicht wie erwartet Gewinn abwirft, bestimmt nicht noch mehr Geld rein pumpt
Der wirtschaftliche Gesichtspunkt ist natürlich wichtig. Aber es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass die Produktpolitik von Revell z.T nicht nachvollziehbar ist. Da werden einerseits ururalte Formen reaktiviert, wie die Ta 152 von Frog v. 1968(!) die höchstens zum spielen taugt. Andererseits kommt eine neue F-18, die es in guter Qualität schon v. einer anderen Firma gibt. Oder die 48er Mosquito, die unwesentlich teurer, aber in erheblich besserer Qualität von Tamiya auf dem Markt ist. Natürlich kosten neue Formen Geld, das weiss jeder. Und da muss man eben Geld in die Hand nehmen Es stellt sich halt die Frage: Bringe ich ein Modell raus, das es von einem (oder mehreren) anderen Herstellern schon gibt, mit denen ich mir dann den Markt teilen muss? Oder wage ich es, eines zu produzieren, das es noch gar nicht gibt, zumindest als Plastikmodell, und wo ich dann den Alleinstellungsvorteil habe (z.B. die G.91 in 1:32)? (Udo hat schon recht. Ich denke auch, dass die Fiat sehr gut ankommen würde)
Aber auch das gehört halt zur Betriebswirtschaft.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Was ist denn mit dem Porsche 356 in 1:16
Gibt es meines Wissend noch nicht...
Weder als Coupé noch als Cabrio...

Was ist mit der Isetta in 1:16?
Was ist mit dem Bulli T1 in 1:16??????

Ist das nix?
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Autos in 1:16. Schön.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Wann kommt denn nun der 1/350 Schwergutfrachter und das 1/350 Containerschiff ????
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
floh2210
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:04

Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Weiß jemand ab wann die Da Vinci Holzmodelle verfügbar sind?

Gruß Floh
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

In der Tabelle (Link auf Seite 3) ist das für 4/2019 geplant.
floh2210
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:04

Danke :thumbup:
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

2018 waren eigentlich schon zwei Extra EA330 in 1:32 angekündigt.
Was bekannt, was daraus geworden ist?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Nightquest1000 hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 16:35 Wann kommt denn nun der 1/350 Schwergutfrachter und das 1/350 Containerschiff ????
Sobald in Europa 200qm Wohnungen standard sind. :mrgreen:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

ich hab 160, da ist noch immer ein Eckchen frei.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“