Anmeldung zum 6. Revell-Community Modellbauwettbewerb und Regeln

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Weiß nicht ob das noch geht. Sind ja schon alle 20 Plätze belegt.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Themagicfriend
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 16:32

Achso, ist begrenzt die Zahl der Pläze. Okay kein problem, wusste ich nicht. Ich komme aus der MoBa Szene, 1zu16 und vielmehr 1zu45, bin aber eigentlich zum Dioramen bauer geworden, habe den Grand Torino1zu24 und dachte an ein Dio mit dem..... aber dann ich ich mir ja zeit damit lassen
Wir kamen, wir sahen, wir traten in den Arsch !
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Mein Gott Aiden, jetzt halt Dich doch endlich einmal zurück. :evil:

Olli ( Namensbro :lol: ) und wenn 138 Modellbauer am Wettbewerb teilnehmen ist das auch okay.
Toto nimmt Dich in die Liste auf ist doch klar.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Aiden hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 22:07 Weiß nicht ob das noch geht. Sind ja schon alle 20 Plätze belegt.
Das ist nirgends geschrieben! Die Teilnehmeranzahl ist nicht begrenzt! Aiden, lass den Organisator hier zu allen Fragen Stellung nehmen oder stimme dich vorher mit ihm ab bevor Du für unnötig Verwirrung sorgst. Ich habe Olli gleich noch eine persönliche Nachricht geschrieben, dass er sehr wohl mit machen kann.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Sorry! Hab das gedacht weil Toto nur 20 Plätze auf die Liste geschrieben hat.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Guten Morgen, zusammen!

So, jetzt komme ich auch mal wieder dazu etwas zu schrieben.

Zunachst, schön, dass wir zwei weitere Mitstreiter dabei haben! Herzlich willkommen, Felix /Fkr und Olli/Themagicfriend.

Grundsätzlich haben wir keine Begrenzung der Teilnehmer. Ganz im Gegenteil - je mehr, desto besser :)

Weiterhin ist das Startdatum - wie satori geschrieben hat - nur der Startschuss. Jeder kann danach anfangen, wann er möchte. Es können danach auch noch gerne Teilnehmer einsteigen. Es kann halt nur nicht früher begonnen werden.

Jeder kann so viele Modelle bauen, wie er möchte! Es kann aber dann nur ein Modell und der passende Baubericht zur Abstimmung gegeben werden.

Wer ein Diorama mit mehren Modellen bauen möchte kann das auch tun. Das hat sich hier in der Diskussion ja so entwickelt. Die "Hauptmodelle" müssen aber von Revell sein. Bei Zurüstteilen, Figuren, Gebäuden und was es sonst da noch gibt, ist der Hersteller frei.
Es ist ja nunmal auch ein Revell-Wettbewerb ;)

Was war noch....? Ach ja! Thema Nennung der Modelle. Ich denke, das kann dann jeder für sich entscheiden. Wer es in der Teilnehmerliste aufgeführt haben möchte, kann es ja explizit hier nochmal kurz schrieben. Wer nicht, lässt es einfach.

In den kommenden Tagen wird dann die Struktur im neuen Unterforum geschaffen, so dass dann jeder in seinem persönlichen Bereich den Baubericht erstellen kann.

viewforum.php?f=209


Bitte hier auch nochmals die Bedingungen beachten.
9. Achtung: Dieser WB erfordert einen parallelen Baubericht im Forum. Dazu wird ein eigener Bereich eingerichtet.
Der Baubericht wird zunächst von jedem geheim im Forum angelegt (nur jeder kann seinen eigenen BB selbst bis zum Ende lesen) und erst am Ende
veröffentlicht. Welche Fotos ihr macht, bleibt euch selbst überlassen.
Des Weiteren muss ein Bild des ungebauten Bausatzes mit einer aktuellen Tageszeitung o.ä. (kein handgeschriebener Zettel) am Anfang, wo das
Datum erkennbar ist, hochgeladen werden. Das gleiche Bild mit dem Zusammenbau auf ungefähr halber Strecke.
10. Die Bauberichte werden offen und transparent mit Nick eingestellt - aber nur hier im Forum.

VG Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Themagicfriend
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 16:32

Mahlzeit!
Okay alles klart, dann werde ich auch mal mein Gück versuchen, Dioramewn mache ich schon lange, aber eben in Spur N 1:160 oder Spur0 1:45, Und der Plastikmodellbau für mich zwar kein unbekanntes aber dennoch ein Vollkommen neues Thema, ich habe mich ja mit 10 Modellen eingedeckt, und werde mich wohl für den Gran Torino entscheiden, Ich freu mir uff die Sache, und ho0ffe ich mache keine Fehler bei der Bauberichtssache und so.... kicher grins, na dann noch 11 Tage.....

Danke sagt Olli

Themagicfriend
Wir kamen, wir sahen, wir traten in den Arsch !
Themagicfriend
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 16:32

Moin Freunde! Wollte gerade meinen Bausatz mit Tageszeitung posten, in dem Unterforum, geht nicht, oder einfach nur noch nicht ?
Oder bin ich einfach zu blöd :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Ostern

BG
Olli
Wir kamen, wir sahen, wir traten in den Arsch !
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi Olli
Ging mir auch so. Das Unterforum ist noch nicht geöffnet. Ich schreibe meinen BB erstmal im Word und kopiere das ins Netz sobald es geht.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Ja ist mir auch schon aufgefallen

Meine Modell Wahl ist auch schon gefallen
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Servus zusammen!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich musste unplanmäßig ein paar Tage weg und komme nach Ostern erst wieder nach Hause an den heimatlichen Rechner.

Unabhängig davon ist der Startschuss ja gefallen und jeder kann mut seinem Projekt beginnen.

Vielen Dank schonmal an Stefan für die Vorarbeit am Unterforum. Ich denke, dass die Rechtevergabe auch in Kürze abgeschlossen ist und jeder in seinem Bereich arbeiten kann. Bis dahin empfehle ich satoris Vorgehensweise.

Schöne Ostertage.

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Aber ich darf auch einfach Bilder machen und am Ende denn BB schreiben? Abgesehen davon ist mein Bausatz erst in den nächsten Tagen da. Und um Zubehör hab ich mich noch gar nicht gekümmert.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Toto,

zuerst einmal an alle ein schönes Osterfest.
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal Danke dafür sagen, das Du und natürlich auch Christian sich um die Organisation des diesjährigen Wettbewerbs kümmerst. (Ich hoffe ich habe niemand vergessen)
Angefangen habe noch nicht , werde wohl erst im Laufe der Woche beginnen.

Mein Motto " Dabei sein ist alles"

Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Aiden hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 21:46 Aber ich darf auch einfach Bilder machen und am Ende denn BB schreiben? Abgesehen davon ist mein Bausatz erst in den nächsten Tagen da. Und um Zubehör hab ich mich noch gar nicht gekümmert.
Klar. Wann der Bericht eingestellt wird ist eigentlich egal, solange es vor dem Ende der Frist geschieht. ;)
Ich habe auch noch nicht angefangen.

@Jürgen: Herzlichen Dank! :) Sehr gerne.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

So, mein Modell ist auch da(hat der Hase vorbei gebracht). Es ist der (neue) 1:72 Bradley von Revell, #03143. Ich werde Dienstag mal die Modellbaugeshäfte in der Umgebung (Essen) nach Zubehör abklappern(mal gucken ob jemand mir was leiht(ich glaube nicht bei Opa hab ich noch 35€ Schulden)denn ich hab meinen Geldbeutel zuhause gelassen (typisch)). Ich werde ein Diorama bauen.
Frage:
Darf ich das Diorama auch vor dem Modell bauen? Ich werde mir nämlich eine Airbrush anschaffen, aber das wird noch dauern.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“