Neuheiten 2018

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Aiden

Sa 24. Feb 2018, 14:35

Ich war heut im Modellbaugeschäft und sah das PT-109, wie es da so im Regal stand und nicht gekauft wurde. Und klar erbarmt sich der liebe Aiden, obgleich knapp bei Kasse, seinem Fingerkribbeln nach und kauft es natürlich.
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam halt ohne
Bedienungsanleitung!
diavolonero

Mo 26. Feb 2018, 02:56

4. Der Kunststoff der Italeri Figuren lässt sich mit ganz normalem Plastikkleber kleben - Ideal für Umbauten. Wäre super, wenn Revell da nachziehen würde ;-)
coen58

Fr 23. Mär 2018, 17:41

Das PT-109 macht schon eine gute Figur. Noch besser wären natürlich passende Figuren, aber die sollte man seperat kaufen können. Ich hoffe doch, daß REVELL in Zukunft auch die "Volksmarine" entdeckt. Raketenschnellboot Typ OSA, Torpedoschnellboote der unterschiedlichsten Typen, wie Typ Libelle, oder auch das kleine Raketenschiff Typ Parchim, die ev. mit Umbaumöglichkeit zur "Bad Düben" der Küstenwache. Spaßeshalber könnte man auch das Namensschild "Albatros II" zugeben, dann hat man auch das "Filmschiff" aus der ZDF-Serie "Küstenwache". Aber das gehört schon wieder in die Wunschrubrik.
Wenn ich die PT-109 erstehe, dann nur für ein Diorama, denn so ein Modell "schreit" förmlich nach so einer Gestaltungsmöglichkeit.
Eukaryot98

Fr 30. Mär 2018, 01:30

Ich hoffe ja dass man sich nicht nur der NVA annimmt, sondern auch Zivile Dinge der DDR machen könnte.
Vielleicht Flugzeuge der Interflug, oder Fahrzeugen wie den Wartburg oder sogar LKW´s wie S4000, W50, Liaz oder Robur LO und das vielleicht sogar in der Volkspolizei oder Feuerwehr ausführung. Würde sicher viele Freunde finden. ;)
mit freundlichen Grüßen Andy(Portfolio)
Letztes Projeket:
German Submarine Class 212 A (Revell 1:144)
Im Bau:
Ardelt-Rheinmetall (Dragon 1:35)
PzKpw II Ausf. F (Revell 1:76)
In Vorbereitung:
Tornado ECR (Revell 1:144)
coen58

Fr 30. Mär 2018, 13:05

Leider ist der "Fahrzeugpark" der DDR für Revell noch eine Terra Icognita. Egal ob zu Land, zu Wasser und in der Luft, wie es in einem DDR-Kinderlied heißt, fast nichts ist bei Revell davon zu finden.
Meine Vorschläge für diverse Neuerscheinungen:
zu Land: der Trabbi (glaube aber, daß er einer der wenigen DDR-Exoten (601) ist, der bei Revell erschienen ist)
Wartburg 311, erhielt sogar internationale Auszeichnungen bei Automobilshows für das Design (Limousine und Kombi)
Wartburg 315, LKW: W50, Kleintransporter: Barkas B1000, Bus: LO 3000, auch als LKW oder Einsatzfahrzeug der kasernierten Volkspolizei,
In der Luft: Flugzeuge der Agrarfliegerei in 1:48 und 1:72, dann die einzige Eigenentwicklung eines Düsenpassagierflugzeugs in der DDR, die Baade 152 und der Flugzeugpark der INTERFLUG
und schließlich zu Wasser: Für die DSR: Der Dampfer VORWÄRTS und der 10.000,-Tonner Frachter Typ IV sowie die FRITZ HECKERT (interessant von der Schiffsarchitektur her)
Für die Fischerei: Seitentrawler GERA; 17-m-Fischkutter (mit der Option zum Umbau zum Kriegsfischkutter, da ähnlicher Rumpf) und der ATLANTIK-SUPERTRAWLER
Für NVA und VOLKSMARINE: Panzer T-34, T-54 u. T-72, 8-Rad-SPW (Schützenpanzerwagen), BMP 2(wahrscheinlich in anderer Version bei Revell oder anderer Fa. erschienen.
Luftstreitkräfte/ Luftverteidigung: Hubschrauber: Mi-2, Mi-4, Mi-8 und Kampfhubschrauber Mi-24, Jagtflugzeuge: Mig 15, 17, 19, 21, 23 u. 27
Raketenkomplex "Dwina" o. "Wolchow" (Komplett m. Rampe, Transportfahrzeug und Raketenleitstation - Stromversorgung, Radarstation und Raketensteuerung
Volksmarine: Landungsschiff "Robbe", Raketenschnellboot "Osa", Torpedoschnellboot "Osa", Küstenschutzschiff "Koni", Raketenfregatte "Tarantul I" und kleines Raketenschiff "Parchim" mit Umbauoption zum Küstenwachschiff "Bad Düben", sowie der U-Jäger "Hai".
Also noch gaaaanz viiiieeeel Osten für Revell.
Aber so einige Vorschläge hatte ich schon mal gepostet . Auch ein großer Konzern sollte auf seine Kunden hören, durch diese ist er ja groß geworden.
eupemuc

Sa 29. Sep 2018, 19:38

Auf der Modellbauausstellung in Holzminden wurde ein gebauter Testshot der An-225 gezeigt:
https://www.scalenews.de/test-build-ant ... ell-04958/
Wer genug Platz hat (Länge 58,7cm, Spannweite 61,4cm).....
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Mo 1. Okt 2018, 12:29

Bild Tolles Flugzeug
eupemuc

Mo 1. Okt 2018, 19:23

Ja schon. Aber die Größe :roll:
Und es gibt ja auch nur eine Variante :mrgreen:, was Revell aber nicht stören dürfte :D. Oder man baut z.B. eine getarnte what-if Variante ;)
Gruß, Eugen
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
eupemuc

Mo 1. Okt 2018, 19:37

Wir hatten es auch schon in einem anderen Thema, aber hier gehört es eigentlich her. LH B747 in neuer Livery
https://www.modellbau-universe.de/produ ... ;1;1;1.htm
Aber warum steht die nicht auch auf der Seite von Revell unter Neuigkeiten?
Gruß, Eugen
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
viktor
Moderator (Revell)

Di 2. Okt 2018, 06:38

eupemuc hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 19:37
Aber warum steht die nicht auch auf der Seite von Revell unter Neuigkeiten?
Die Neuheiten im Shop kommen relativ spät rein. Erst wenn "alle" Händler beliefert worden sind und ein Teil im Bestand beim Shop ist.

Gruß Viktor
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
eupemuc

Di 2. Okt 2018, 18:26

Da kommen wohl noch zwei Schmankerl:
https://www.scalemates.com/kits/1119681 ... -breitling
https://www.scalemates.com/kits/1119682 ... l-air-race
Da könnte man fast schwach werden :D
Soweit ich weiß, gibt es von der bis dato keinen Bausatz aus PS. Müsste also eine neue Form sein.
Zuletzt geändert von eupemuc am Mi 3. Okt 2018, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Jabo31

Mi 3. Okt 2018, 14:37

Eugen, Dein Link geht ins leere.
eupemuc

Mi 3. Okt 2018, 16:28

Danke für den Hinweis Udo.
Ist geändert.
Gruß, Eugen
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Ex43er

Do 4. Okt 2018, 00:45

eupemuc hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 16:28
Ist geändert.
Scheint aber keine rechte Wirkung zu erzielen. Zumindest bei mir nicht :?:
Liegt vlt aber auch an Firefox :?: :?:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
eupemuc

Do 4. Okt 2018, 05:26

Hm, bei mir gehen beide Links (Chrome). Edit: Mit IE auch.
Es geht um zwei (neue) Extra EA330 von Revell in 1:32.
Gruß, Eugen
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“