Neuheiten 2018

Aktuelles rund um die Revell GmbH
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

eupemuc hat geschrieben:
Aiden hat geschrieben:Hat schon irgendwer die T-6 G Texan? Wenn ja, wie ist sie so zu bauen?
Meinst Du die?: https://www.scalemates.com/kits/1091816 ... -6-g-texan
Mei, ist halt eine 40 Jahre alte Form von Heller. Mit „leichen“ Passungenauigkeiten ist zu rechnen :mrgreen:
Hoffen wir lieber auf eine Academy Koop wie bei der Bronco

Edit: Schade, ist laut IPMS Review doch die alte Gurke mit den erhabenen Gravuren.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

eupemuc hat geschrieben: Di 13. Feb 2018, 23:18
Aiden hat geschrieben: Di 13. Feb 2018, 20:17Hat schon irgendwer die T-6 G Texan? Wenn ja, wie ist sie so zu bauen?
Meinst Du die?: https://www.scalemates.com/kits/1091816 ... -6-g-texan
Mei, ist halt eine 40 Jahre alte Form von Heller. Mit „leichen“ Passungenauigkeiten ist zu rechnen :mrgreen:
Ja die mein ich...
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Aber selbst wenn sie so alt ist, hätte ich doch nicht mit Leichen gerechnet
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Aiden hat geschrieben: Mi 14. Feb 2018, 07:46
eupemuc hat geschrieben: Di 13. Feb 2018, 23:18
Aiden hat geschrieben: Di 13. Feb 2018, 20:17Hat schon irgendwer die T-6 G Texan? Wenn ja, wie ist sie so zu bauen?
Meinst Du die?: https://www.scalemates.com/kits/1091816 ... -6-g-texan
Mei, ist halt eine 40 Jahre alte Form von Heller. Mit „leichen“ (etwas abgekürzt)
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stefan (Revell) hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 13:21 Das kann ja nicht sein das Du mehr bezahlt hast als der UVP. Wo soll das denn gewesen sein?
Ist mir auch schon öfters passiert. Seh im laden ein cooles Modell, Kauf es mir, und wenn ich später im Internet nach der uvp. guck, merke ich, dass ich zu viel bezahlt hab.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Aiden hat geschrieben: Mi 14. Feb 2018, 07:48 Aber selbst wenn sie so alt ist, hätte ich doch nicht mit Leichen gerechnet
:mrgreen: Habe es geändert. Danke für den Hinweis.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Jeder vertppt sich mal
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich habe früher (d.h., in den letzten fünfzig Jahren) kaum Revell Bausätze gekauft, weil man nie wusste, ob auch Revell drin ist, wenn Revell drauf steht. Mein schlimmster Reinfall war eine Fairey Gannet, die ich vor drei Jahren auf einer Messe gekauft hatte. Die Cockpitausstattung bestand aus den Köpfen der Besatzung, die Fahrwerkschächte mussten bei ausgefahrenem Fahrgestell auf die Flügel aufgemalt werden. Später habe ich herausgefunden, dass es sich wohl um einen alten Frog-Bausatz handelte. So etwas kann man doch nicht auf den Markt bringen! Ich habe das Modell später noch einmal gekauft, nachdem Revell eine eigene Version auf den Markt gebracht hatte und die einen hervorragenden Eindruck machte.
Anscheinend ist das immer noch so. Aber ob das wohl eine gute Geschäftspolitik ist, wenn man Bausätze von Academy/Heller/ICM/Zvezda umtütet und dabei auch auf vierzig Jahre alte Bausätze zurückgreift (Texan)? Die jüngsten Bausätze aus eigener Produktion sind doch hervorragend. Ich habe mich mit den Fahrzeugen der Bundeswehr in 1/72 angefreundet und jetzt mehrere davon im Bestand. Warum ein breit gefächertes Angebot in unterschiedlichster Qualität (ICM kann keine Autos, die Opel liegen hier beim Händler wie Steine im Regal), statt ein schmales, dafür aber qualitativ hochwertiges Sortiment?
Hinweis: Dies ist ist keine Meckerei, sondern wohlwollende Überlegung.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

"Umtüten" ist nicht unbedingt etwas Schlechtes.
Die zeitweilige Kooperation mit Hasegawa z.B. hatte uns qualitative Modelle zu wirklich günstigen Preisen ( etwa die Hälfte ! ) beschert !
Und ICM sowie Zwezda sollte man auch nicht gering schätzen.
Da habe ich mich in der Vergangenheit auch schon an einigen recht erfreulichen Bausätzen erfreuen können.
Und die uralten FROG-Bausätze ?
Zugegeben, die erfüllen noch nicht einmal die allergeringsten heutigen Ansprüche an Plastikbausätze.
Dennoch: wer z.B. unbedingt eine ( 1:72 ) Gannet bauen will, und es gibt keine Andere, der baut dann halt die von FROG mit allen ihren Unzulänglichkeiten, das hatte ich vor über 30 Jahren auch gemacht und war glücklich.
Genau so wie mit z.B. der Wyvern von FROG.
Oder der Blackburn Skua, der Vultee Vengeance und Anderen die man sonst nirgendwo bekam.
Dann malt man halt die Radschächte, und Niemand wird daran gehindert sie auszuschneiden, wenn das besser gefällt.
Auch hier wiederhole wieder einmal eine unbequeme Wahrheit:
Viel wichtiger als allerlei hochdetaillierter Schnickschnack ist und bleibt immer noch ein sauberer Bau mit sorgfältigem Verputzen der Klebenähte und eine ebenso saubere Bemalung !
Das ist die absolute Pflicht, alles Andere ist nur Kür.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Oliver Bizer hat geschrieben:
Oliver Bizer hat geschrieben: Ich freue mich über das PT-Boot.
Das werde ich mir irgendwann mal gönnen......................
DAS ist für mich WICHTIG!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Bitte zum Thema zurückkommen. Was haltet ihr vom neuen PT-109 Boat? 
Link: https://www.revell.de/produkte/modellba ... 05147.html
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Hab ich schon gesehen. Ich finde es cool. Werds mir irgendwann mal holen.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ende. Ich habe panzerchen jetzt erst einmal für 14 Tage gesperrt. Sein Verhalten und unnötigen Provokationen hat mich heute wieder bestätigt, dass er einmal eine Auszeit braucht.
Thread auch gleich bereinigt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Das PT-109 ist willkommen, wenn der Preis in Ordnung ist. Es scheint ja sehr detailliert zu sein, was auf den Preis Einfluss hat. Ich baue gerade das Vosper Boot von Airfix im gleichen Maßstab und PT-109 ist die passende Ergänzung.
Aber eine Frage zur Auswahl: PT-109 kam irgendwann als Bausatz auf den Markt, als Kennedy Präsident der USA wurde und er in seiner Militärzeit dieses Boot kommandiert hatte. Damals war das sicherlich interessant, aber hat das heute noch eine Relevanz? Wie sieht es mit aktuellen Booten in dieser Größe aus, wenn schon ein neuer Bausatz (new tool) aufgelegt wird?  Die schwedische Marine hat interessante Kommandoboote. Aber das gehört schon wieder in die Wunschliste.
Also PT-109. Wir warten!

@IchBaueAuchModelle: Danke!!!
Zuletzt geändert von paul-muc am Do 15. Feb 2018, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Das PT 109 habe ich mir auch angesehen, auch wenn ich mehr für Segler stehe und von Schiffen dieser Art keine Ahnung habe. Was mir sofort aufgefallen ist...... die Vertäuung bzw. Takelung des vorderen Bordgeschützes. Erinnert mich irgendwie an die Takelung bei den Kanonen meiner Segler. Ist das denn so authentisch?

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“