Neuheiten 2018

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Heimgarten007
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:43

Mir sagen die Neuigkeiten (bisher) leider absolut nicht zu. Mit dem ganzen Militärzeugs kann ich nichts anfangen, reizt mich nicht im geringsten. Aber die Nachfrage scheint ja allgemein da zu sein, daher werde ich mich mal nicht beschweren. Zwingt mich ja keiner das zu bauen ;) Ich hoffe allerdings, dass da für 2018 noch was in Richtung zivile Seefahrt nachgeschoben werden wird :)
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

So gehen die Meinungen auseinander. Ich dafür kann mit den Schiffen nichts anfangen.
Maximal ein U-Boot könnte ich mir mal vorstellen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ach wartet doch erstmal ab...
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Yuuuuuup..... abwarten und Tee trinken. Vielleicht....... kommt ja noch was neues....wirklich neues.

Allein...... mir fehlt der Glaube. Gerade in Punkto Segelschiffe.
 
Und wenn sich einer wundert warum Segler nicht so laufen....... wir ollen Modellbauer haben eben jene, im Programm von Revell befindlichen Segler fast alle schon mal gebaut..... manche schon als Kind......und das ist bei mir schon 50 Jahre her!

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Na Toll!.......

Gerade entdeckt......... Revell hat jetzt ein Segelschiff in 4 Varianten im Programm..... :o....... Piraten Schiff 1/72 (die Pearl mit anderer Galionsfigur und Farbgebung), Black Pearl in 1/72, Black Pearl in 1/150 (Steckbausatz), Ghost Ship 1/150 (vorgenannter Steckbausatz mit Nachtleuchtfarbe). :(

Einziger Lichtblick..... die U.S.S. United States in 1/96 ist da...... :thumbup:
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Stefan (Revell) hat geschrieben: Mo 4. Dez 2017, 11:10Ach wartet doch erstmal ab...
Was anderes bleibt uns ja nicht übrig :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Hallo an alle erstmal :!:

nach dem ich mal alle Kommentare endlich gelesen habe kenn ich mich jetzt ein bisschen aus wo rüber ihr Diskutiert. Also Ich muss zu meinen Teil sagen da ich eher Zivile Autos Baue und seit ca. nen Jahr dabei bin sind jetzt nicht wircklich Autos dazu gekommen wo ich gesagt hätte ja den möchte ich unbedingt haben :!: Andere seits versteh ich nicht so ganz wieso die Auswahl der USA Revell Bausätze um einiges größer ist als die von Deutschland und ich so viele Autos gesehen habe die so nur vielleicht über ebay bekommst. Wenn könnte man ja mehrere Neuauflagen bringen von Autos und nicht immer 1-2. Frage mich da ein bisschen wo das Problem dran liegt zwischen Deutschland und USA das die nicht zusammen die gleiche Auswahl an Produkten hergibt :?:

In den Link wiederrum will Revell auf die Jüngeren Leute zu gehen und die älteren werden dann abgeschoben oder wie :?: Ist für mich irgendwie nicht ganz verständlich welches Ziel Revell verfolgen möchte hmm...

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
“Ich stelle mir immer die Frage, warum Revell einfach die Wünsche der Modellbauer ignoriert und das seit Jahren. Einfach als deutscher Hersteller nicht hören zu WOLLEN ist meines Erachtens blanke Arroganz. Da wird eine große Umfrageaktion gestartet seitens Revell und nichts wird umgesetzt. Wozu macht man dann sowas?
Was ich bis heute nicht verstehe, warum es keinen Bergepanzer Standard in 1:35 gibt, jeder der einen Leopard baut würde mit 95%er Sicherheit auch einen Berge- Leo bauen, auch die erste Fahrzeuggeneration der Bundeswehr, wie FAUN L 912, Gleitkipper, Zugmaschine mit 4-Achs Tieflader, Unimog 1,5 tonner, Magirus- Deutz Jupiter ( Kran und Pritsche ) Mercedes L 315, Anhänger 1,5 tonnen und 3,0 tonnen, VW Kübel, Iltis, usw. Es wären ja nicht nur Modellbauer die solche Bausätze kaufen würden, sondern auch ehemalige Soldaten die diese Fahrzeuge noch gefahren haben. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass damit keine Umsätze zu machen sind.“

Bei dem Bergepanzer bin ich anderer Meinung als er. Bei dem Rest muss ich ihm recht geben.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Naja gut Revell hat ja mit dem LSM Eidechse ja schon einmal ein Anfang in die Richtung gemacht. Was ich halt immer sehr schade finde, dass es nur sehr wenig Modelle aus der DDR gibt. Das würde bestimmt gerade in Deutschland anklang finden, da viele Leute gerade im Osten die Fahrzeuge gefahren sind und Möglichkeiten sind da viele vorhanden: S4000, W50, Liaz bzw. Skoda, LO (besonders die Feuerwehr varianten würden mich ansprechen), Fortschritt ZT, Fortschritt E514, Wartburg, Schwalbe, S50, die vielen unterschiedlichen Fahrzeuge der NVA, die Schiffe der DDR, Flugzeuge der Airline Interflug. Also möglichkeiten gäbe es viele und sicherlich auch das Potential an Käufern, da viele Modellbauer, gerade aus dem Osten, dieses Fahrzeuge noch gefahren sind und teilweise Kult status erreicht haben. 
 
Aber Okey warten wir esteinmal ab was noch so kommt ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

... Sollte das Gerücht stimmen, dann hat Revell für nächstes Jahr ein richtig heißes Eisen im Feuer!!! ;)

Der 2017er Ford GT in Le Mans Bekleidung! 

https://hlj.com/product/REV07041


Das ding muss ich einfach haben!!!  :thumbup:
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Manche Erscheinung bleibt zeitlos und mit nur kleinen Retouchen ewig einzigartig.
Wie z.B. auch der Porsche 901 ( auch wenn Peugeot motzen mag ), der Austin Mini, der 2CV, der VW Transporter, der Jeep, durchaus auch der VW...
Und so hier auch der Ford GT, nur wenig gegenüber seinem Ahnen GT 40 verändert.
Ich muß schmunzeln bei dem Gedanken daß es sich bei diesem Boliden eigentlich um einen Urenkel des eher zierlichen und bescheiden wirkenden Lola GT aus den frühen 60-er Jahren des vergangenen Jahrtausends handelt !
Der einen Teil seines Charmes aus der underdog-Erscheinung nährte.   :thumbup:
Nicht allgemein bekannt ist daß damals, vor gut einem halben Jahrhundert, das richtungweisende Kamm-Heck mit seiner charakteristischen Anmutung die Konzeption der Rennsportwagen nicht nur beflügelte sondern geradezu überrannte.
Und das beschränkte sich nicht nur auf Rennsportwagen sondern schwappte auch auf friesierte Tourenwagen ( FIAT Abarth mit aufgestellter Motorhaube ) und sogar Serienfahrzeuge über ( FIAT 850 ).
Der Buckel-Volvo und der Buckel-Taunus ließen die Zukunft schon ahnen...
Der liebenswerte Lola GT war ein Kind seiner Zeit, aber auch Zeitgeistgestalter, eben wegen seines damals noch selteneren, aber zukunftsbestimmenden Kammhecks.

Pardon bitte für Ablenkung vom Thema ! 
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Bei Hannants sind die „Neuheiten“ für 2018 aufgeführt:
https://www.hannants.co.uk/search/index ... c&pageID=1
Echte Neuheiten sind mit New Tool gekennzeichnet.  Die Haunebu in 1:72 erstaunt mich schon ein wenig. Hätte ich Revell gar nicht zugetraut.
Wird eine Kooperation mit Squadron sein:
https://www.scalemates.com/kits/1023705 ... haunebu-ii
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Kann ja nur empfehlen sich zum offiziellen Newsletter auf Revell.de anzumelden. Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Heimgarten007
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:43

Na, mit der Kruzenshtern hat es immerhin noch ein Bausatz in die für mich interessanten Neuigkeiten für 2018 geschafft. Ich bau ja nur Sachen, zu denen ich einen Bezug habe :) Vom Maßstab zwar nicht zu meinen 1:400-Schiffen passend, aber als Fan der Flying-P-Liners darf der Bausatz nicht fehlen. Gefreut hätte es mich ja, wenn man aus dem Bausatz auch die Passat oder die Peking hätte bauen können. Auf der Passat habe ich im vergangenen Jahr ein tolles Wochenende verbracht und die Peking wird ja jetzt Museumsschiff hier in Hamburch. Aber ich freu mich ja, dass immerhin eines der Schiffe baubar wird :)
reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Hallo,

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Ich habe gerade den Newsletter gelesen.

Ein paar Modelle wie zum Beispiel die Antonov An-225 Mrija oder der 97 Ford F-150 XLT haben einen festen Platz auf meiner Kaufliste.

Bei den 1:32 Trucks bin ich mir noch nicht sicher. Mich reizen auch die Motoräder und die anderen großen Maßstabsfahrzeuge. Also ich finde dieses Jahr von den Ankündigungen her sehr gut.

Viele Grüße 

Alex
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“