Anmeldung zum 5. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Servus zusammen,
Toolman Toto hat geschrieben: 11. Die Abstimmung erfolgt hier im Forum und anonymisiert bei facebook. Für die Abstimmung bei facebook muss der Teilnehmer ein Foto auswählen und kenntlich machen. Dieses wird vom Admin ohne persönliche Daten hochgeladen und stellt dieses ebenfalls zwei Wochen lang zur Abstimmung über die Anzahl der "Likes".
Die Abstimmung erfolgt weiterhin zwei Wochen lang hier im Forum anonym durch alle Foren-User via Umfrage-Tool. Bei Stimmengleichheit erfolgt eine Stichwahl. Um eine Manipulation zu erschweren, werden die Stimmen unterschiedlich gewichtet - facebook 40 % - Forum 60 %.
Also, diese Abstimmungsvariante ist ja ein Novum.
Der Baubericht und die von Euch zur Verfügung gestellten Bilder des fertigen Modells werden wie immer hier im Forum präsentiert und dienen als Grundlage zur Abstimmung. Diese Bilder stellt Ihr in Eurem persönlichen Bereich ein, der dann nach Ablauf der Frist freigeschaltet und für alle sichtbar wird.

Dann wird ein Abstimmungsthema geöffnet und es erfolgt wie immer die Bewertung durch die Mitglieder des Forums - 14 Tage lang.

Innerhalb Eurer Galerie macht Ihr EIN (1) Foto kenntlich, welches dann in einer separaten Galerie auf der Revell-facebookseite veröffentlicht wird. Das sollte natürlich das beste Bild der Serie sein und das Prachtstück so richtig gut darstellen.
Die facebook-Freunde von Revell können dann durch ein "Like" die Fotos bewerten - ebenfalls 14-Tage lang.

Nun werden für die Gesamtbetrachtung beide Zahlen im Verhältnis 60 % zu 40 % addiert und es entsteht ein gemeinsames Ranking.
Das Modell mit der höchsten Zahl an Punkten gewinnt.

Die Verteilung der Punkte wird auf jeden Fall offen, transparent und nachvollziehbar hier veröffentlicht.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin
Ich bin auch soweit fertig, ok noch Kleinigkeiten aber das ist am WE erledigt. Problem das Foto oder die Foto´s. Also ein Foto kenntlich machen für Facebook ok. Der BB und die Bilder dabei dann hier für Revell oder sollen auch hier wieder 5 Bilder gemacht werden aus verschiedenen Richtungen wie bei den vorherigen Wettbewerben. Irgendwie fehlt mir hier die Orientierung.

OFW
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moin,

wie in den vorherigen Wettbewerben auch.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Fertig. :thumbup: Ich hoffe nur ich habe jetzt alles richtig gemacht mit den Bildern.


OFW
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ich schalte Freitag dann alle Frei oder wie machen wir das?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Ich würde dem Zustimmen.

Toto legt dann das Abstimmungsthema an?

VG Alex
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moin zusammen,

gerne am Freitag alle freischalten.

Ich versuche mich dann daran die Abstimmung zu erstellen. Sollte ja eigentlich kein Thema sein.

Auf in die letzten Bastelstunden - ich brauche noch jede Minute... :oops:
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ich hoffe ich habe auch alles richtig gemacht.
Bin gespannt was Ihr gezaubert habt
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Gezaubert ?
Nö, wir ( ich jedenfalls ) kochen mit Wasser !
Dazu spenden wir unser Herzblut, martern unsere Hirne, quälen die Daumen, verzichten auf Frühstück, Mittagessen und Abendbrot.....und mißbrauchen die Nacht, die finstere.
Wir verweigern uns dem Schlafe, und selbst die lebensnotwendigen Ausscheidungsprozesse werden zeitweilig außer Kraft gesetzt, nur um auf dem allerletzten Drücker der Welt ein Wunderwerk unseres genialen Schaffens zu präsentieren ! :P

Nebenbei bemerkt:
Mein erstes Modell habe ich noch nicht begonnen, mein zweites ist fertig, mein drittes gerade mal ebenso, das Knipsen wird aber auch noch Zeit beanspruchen--->es wird knapp---->seeehhhhr knapp ! :|
TheSchelpman
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:13
Wohnort: PB

Ich bin beruhigt, dass ich nicht der einzige bin der eine Sondersitzung einlegt :D in 5 Stunden klingelt der Wecker :lol:

Bis Donnerstag muss noch rangeklotzt werden, aber es ist schaffbar!

Gutes Gelingen weiterhin und gute Nacht!
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Der Countdown läuft....

Nach einer Nachtschicht, bin ich nun auch etwas entspannter und eigentlich so gut wie fertig. Naja, mal sehen wie das nachher aussieht, wenn ich nach Feierabend wieder am Tisch sitze. Irgendwie ist man ja doch nie so wirklich fertig, oder?

Dann heute noch Fotos machen, Bericht schreiben und ab die Post!

Freue mich auf Eure Ergebnisse!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Freut mich für Euch das Ihr es schafft






war ja auch wenig Zeit für den Wettbewerb HIHIHIHIHIHI
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Also, äh.....

Ja, weißt Du....

Ich ähhhh, also....

:lol:  :lol:
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

THIHIHIHIHI :lol: :lol: :lol:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Du kicherst wie ein Mädchen, das paßt  überhaupt nicht zu Deinem Avatar ! :twisted:

Aber egal, ich habe heute auch die Fotos für meine 2 gefertigten Modelle geschossen und bearbeitet ( Größe anpassen ), aber mit meiner billigen Compaktkamera sind sie leider ziemlich grieselig geworden, mit den besseren Fotografen hier kann ich leider nicht mithalten.
Das kostet Punktabzüge.  :?

Egal, ich halte es wie damals der britische Olympionike der als Skispringer gerade mal die Hälfte der Sprungweite der Profis erreicht hatte ( the "eagle" ): dabei sein ist wichtig !
Abgerechnet wird bekanntlich immer zum Schluß ! :P
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“