Anmeldung zum 5. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi panzerschmied......

Wie jetzt????? Fast fertig und noch keinen Baubericht geschrieben? UUUUUUUUPS! Ich hoffe du bekommst kein Problem und hast trotzdem jede Menge Fotos gemacht... vor allem zu Anfang und mittendrin mit Datum... sprich Zeitung. Wenn du zum Wettbewerb angemeldet bist, solltest du auch in der Foren- Übersicht ein Register finden mit Namen: "5. Revell-Modellbau Wettbewerb"
Da solltest du ein Baubericht schreiben können.
Ansonsten mal den guten Toolman anschreiben.... da wirst du geholfen. :mrgreen:

Gruß, Dirk :thumbup:
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moisen,

RIIIIISCHTIIIG! :D

Also, unter dem folgenden Link solltest Du neben dem thema "Wettbewerbsregeln" auch Deinen Namen finden:
viewforum.php?f=185

Hier kannst Du a) einen Baubericht einstellen und b) ein Thema mit den Bildern des fertigen Modells öffnen.

Das wird dann nach Ende des Wettbewerbs veröffentlicht.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Panzerschmied
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 16:18

:oops: Ja mit dem Fotos ist so eine Sache... da ich relativ spät angefangen habe, habe ich einfach drauf losgebaut und dabei viele neue Sachen ausprobiert. Voller Tatendrang habe ich dann einfach vergessen Fotos zu machen, jediglich die Pflichtbilder habe ich... Darüber bin ich jetzt auch nicht so begeistert.

Aber wenn ich noch mal auf die Regeln schaue :geek:

"Achtung: Dieser WB erfordert einen parallelen Baubericht im Forum. Dazu wird ein eigener Bereich eingerichtet.
Der Baubericht wird zunächst von jedem geheim im Forum angelegt (nur jeder kann seinen eigenen BB selbst bis zum Ende lesen) und erst am Ende veröffentlicht. Welche Fotos ihr macht, bleibt euch selbst überlassen."

Ich leg mir den Absatzt jetzt mal so aus das nur ein Baubericht pflicht ist, das dieser bebildert sein muss ist keine Vorgabe. Wie schon gesagt würde ich lieber Bilder einfügen aber ich habe einfach keine.


Edit: Wenn ich auf den Link klicke kommt nur: Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

HMM das ist schwierig.
Für mich setzt ein Baubericht auch Fotos vorraus.
Ohne Fotos nur geschriebenes ist nicht gerade das was ein Forum will, meiner Meinung nach!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moin zusammen,

wegen der Zugangsberechtigung bzw. dem Einrichten eines persönlichen Bereichs, müsste mal ein Admin/Moderator ran. :mrgreen:

Zum Baubericht kann ich aus meiner Sicht auch nur Sagen, dass da eigentlich auch Bilder reingehören. Letztlich dokumentieren diese ja auch den Bau des Modells und lassen die Kollegen an den Erfahrungen und den Techniken teilhaben.

Ich möchte und kann aber dazu auch nichts entscheiden. Bin ja selber nur Teilnehmer.

Was sagen denn die Mitstreiter dazu?
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Meine Meinung dazu steht über Deiner Frage :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
TheSchelpman
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:13
Wohnort: PB

Ihr seid ja alle fix, leider ist meine BO105 abgestürzt, da war nichts mehr zu retten :thumbdown: :evil:
Also habe ich kurzerhand nochmal auf einen MAN 5t in 1:35 umgeswitcht, ist auch eher mein Maßstab und Boden gebunden :thumbup:

Den Baubericht schreibe ich nebenbei und füge Ihn dann hinterher im Forum ein :)


Gruß,
Pierre
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

..... Auf die Gefahr hin, das ich mir den Zorn anderer zuziehe.....aber..... Ein Baubericht ohne Fotos ist für mich kein wirklicher Baubericht. Natürlich kann man schreiben... ich habe dies und das gemacht, dennoch gehören Fotos zur Dokumentation dazu! Wenn ich in einem solchen Wettbewerb abstimme, werde ich natürlich auch in die betreffenden Bauberichte schauen...(was hat der Erbauer alles so gemacht)... was mir bei der Bewertung hilft. Aber wenn da nichts zu sehen ist, kann ich auch schwerlich bewerten.
Sorry, ist halt meine Meinung. Gottseidank muss ich aber hier nichts entscheiden. Da ist dann doch der Admin bzw. Moderator gefragt.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich teile da (leider) die Meinungen: zu einem Baubericht gehören Bilder.
Die Regeln sind ja dahingehend meiner Meinung nach deutlich genug:
9. Achtung: Dieser WB erfordert einen parallelen Baubericht im Forum. Dazu wird ein eigener Bereich eingerichtet.
Der Baubericht wird zunächst von jedem geheim im Forum angelegt (nur jeder kann seinen eigenen BB selbst bis zum Ende lesen) und erst am Ende veröffentlicht. Welche Fotos ihr macht, bleibt euch selbst überlassen.
Des Weiteren muss ein Bild des ungebauten Bausatzes mit einer aktuellen Tageszeitung o.ä. am Anfang, wo das Datum erkennbar ist, hochgeladen werden - das gleiche Bild mit dem Zusammenbau auf ungefähr halber Strecke.
Das mit der "halben Strecke Bild" habe ich auch nicht mit Datum...
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Meine Meinung als Unbeteiligter: Ist doch egal, ob der BB lückenhaft ist, kriegt er halt Abzüge in der B-Note... ;)
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Vernünftig !
Benutzeravatar
Panzerschmied
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 16:18

Da es scheinbar niemand entscheidet wie viele und was für Bilder in den Baubericht kommen, ich für das erstellen eines solchen nicht freigeschaltet werde und für die Bewertung eines fertigen Modells ein Baubericht nötig ist um objektiv zu bewerten. Ziehe ich meine Teilnahme am Wettbewerb hiermit zurück.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

...Noch keine "Freischaltung" ?...
doch, DU !

Da hat mod Stefan wohl noch keine Zeit gefunden, er hat ja noch andere Aufgaben.
Das würde ich nicht überbewerten.

Aber nun gut, wenn DU Dich entschieden hast auszusteigen dann ist das eben Deine höchstpersönliche Entscheidung und zu respektieren.
Schade finde ich es dennoch, schade um Jeden. :cry:
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus,

nicht gleich die Segel streichen! Stefan anschreiben und durchstarten.

Ich habe übrigens vorgestern angefangen. ;)

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Kann mir mal jemand sagen um was es geht? Wir als Revell haben von Anfang an gesagt das wir die Preise stellen uns aber nicht um die Teilnahme Bedingungen etc. kümmern. Mir hat keiner geschrieben ich soll oder möchte User X bitte freischalten. Möglicherweise habe ich etwas übersehen?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“