Anmeldung zum 5. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Oliver Bizer hat geschrieben: und mache es jetzt so :clap:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe zum Beispiel keine Tageszeitung :shock: Also habe ich eine Haftnotiz genommen und das Datum drauf gekritzelt. Hoffe, das ging in Ordnung.... Falls nicht, bin ich raus und baue mein Modell eben so fertig. Ohne weiteren BB. Völlig entspannt 8-)

Halbzeit ist für mich dann wohl im April? Im Februar 02/2016 angefangen, bis zum Sommer 06/2016 muss fertig sein - richtig?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Ich habe zum Beispiel keine Tageszeitung Also habe ich eine Haftnotiz genommen und das Datum drauf gekritzelt.
:lol: :lol: :lol: Was soll ich jetzt dazu sagen?? Mach mal!

Hallo Panzerschmied, schön, dass Du mitmachst!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:thumbup: :clap: Puh *schweißvonderstirnabwisch* Glück gehabt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Trumble
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 11:12

Falls es noch möglich ist würde ich ebenfalls gerne mitmachen :D

Auch wenn ich wahrscheinlich keine Chance habe :shock: :lol:



Denke ich werde mich dazu an dem GTK Boxer sgSanKfz 1:35 probieren ;)
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Auch wenn ich wahrscheinlich keine Chance habe :shock: :lol:
Ist auch egal... geht ja um den Spaß an der "Sache"...: Modellbau! :thumbup: Und warum keine Chance?.... Abwarten..... ich denke, jeder baut hier Modelle, die alle den ersten Platz verdient hätten.
Aber jetzt ist Toto.. bzw. Stefan gefragt, damit du mitmachen kannst. Ich freue mich auf jeden Fall über einen zusätzlichen Teilnehmer. :D

Gruß, Dirk. :thumbup:
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Keine Chance ?
Was heißt das ?
keine Chance worauf ?
Keine Chance auf ein fertig gebautes Modell das Dir gefällt ?

Ich bin ein geübter und erfahrener Modellbauer, aber ich weiß auch daß ich keinen vorderen Preis gewinnen werde, mache aber dennoch mit.

Ich erinnere nochmal daran daß der Letzte der Wichtigste ist, denn der gibt allen Anderen vor ihm das Gefühl besser zu sein.
Der Erste ist ein armer Wicht, denn der hängt von allen Anderen ab die nach ihm kommen, ohne den Zweiten, den Dritten und den Nachfolgenden ist er nicht Erster ! 8-)

Also: Mitmachen !
Die rote Laterne ist auch ein lohnendes Objekt !
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Super, Tumble!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 81
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

So, auch ich habe nun endlich angefangen. :mrgreen:

Verfluche die PE Teile schon jetzt. :P

Gruß
Marc
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Nochmal an Oliver Bitzer und seine Zweifel bzgl. des mittleren "Beweisfotos" gerichtet:
Auszug aus den regeln:
...Zusammenbau auf ungefähr halber Strecke....
Damit kann auch die zeitliche Strecke gemeint sein, das halte ich sogar für naheliegend.
Halbe Strecke ist daher der 31. März !
Gelle ? 8-)
Damit bist DU, Oliver, noch voll drin ! :thumbup:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

:clap: das ist genau das richtige, so wird es gemeint sein :respekt:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

So, nachdem ich beruflich dieses Jahr extrem eingespannt war, kommt langsam das Licht am Ende des Tunnels in Sicht.
In wenigen Tagen werde ich also auch schon anfangen können zu bauen. :P :mrgreen:

Vor Beginn hatte ich mir eigentlich was komplexeres vorgenommen, was ich aber in der Kürze der Zeit nicht werde fertig stellen können.
Also muss zuerst mal was kleineres/schnelleres auf die Werkbank, damit ich wenigstens was zum Vorweisen habe. :D
Sollte danach noch viel Zeit und Lust vorhanden sein, werde ich mal schaun, ob ich mit was Größerem noch anfange...

Gebaut wird was aus der fliegenden Zunft. Und zwar halbwegs zivil.
Warum halbwegs? Lasst euch überraschen. 8-) :lol:

Bausätze wurden bereits besorgt, Decals sind auf dem Weg...
Dabei musste ich gerade mal spaßeshalber einen Größenvergleich anfertigen.
Das zivile Airliner ja in den verschiedensten Größen und Längen unterwegs sind, ist ja nichts neues...
Wenn man aber mal nur die Rümpfe direkt im gleichen Maßstab in den Händen hält, wird einem erstmal der riesen Unterschied bewusst. :shock: :shock: :shock:

Hier mal ein Bild:

Bild
Airbus A319
Airbus A320
Airbus A340-300 (Arschschwer zu bekommen. Habe ich fast 6 Monate nach gesucht. Wie wäre es mal mit einer Wiederauflage?!)
Boeing 747-8


Naja, einer oder zwei von den Kits wird es dann wohl werden.
Sollte nicht schwierig werden was zu bauen, lediglich eine saubere Lackierung wird etwas anspruchsvoll.

Gruß, Dierk :thumbup:
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Modellgrößenvergleiche mag ich irgendwie. Ich habe das mal bei 1/144 mit dem Shuttle verglichen. Gut, ich habe das Space Shuttle schon im Original gesehen. Aber da sieht man ja nicht unbedingt die Größe. Bei dem Bausatz mit der Boeing 747 wird es deutlicher. Aber wenn ich die CH-53 dazu lege, erkenne ich die Größe viel besser - weil ich jahrelang mit der CH zu tun hatte ;)
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moin zusammen,

ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die Ergebnisse.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Panzerschmied
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 16:18

Ich bin fast fertig :D und habe mir noch mal die Regeln durchgelesen, da steht im Forum muss ein erstmal geheimer Baubericht angelegt werden, wie mache ich das?
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“