Anmeldung zum 5. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1510
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

So 6. Mär 2016, 15:32

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Panzerschmied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 16:18
Kontaktdaten:

So 6. Mär 2016, 19:42

Auch wenn schon die hälfte der Zeit rum ist, melde ich mich auch noch an :D wird schon passen mit der Zeit :?
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1387
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

So 6. Mär 2016, 23:34

Panzerschmied hat geschrieben:Auch wenn schon die hälfte der Zeit rum ist, melde ich mich auch noch an :D wird schon passen mit der Zeit :?
:clap: :thumbup:
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1387
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

So 6. Mär 2016, 23:36

Oliver Bizer hat geschrieben: und mache es jetzt so :clap:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3120
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 7. Mär 2016, 06:19

Ich habe zum Beispiel keine Tageszeitung :shock: Also habe ich eine Haftnotiz genommen und das Datum drauf gekritzelt. Hoffe, das ging in Ordnung.... Falls nicht, bin ich raus und baue mein Modell eben so fertig. Ohne weiteren BB. Völlig entspannt 8-)

Halbzeit ist für mich dann wohl im April? Im Februar 02/2016 angefangen, bis zum Sommer 06/2016 muss fertig sein - richtig?
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1003
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Mo 7. Mär 2016, 10:26

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Ich habe zum Beispiel keine Tageszeitung Also habe ich eine Haftnotiz genommen und das Datum drauf gekritzelt.
:lol: :lol: :lol: Was soll ich jetzt dazu sagen?? Mach mal!

Hallo Panzerschmied, schön, dass Du mitmachst!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3120
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 7. Mär 2016, 13:37

:thumbup: :clap: Puh *schweißvonderstirnabwisch* Glück gehabt.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Trumble
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 11:12

Sa 12. Mär 2016, 13:21

Falls es noch möglich ist würde ich ebenfalls gerne mitmachen :D

Auch wenn ich wahrscheinlich keine Chance habe :shock: :lol:



Denke ich werde mich dazu an dem GTK Boxer sgSanKfz 1:35 probieren ;)
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1510
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Sa 12. Mär 2016, 15:47

Auch wenn ich wahrscheinlich keine Chance habe :shock: :lol:
Ist auch egal... geht ja um den Spaß an der "Sache"...: Modellbau! :thumbup: Und warum keine Chance?.... Abwarten..... ich denke, jeder baut hier Modelle, die alle den ersten Platz verdient hätten.
Aber jetzt ist Toto.. bzw. Stefan gefragt, damit du mitmachen kannst. Ich freue mich auf jeden Fall über einen zusätzlichen Teilnehmer. :D

Gruß, Dirk. :thumbup:
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

So 13. Mär 2016, 00:06

Keine Chance ?
Was heißt das ?
keine Chance worauf ?
Keine Chance auf ein fertig gebautes Modell das Dir gefällt ?

Ich bin ein geübter und erfahrener Modellbauer, aber ich weiß auch daß ich keinen vorderen Preis gewinnen werde, mache aber dennoch mit.

Ich erinnere nochmal daran daß der Letzte der Wichtigste ist, denn der gibt allen Anderen vor ihm das Gefühl besser zu sein.
Der Erste ist ein armer Wicht, denn der hängt von allen Anderen ab die nach ihm kommen, ohne den Zweiten, den Dritten und den Nachfolgenden ist er nicht Erster ! 8-)

Also: Mitmachen !
Die rote Laterne ist auch ein lohnendes Objekt !
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1003
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

So 13. Mär 2016, 21:16

Super, Tumble!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 98
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

Mo 14. Mär 2016, 00:21

So, auch ich habe nun endlich angefangen. :mrgreen:

Verfluche die PE Teile schon jetzt. :P

Gruß
Marc
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Mo 14. Mär 2016, 22:42

Nochmal an Oliver Bitzer und seine Zweifel bzgl. des mittleren "Beweisfotos" gerichtet:
Auszug aus den regeln:
...Zusammenbau auf ungefähr halber Strecke....
Damit kann auch die zeitliche Strecke gemeint sein, das halte ich sogar für naheliegend.
Halbe Strecke ist daher der 31. März !
Gelle ? 8-)
Damit bist DU, Oliver, noch voll drin ! :thumbup:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2085
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Di 15. Mär 2016, 06:07

:clap: das ist genau das richtige, so wird es gemeint sein :respekt:
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 348
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Di 12. Apr 2016, 02:14

So, nachdem ich beruflich dieses Jahr extrem eingespannt war, kommt langsam das Licht am Ende des Tunnels in Sicht.
In wenigen Tagen werde ich also auch schon anfangen können zu bauen. :P :mrgreen:

Vor Beginn hatte ich mir eigentlich was komplexeres vorgenommen, was ich aber in der Kürze der Zeit nicht werde fertig stellen können.
Also muss zuerst mal was kleineres/schnelleres auf die Werkbank, damit ich wenigstens was zum Vorweisen habe. :D
Sollte danach noch viel Zeit und Lust vorhanden sein, werde ich mal schaun, ob ich mit was Größerem noch anfange...

Gebaut wird was aus der fliegenden Zunft. Und zwar halbwegs zivil.
Warum halbwegs? Lasst euch überraschen. 8-) :lol:

Bausätze wurden bereits besorgt, Decals sind auf dem Weg...
Dabei musste ich gerade mal spaßeshalber einen Größenvergleich anfertigen.
Das zivile Airliner ja in den verschiedensten Größen und Längen unterwegs sind, ist ja nichts neues...
Wenn man aber mal nur die Rümpfe direkt im gleichen Maßstab in den Händen hält, wird einem erstmal der riesen Unterschied bewusst. :shock: :shock: :shock:

Hier mal ein Bild:

Bild
Airbus A319
Airbus A320
Airbus A340-300 (Arschschwer zu bekommen. Habe ich fast 6 Monate nach gesucht. Wie wäre es mal mit einer Wiederauflage?!)
Boeing 747-8


Naja, einer oder zwei von den Kits wird es dann wohl werden.
Sollte nicht schwierig werden was zu bauen, lediglich eine saubere Lackierung wird etwas anspruchsvoll.

Gruß, Dierk :thumbup:
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“