Anmeldung zum 5. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Malkite hat geschrieben:Hallo zusammen,

dann trete ich mal mutig vor und sage, ich bin auch dabei. :D

Gruß
Marc

Sehr cool! Danke an die Nr. 10! ;) :D

Wer noch ohne Fahrschein?!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 399
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Wow beeindruckend,

Toolman Toto macht die Regeln und meldet sich gleich mal an!

Es gab mal eine Regelung (Moral) das der austragende nicht Teilnehmen sollte, wegen dem Wissen was er erlangte. Es Ist ein Gewissenskonflikt, der nicht aufgelöst werden kann.

Wie soll man gegen einen Moderator gewinnen von Revell der die macht hat, einiges hier zu löschen?

wie immer schlecht gemacht, gut gedacht.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Wie kommst Du darauf, dass Toolman Toto ein Moderator ist?? Bitte um Erklärung. Oder war das nur ein unüberlegter Spruch?
Er organisiert nur den Wettbewerb. Was ist daran auszusetzen? Er tritt ja nicht als Jury auf.
Ich sehe da kein Problem.
Aber manche sehen halt überall Probleme.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2156
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Falsch, manche "SUCHEN SICH ÜBERALL PROBLEME"

Danke Jabo für Dein Zusatzmodell, ich schaue auch mal was ich da noch so habe...............
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1416
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Toto ist kein Moderator. Er hat auch keine Rechte hier irgendwas zu löschen!

Im übrigen wird von den Moderatoren ohne einen Hinweis nichts gelöscht oder verändert.

Gruß Viktor
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

hotelsatan hat geschrieben:Wow beeindruckend,

Toolman Toto macht die Regeln und meldet sich gleich mal an!

Es gab mal eine Regelung (Moral) das der austragende nicht Teilnehmen sollte, wegen dem Wissen was er erlangte. Es Ist ein Gewissenskonflikt, der nicht aufgelöst werden kann.

Wie soll man gegen einen Moderator gewinnen von Revell der die macht hat, einiges hier zu löschen?

wie immer schlecht gemacht, gut gedacht.
Wow, schön mal wieder was von Dir zu lesen, hotel.

Dir ist als aufmerksamer Leser ja bestimmt nicht entgangen, dass die/der Admin und auch die Moderatoren hier im Forum als solche gekennzeichnet sind...ich bin nur ein klitzekleines Userlichtlein.

Weiterhin ist Dir auch bestimmt sofort aufgefallen, dass es sich bei den Regeln weitestgehend um die des letzten Wettbewerbs handeln, also quasi nur geklaut. Die kennst Du ja.

Letztlich nimmst Du doch gar nicht teil, oder war nur Deine Vermutung ein Hinderungsgrund? Mach doch mit! Ist ja jetzt alles geklärt, oder?

Wünsche Dir friedvolle Weihnachten!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Jabo31 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Nehmt mich auch mal auf in die Liste, in einem halben Jahr sollte ja ein Stück Plastik fertig zu bekommen sein. Gruß, Udo.

PS: Ich spendiere als Preis noch einen separaten Bausatz. Eventuell als Preis für "The Best of the Rest"

Super, Udo - freut mich sehr! Und vielen Dank für den Sonderpreis!!! :) :) :)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3463
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

hotelsatan hat geschrieben:Wie soll man gegen einen Moderator gewinnen von Revell der die macht hat, einiges hier zu löschen?

wie immer schlecht gemacht, gut gedacht.
Interessanter Gedankengang, jedoch völlig realitätsfremd. Hier hast Du wohl nicht richtig mitgedacht oder dir mal die Player / Initiator angeschaut. Schön, mal wieder irgend etwas von dir gelesen zu haben :D
Nach den Feiertagen lösche ich das mal schlank raus - diesen Kommentar. Habe ja die Macht.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

hotelsatan hat geschrieben:Wow beeindruckend,

Toolman Toto macht die Regeln und meldet sich gleich mal an!

Es gab mal eine Regelung (Moral) das der austragende nicht Teilnehmen sollte, wegen dem Wissen was er erlangte. Es Ist ein Gewissenskonflikt, der nicht aufgelöst werden kann.

Wie soll man gegen einen Moderator gewinnen von Revell der die macht hat, einiges hier zu löschen?

wie immer schlecht gemacht, gut gedacht.
Christoph, seit dem ich dieses Forum hier betreue haben wir von Dir immer nur Kritik bekommen aber nie einen wirklichen Vorschlag. Es steht Dir offen am Wettbewerb teilzunehmen oder entsprechende Teilnahmeregeln sowie Vorschläge für den Wettbewerb einzureichen. Wünsche alle im Forum ein paar ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1617
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Nach den Feiertagen lösche ich das mal schlank raus - diesen Kommentar. Habe ja die Macht.
Nein Christian das solltest Du nicht tun. Wir Europäer haben uns unsere Demokratie und das damit fest verwurzelte Recht auf freie Meinungsäusserung über Jahrhunderte hart erkämpft. Wo kommen wir denn hin, wenn wir einfach Kommentare löschen die uns nicht genehm sind?

@Hotelsatan
Sei doch Teil dieser Community und bring Dich aktiv ein. Ich weiss das Du einen Groll gegen einige User hier hegst, aber mit permanenten Negativbotschaften verspielst Du es Dir auch mit jenen, die Dir bis an hin wohlgesonnen waren. So hast Du am Ende gar nichts erreicht.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3463
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Gut.

Schöne Feiertage!
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1759
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Toolman Toto macht die Regeln und meldet sich gleich mal an!
Wie soll man gegen einen Moderator gewinnen von Revell der die macht hat, einiges hier zu löschen?
Ohmannomannoman... Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!

Wo hat Toto denn Bitteschön die Regeln gemacht????? Toto hat das ganze Ding hier ins Leben gerufen und sich um vieles gekümmert. Die Regeln bestanden schon so aus älteren Wettbewerben und wurden von allen Teilnehmern so für gut befunden.
Aber das ist alles Nachzulesen!!!!!! Wenn man zu Spät kommt und keine Ahnung hat sollte man vielleicht die Klappe halten!!!!!!!!!
Sorry liebe Modellbaukollegen, aber solche Statements bringen mich auf die Palme.

Vor allem die Moderatoren..... löschen nur wenn es unbedingt nötig ist und bin mir absolut sicher, das keiner der Moderatoren hier sich in dieser Form einen Vorteil verschafft...... zumal das auch wohl kaum möglich ist (Abstimmung über die Leute im Forum und Facebook).
Im übrigen... wo oder seit wann ist Toto Moderator.... da reicht ein Blick nach Links!!!! Steht nichts von!!!!
Selbst wenn.... warum sollte ein Moderator nicht Teilnehmen können??????? Es muss ja erst mal ein Modell gebaut werden.... Bewerten werden das andere.

Deshalb: Hirn einschalten bevor schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
panzerchen
Beiträge: 2411
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

@hotelsatan
Du warst hier doch mal Moderator, und das sogar vom "Fußvolk" vorgeschlagen.
ich kenne die Hintergründe nicht die Dich zu Deinen Vorbehalten geführt hatten.
Eine Beurteilung steht mir also nicht zu.

Aber, warum bitte, sollte ein Moderator des REVELL Modellbauforums in einem Modellbauwettbewerb eher weltweit geringer Bedeutung seine Möglichkeiten derart mißbrauchen daß man ihm die Teilnahme am Wettbewerb verbieten sollte ???
Es geht doch nicht um Milliardenbeträge, oder Macht über ganze Wirtschaftssysteme, nur um ein bißchen Spaß und Freude, mehr nicht.
Es lohnt sich doch für einen halbwegs geistig gesunden Menschen nicht für einen Preis von vielleicht mal 50 € betrügerische Schweinereien zu starten.
Warum also sollten die das tun ???? :shock:

Ach nee, sei bitte etwas geschmeidiger, dieser "worst case" wird nicht eintreten, habe bitte etwas mehr Vertrauen in die Menschen.
Es wird Dir langfristig gut tun.
( Sogar Modellbauer sind "halbwegs normale Menschen" ! 8-) )
Benutzeravatar
Strolch
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:19

Ich würde mich dann auch gern anmelden. Was mein Beitrag sein wird möchte ich aber im Vorfeld nicht sagen (okay, es gibt da noch einen Tr.. wo etwas zum 5. läuft; ich möchte aber da nicht auch noch was schreiben; evtl. kann man das ja zusammen fassen). Eine Bekanntgabe im Vorfeld würde die Spannung minimieren. Wenn dann zwei oder drei oder mehr gleiche Modelle am Ende auftauchen ist es doch auch okay. Da zählt dann halt der "direkte Vergleich" ;)

Sollte es aber doch gewünscht sein das man vorher sagt was man baut so könnte man dies doch auch via PN an den Admin senden (soweit er nicht auch teil nimmt). Er könnte dann wiederum informieren dass das gewählte Modell schon "vergeben" ist. Somit gebe es nichts doppelt :)

PS.: Themenfremde Beiträge sollte evtl. entfernt werden. Macht aus meiner Sicht keinen guten Eindruck in solch einem Thema. Wenn nicht löschen dann wenigstens ab in die "Kaffeeküche".
Gruß
Ralf

Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Super, das Duzend ist voll! Klasse, Strolch!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“