5. Revell-Modellbau Wettbewerb

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
renschi81
Beiträge: 104
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 14:23
Wohnort: Ilanz

Wie funktioniert das genau mit der Regel 9
9. Achtung: Dieser WB erfordert einen parallelen Baubericht im Forum. Dazu wird ein eigener Bereich eingerichtet.
Der Baubericht wird zunächst von jedem geheim im Forum angelegt (nur jeder kann seinen eigenen BB selbst bis zum Ende lesen) und erst am Ende veröffentlicht. Welche Fotos ihr macht, bleibt euch selbst überlassen.
Des Weiteren muss ein Bild des ungebauten Bausatzes mit einer aktuellen Tageszeitung o.ä. am Anfang, wo das Datum erkennbar ist, hochgeladen werden - das gleiche Bild mit dem Zusammenbau auf ungefähr halber Strecke.
Hab ich den Bereich übersehen oder gibt es den noch gar nicht?
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)

---------------------------------
Meine Bauberichte
B747 SCA, DC-10, A310, A320, A350
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Servus,

analog zum letzten Wettbewerb soll ein Unterforum eingerichtet werden. Ich denke wegen der Urlaubszeit und der Feiertage hat sich das etwas verzögert.

In diesem Unterforum bekommt jeder einen persönlichen nichtöffentlichen Bereich für seinen BB und die Fotos des finalen Modells. Nach Ende der Bauzeit wird das dann für alle freigeschaltet.

Ich denke, dass dieser Bereich in Kürze erstellt wird. Dass kann allerdings nur durch den Admin erfolgen (oder auch die Mods?). Oder, Stefan? ;)

Da bitte ich an dieser Stelle noch um etwas Geduld :)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Da bitte ich an dieser Stelle noch um etwas Geduld :)
Jau hab ich...... ;)
.... trotzdem habe ich schon angefangen zu bauen. Die Wappen von Hamburg ist sehr arbeitsintensiv, daher brauche ich jeden verfügbaren Tag um zum Abschluss Termin fertig zu sein. Fotos reiche ich nach, wenn der Bereich geöffnet ist.
Benutzeravatar
renschi81
Beiträge: 104
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 14:23
Wohnort: Ilanz

Toolman Toto hat geschrieben:Da bitte ich an dieser Stelle noch um etwas Geduld :)
Selbstverständlich habe ich Geduld. Wollte nur sicher gehen das ich nichts übersehen habe.
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)

---------------------------------
Meine Bauberichte
B747 SCA, DC-10, A310, A320, A350
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1422
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Ich bitte auch noch um ein wenig Geduld.
Wie Toto bereits geschrieben hat, ist es Urlaubszeit. Nur Stefan kann den Bereich erstellen.
Ich denke in der kommenden Woche ist es so weit.
Natürlich darf fleißig gebaut werden, auch wenn der Bereich noch nicht vorhanden ist.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 98
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

Mir eilt es nicht, ich hab noch 2 Projekte hier liegen, und eines muss so oder so noch vor dem Wettbewerb fertig werden. Der "Endkunde" wartet schon sehnsüchtig darauf. :mrgreen:

Gruß
Marc
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Ich habe nun auch angefangen und bin sehr gespannt auf das Ergebnis / die Ergebnisse ;)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute.....

Ja-ja... ich habe Geduld..... aaaaber..... ich hoffe, das der "Wettbewerb-Baubericht-Trööööt" bald eröffnet wird. Sonst muss ich Stundenlang Baubericht nachschreiben.... :(

Bin mal gespannt... einen Baubericht, auf den nur ich zugreifen kann.... so ganz ohne Beiträge anderer... :( .... finde ich irgendwie...naja... Langweilig. Könnte man eigentlich nur ein Paar Fotos einstellen uns gut ist. Geguckt werden doch eh nur Fotos vom Fertigen Modell... oder liest einer später jeden Baubericht der teilnehmenden Modelle??????

Aber gut... natürlich schreibe ich einen "Ordentlichen" Baubericht... mit Geschichte zum Modell, Bausatzvorstellung und natürlich mit: wie habe ich was gemacht. Ist ja meine erste Teilnahme an einem Wettbewerb hier im Forum..... und gebe selbstverständlich mein Bestes.... :mrgreen:

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Genau Dirk, gebe dir recht.
ich habe auch angefangen warte jetzt aber mit dem Bau bis ich etwas einstellen kann.
Dann kann ich Zeitnah bauen :mrgreen:
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Ich probiere das heute mit den Unterforum. Kann mir mal gerade jemand eine Liste der Teilnehmer geben?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Torsten, teste mal bitte. Du müsstest unter den Modellbau Forum ein Forum sehen mit den Namen 5. Revell-Modellbau Wettbewerb. Alle anderen dürften das nicht sehen können. Jetzt weiß ich aktuell nicht, bzw müssten wir das testen wie sich das dann mit den anderen Berichten verhält. Jeder bekommt sein Unterordner und niemand darf sehen was der andere macht oder wie habt ihr das vor?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Hi,

ich kann im Bereich Modellbau den Bereich für den Wettbewerb sehen.

In der Vergangenheit war es so, dass jeder einen eigenen Bereich (mit Namen versehen) hatte, in dem er den BB und eine Galerie mit den Wettbewerbsfotos des fertigen Modell eingestellt hatte. Dieser war bis zum Ende des Wettbewerbs geheim und wurde dann erst veröffentlicht.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Dann erstelle ich das mal. Dirk war so nett und mir die Liste geschickt...
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Ich bin noch dran. The Shelpman gibt es aber nicht mehr oder? oder zusammengeschrieben?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Oder TheSchelpman??
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“