Probleme / Fehler neues Design

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 589
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb
Kontaktdaten:

Mo 1. Jun 2015, 09:12

... wie wärs mit einem "Schnellantwort" Feld, unten am Seitenende eines jeden Posts? Gibts in einigen Boards und vereinfacht das kurze Antworten ungemein ... :)

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Mo 1. Jun 2015, 11:08

Ich weiß nicht ob das mit phpBB möglich ist. Vermutlich aber nicht.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 589
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb
Kontaktdaten:

Mo 1. Jun 2015, 11:49

Hi Stefan,
doch - es wäre mit phpBB möglich :) Nennt sich Expressantwort :)

Bild

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Di 2. Jun 2015, 07:54

Mmmh angeblich aktiviert oder muss ich wohl den Knopf drücken? :D
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Di 16. Jun 2015, 21:34

Ich vermisse den Button >>Aktuelle Beiträge<<... :(
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Di 16. Jun 2015, 21:38

Und editieren kann man auch nicht mehr...
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3124
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mi 17. Jun 2015, 06:36

Ich sehe z.B. keine png-Bilder mehr (siehe Stefans letzten zwei Posts)
Können keine Bilder mehr angehangen werden (upload)?
Es fehlt in bei den Auflistungen der Themen: die Markierung (farblich rot), ob es neue Beiträge gibt ist vorhanden. Nur vor dem Nutzernamen / Datum war in der alten Optik ein Link, wo man direkt zum neuen Beitrag springen konnte. Das fehlt zumindest bei mir.

Verbesserung wenn es geht: optisch sieht es nicht so schön aus, dass die smilies einen blauen Rand drum herum haben.

Ich nutze IE10. Liegt es daran?

@Axt
Hast Du unten rechts, am Ende Deines Textes bei den ganzen Optionen (Mit Zitat antworten / Informationen / Diesen Beitrag melden / Beitrag löschen (nur als Mod?) / Ändere Beitrag) nicht die Änderungsoption? Könnte ich Bilder uploaden, würde ich einen Screenshot anhängen ;)
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Mi 17. Jun 2015, 07:27

Test ob Bild Upload funktioniert
Bildschirmfoto 2015-06-17 um 07.27.12.png
Bildschirmfoto 2015-06-17 um 07.27.12.png (40.07 KiB) 4665 mal betrachtet
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3124
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mi 17. Jun 2015, 07:40

@Axt
Neue Beiträge habe ich gefunden! Wenn Du eingeloggt bist, hast Du ganz oben den dunkelblauen Balken. Ganz rechts ist eine Lupe. Darunter in einem hellgrauen Balken wo links "Foren-Übersicht" steht und der Bereich anschließend, in dem Du dich befindest, ist ganz rechts unter der Lupe ein Filtersymbol. Mit der Maus drüber fahren und Du hast folgende Optionen:
- Unbeantwortete Themen
- Ungelesene Beiträge
- Neue Beiträge
- Aktive Themen
Bild


Bilder werden jetzt wieder angezeigt. Jedoch nur Verlinkte. @Stefan: wo ist die upload-Funktion im Forum? Ich finde sie nicht.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Mi 17. Jun 2015, 07:45

Ich schreibe später eine Anleitung. Ich glaube die Agentur hat nicht alle Bilder auf den neuen Server übertragen...
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3147
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mi 17. Jun 2015, 12:27

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:@Axt
Neue Beiträge habe ich gefunden!
Geht das auch noch komplizierter :?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3124
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mi 17. Jun 2015, 14:04

So kompliziert ist das m.E. doch gar nicht :?


Aber was ich entdeckt habe: Lesezeichen setzen / entfernen :)
Unterhalb des Blauen Balkens (nicht im Schreibmodus!) gibt es die Möglichkeit, ein Thema zu abonnieren.
Bild
Ist das Thema abonniert, ändert sich der Link natürlich in "Lesezeichen entfernen" und beim Klick darauf wird das Abo (nach Bestätigung) entfernt.

Weiterhin können die Lesezeichen im eigenen Profil verwaltet werden. Die Funktion sollte selbstredend sein ;) Markieren und entfernen.
Bild

Das Auge daneben ist "beobachten". Da wird man bei neuen Posts automatisch benachrichtigt. Zu löschen geht die Beobachtung nur im entsprechenden Thread. Nicht aus der Benutzeroberfläche / -einstellungen heraus.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1336
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Mi 17. Jun 2015, 17:28

eupemuc hat geschrieben: Geht das auch noch komplizierter :?
Veränderung der Veränderung wegen ist nicht kompliziert, nur absolut unnötig. Wer gerne scrollt, der muß das neue "Design" lieben. Meiner Meinung nach wurde hier erheblich verschlimmbessert, Eine Frage beschäftigt mich schon seit gestern: Wen hat das alte Design eigentlich gestört :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also: Daumen runter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 348
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Mi 17. Jun 2015, 17:42

Hm, das neue Design ist ja jetzt erst seit kurzem aktiv.
Evtl. sollte man erst alle Kinderkrankheiten ausmerzen bevor es ans meckern geht. :P
Ich selbst hätte da sonst auch einiges anzumerken.
Der Lesekomfort des Forums auf dem iPad ist derzeit nämlich verschwunden.
Die Hälfte des Displays wird nicht ausgenutzt. Auch in der Desktopvariante geht der Widescreenuser leer aus. :? :roll: :P
Aber ich hoffe einmal, dass das in den nächsten Tagen noch verändert wird.... 8-) :mrgreen:


So long....

Dierk
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Mi 17. Jun 2015, 17:57

Es ist nicht unmittelbar das Design schuld. Es gibt bei der Foren Software noch ein paar Probleme.

Alles andere zum Design und Umgewöhnung steht hier: viewtopic.php?f=184&t=3259

Mehr brauche ich nicht sagen. Ipad kann ich nicht nachvollziehen. ist doch alles super...
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“