Seite 1 von 1

Neu: Revell App

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 08:37
von Stefan (Revell)
Hallo, ich freue mich, euch die neue kostenlose Revell App vorstellen zu können. Diese könnt ihr ab sofort im App Store für eurer iPhone laden. Eine Android Version folgt im ersten Quartal 2015. Infos zur App findet Ihr unter http://app.revell.de

Eine der Hauptfunktionen ist die Ersatzteil-Bestellfunktion. Ihr benötigt ein Ersatzteil? Dann könnt Ihr ganz einfach das Ersatzteil aus der Kategorie auswählen oder uns ein Foto des Ersatzteil per E-Mail schicken. Weiterhin haben wir einen News Bereich hinzugefügt sowie einen Storefinder. Weitere Funktionen folgen...
app.jpg
app.jpg (36.05 KiB) 6020 mal betrachtet

Re: Neu: Revell App

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 10:07
von Toolman Toto
Cool. Da bin ich mal gespannt, was die App noch zu bieten hat.

Leider muss ich noch etwas warten. Ich nutze Android!

Komisch eigentlich, dass Apps immer zuerst für das zweitbeste Betriebssystem erscheinen :lol:

Re: Neu: Revell App

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 11:43
von Diwo58
Yuuuuuup, ich bin auch gespannt..... aber leider muss ich auch noch warten.... hoffentlich nicht zu lange.

Re: Neu: Revell App

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 16:02
von IchBaueAuchModelle
Lade ich mir runter. Logo. Aber auch später :?

Re: Neu: Revell App

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 16:13
von satori
Ich wollte die App herunterladen. Leider ist diese aber nur im Deutschen Shop verfügbar und dafür habe ich keine Berechtigung (?????). Ergo: Es geht leider nicht.

Re: Neu: Revell App

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 16:57
von Stefan (Revell)
Hi Pat, stimmt hätte ich dazu schreiben sollen, steht aber glaube ich auf der Website. Hintergrund ist das wir in der Schweiz einen Distributor haben. Das wird noch geklärt ob er die App selber nimmt samt seinem Netzwerk also den Stores oder ob wir das übergreifend machen. Kommt aber alles... Grüße Stefan

Re: Neu: Revell App

Verfasst: Di 27. Jan 2015, 07:55
von reaper2k3
Hallo,

habe mir die App schon geladen. Mal sehen wie Sie funktioniert.

Gruß Alex

Re: Neu: Revell App

Verfasst: Di 27. Jan 2015, 17:08
von Dierk3er
Gerade mal geladen und auch gleich ausprobiert.
Da mir eigentlich immer 1-2 Teile fehlen (meist durch eigene Schusseligkeit) habe ich also direkt was bestellen können.
Zunächst einmal finde ich die Idee die dahinter steckt echt Klasse.
So kann man direkt und schnell Ersatz ordern, oder auch von Unterwegs nach dem nächsten Shop Ausschau halten, etc. 8-)
Die von mir getätigten Bestellungen haben auch auf Anhieb geklappt.

Zur App habe ich aber auch gleich ein paar Verbesserungsvorschläge:

Schön wäre es, wenn man sich direkt mit seinen Daten dort anmelden bzw. diese in der App dauerhaft hinterlegen kann.
Jetzt muss ich bei jeder Bestellung meine persönlichen Daten inkl. Anschrift erneut eingeben. Auch wenn diese sich nicht jedesmal ändert. ;)

Außerdem lässt sich nur jede Bestellung einzeln abschicken. Im schlimmsten Fall gibt man mehrere Bestellungen auf, bei Revell bemerkt das niemand und man bekommt zum Schluß mehrere Pakete mit mehrfachen Portokosten aufgedrückt.
Hier wäre es schön, wenn nach der ersten Bestellung ein Wahlfeld kommt: "Bestellung absenden, oder weitere Bestellung hinzufügen?"

Dann kommen wir zur Auswahlmöglichkeit für Ersatzteile:
Wenn man die Option eines Fotos mal Beiseite legt (wie mache ich ein Foto von einem verlorenen gegangenem Teil?), hat man ja die Option den entsprechenden Artikel aus einer Vorauswahl auszuwählen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist als Vorauswahl das aktuelle Revell-Programm hinterlegt.
Ältere Bausätze für die evtl. auch Ersatzteile beschafft werden sollen, stehen hier gar nicht zur Auswahl.

Besser wäre es hier, die Bausatznummer direkt eingeben zu können.

Ganz großes Kino wäre es ja, wenn man die Kamerafunktion inkl. Barcodescanner implementieren würden
So könnte man die Funktion in der App auswählen, den Strichcode auf dem Revellkarton scannen, und die App würde dann aus der Datenbank online den passenden Bausatz dazu raussuchen. So müsste man nur noch das fehlende Teil auswählen und kann zu 100% sicher sein, auch das richtige Modell ausgesucht zu haben.
Zumal in den jetzt vorgegebenen Auswahllisten nur die Titel und Nummern stehen. Da kann es leicht mal vorkommen, dass man sich bei der Auswahl verdrückt, weil es das gleiche Modell evtl. auch in anderen Maßstäben gibt.

Ansonsten finde ich den Schritt zu einer App echt topp! Weiter so.... :lol: :mrgreen:

PS: Bis jetzt ist die App nur als iPhone-App hinterlegt. Lässt sich so zwar auch auf dem iPad installieren, aber sieht doch suboptimal aus. Man kann Apps auch für beide Formate (iPhone und iPad) designen.

PPS: Für Korinthenkacker: Im AppStore ist in der Beschreibung die Sprache der App mit Englisch angegeben.
Ist natürlich Quatsch. Alles auf deutsch. :P

Re: Neu: Revell App

Verfasst: Di 27. Jan 2015, 18:32
von Finntroll
Hallöchen

Würde mich echt auch freuen, wenn es mit der App für die Schweiz klappen würde!!!

90% meiner Bausätze sind von Revell ;)

Mfg

Horst-Peter

Re: Neu: Revell App

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 10:29
von Toolman Toto
Hallöchen,

ist schon ein Datum zur Veröffentlichung der Androide-Version bekannt?

Re: Neu: Revell App

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 10:30
von Stefan (Revell)
Wir sind in den letzten Zügen, denke spätestens mitte Mai. Stefan

Re: Neu: Revell App

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 22:13
von Toolman Toto
Cool. Danke.

Re: Neu: Revell App

Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 20:53
von Concorde2207
Hallo ,
Ich hätte eine Frage .Wann gibt es die Revell App für Microsoft Handys? :?:

Re: Neu: Revell App

Verfasst: Do 29. Okt 2015, 10:24
von Stefan (Revell)
Hallo, ist aktuell nicht geplant. Vielleicht irgendwann einmal... Grüße Stefan