Eure Forum Wünsche für 2015

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo zusammen, nun ist das Jahr schon bald wieder um und es war ein sehre lehrreiche Zeit mit euch.
Ich denke das ein paar Sachen gut funktioniert haben und einige weniger. Daher möchte ich euch bitten mir ein paar Stichpunkte/Ideen/Wünsche für das kommende Jahr hier mitzuteilen wie wir das Forum weiter verbessern können. Gerne auch per PN. Freue mich auf eure Vorschläge.

Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Servus,

ja, das Jahresende lädt immer zum kritischen Reflektieren ein und wenn ich so über das Forum und den Modellbau nachdenke, so wünsche ich mir insbesondere mehr Zeit für das eine als auch für das andere - aber da kannst Du mir leider nicht helfen.

Da ich tagsüber immer mal ganz gerne in einer kleinen Pause im Forum stöbere (auch öfter mal mobil) und nicht viel Zeit für Kommentare habe oder ich das nicht über die Winztastatur erledigen möchte, würde ich mich über einen "Gefällt mir" Button. In manchen Foren kann man dementsprechend ein Herzchen vergeben oder über einen Button markieren, dass der Beitrag hilfreich war.

Das fände ich echt gut.

Weiterhin finde ich den Bilderupload etwas umständlich. Ich schreibe in der Regel den Text komplett und bette dann erst die Bilder ein. Bei einem Baubericht sind das schonmal eine ganze Menge und dann wird es echt blöd - erst auswählen (jedes Bild einzeln) dann auf den Server laden und anschließend im Text platzieren.
Hier würde ich mir eine komfortablere Lösung wünschen.

Die bisherigen zwei Wettbewerbe, an denen ich teilgenommen habe, fand ich prima. Ich würde mir für das neue Jahr auch wieder ein bis drei ;) davon wünschen - vielleicht auch in unterschiedlichsten Varianten und würde da dann auch voraussichtlich wieder teilnehmen. Allerdings mag ich die endlosen Diskussionen im Vorfeld nicht besonders. Hier wäre ich sehr einverstanden, wenn Revell die Rahmenbedingungen einmal festsetzt und wir als Community nur noch über die Themen oder Modellauswahl abstimmen.

Toll wäre es auch, wenn es aus dem Hause Revell etwas mehr Input im Forum geben würde. Ich habe das Gefühl, dass z. B. das Thema Neuerscheinungen etwas in den Hintergrund geraten ist. So ein Forum ist doch auch eine super Plattform sich als Unternehmen darzustellen. So ein Bereich "aktuelles" oder so, wäre doch spannend - wenn der regelmäßig gefüllt wird..

Sonst möchte ich gar nicht mehr meckern, sondern auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten aussprechen!

Auf ein neues, spannendes und ereignisreiches Jahr 2015 - aber ein paar Tage haben wir ja noch....

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

In einem anderen Forum gibt es einen Sammelthread "Zeigt her Eure Projekte" in dem User ein/zwei Bilder ihrer aktuellen Arbeit zeigen, wenn sie nicht den Aufwand eines kompletten Bauberichts treiben wollen. Etwas ähnliches würde mir gefallen, obwohl..., wenn ich´s mir recht überlege....., den könnte ich ja eigendlich auch bei nächster Gelegenheit selber starten.....

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Gerne noch mehr damit ich gesammelt antworten kann.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Toolman Toto hat geschrieben:..würde ich mich über einen "Gefällt mir" Button. In manchen Foren kann man dementsprechend ein Herzchen vergeben oder über einen Button markieren, dass der Beitrag hilfreich war.
Und einen "Daumen hoch" bei den Smilies.
Ich muss meinen immer umstandlich als Bild einfügen (sic)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

eupemuc hat geschrieben:Und einen "Daumen hoch" bei den Smilies.
Den vermisse ich auch :( Haben wir u.a. intern schon verhackstückelt (in Progress)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Tigerbuilder
Beiträge: 90
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:02
Wohnort: umkreis Leipzig

Hallo Stefan,
ich würde mir eher etwas für den "Revell-Onlinekatalog", also die Website, wünschen. Bei den einzelnen Kategorien Flugzeuge, ... gibt es keine Maßstabseinteilung, das fand ich bei der alten Website besser. Vielleicht kann man das ja noch ändern. So wird es auch übersichtlicher.
Sonst noch einen guten Rutsch ins jahr 2015 ;)

Gruß Max
Zur Zeit im Bau: Alpha Jet, Revell 1:72
Wer braucht schon Alkohol, Zigaretten und sonstige Drogen, wenn er Farben, Leim und Verdünnung hat.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Tigerbuilder hat geschrieben: ich würde mir eher etwas für den "Revell-Onlinekatalog", also die Website, wünschen....
Ich bin ja eher für ne neue Website aber ich glaube da wird das Budget nicht reichen. Mache mir aber einmal Gedanken dazu.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moin,

was ist eigentlich mit einem Wettbewerb 2015?

Besteht da Interesse seitens der User und Revell. Das wäre auch mein Wunsch für das Forum 2015.

Vielleicht mit dem Thema "Neuheiten Revell 2014/2015" oder so. Alles was in den letzten 12 Monaten bis Beginn des Wettbewerbs herausgekommen ist .... ;)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Grundsätzlich bin ich dafür offen. Müsste aber durch die Forums Besucher gemanaget werden
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

was ist eigentlich mit einem Wettbewerb 2015?
Also ich wäre mit dabei... Schöne Idee.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Im Moment habe ich genug offene Baustellen. ;) und ein Umzug steht demnächst auch noch an.

In ein Paar Monaten schaut es bei mir sicher besser aus. Der "Sommer" ist auch weniger geeignet für ein Wettbewerb, außer es regnet durchgehend. ;)

Gruß Viktor
Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Der Sommer ist für mich fast besser, da kann ich auf dem Balkon spritzlackieren.
Ich würde wieder mitmachen wenn das Thema bzw. die Maßstäbe für mich passen.
Benutzeravatar
jcvonbuseck
Beiträge: 221
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 20:52

Ich bin offen - aber dann sollte das Thema ziemlich eng festgelegt werden und der Zeitraum auch entsprechend bestimmt werden.

Thema z.B. Panzerfahrzeug der Bundeswehr (Maßstab wie jeder will) oder Flugzeug der Luftwaffe....

Thema also vorschreiben - würde dennoch noch genug Spielraum für jeden übrig bleiben?

LG - Michael
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Thema z.B. Panzerfahrzeug der Bundeswehr (Maßstab wie jeder will) oder Flugzeug der Luftwaffe....
.... nur leider haben die keine Segel.... :D

ich bin auf jeden Fall gegen eine zu enge Thematisierung... schränkt viel zu sehr ein. Sollte schon wirklich für jeden was dabei sein..... z.B. Thema: Neuheiten 2015... oder so.
ist aber "nur" meinen Meinung.
Gruß, das Dirk.
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“