4. Revell Community Modellbau-Wettbewerb (+ Anmeldung)

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Traurig, einige User versuchen hier leider immer wieder für negative Stimmung zu sorgen, zeigen aber selber nichts von sich oder beteiligen sich mal am Wettbewerb. Vielleicht sollte man sich an den Threads beteiligen, bei denen man sich ich auch selbst einbringt?
Zudem wüsste derjenige, der aufmerksam mitgelesen hat, dass ich geschrieben habe, dass es nicht sofort am 1.1. losgeht, da ich noch im Urlaub und unterwegs bin. Was nicht bedeutet, dass nicht jeder schon angefangen kann. Nur weil man die Bilder noch nicht hochladen kann, braucht keiner zu warten.

... schade, dass meine einzige Auszeit des letzten Jahres wieder so viel Unruhe reingebracht hat und einige andere User schon vergrault. Das werde ich nicht mehr hinnehmen.
User CF wurde nun das vorletzte Mal temporär gesperrt, die nächste ist endgültig. Auch gegenüber Usern, die ständig herumstänkern, werde ich meinen toleranten Weg überdenken müssen (sachliche Kritik an User/Revell ist davon selbstverständlich ausgenommen) - ein User hier im Thread darf sich schon angesprochen fühlen.

Schade, aber bevor andere User vergrault werden, ist das wohl die einzige Möglichkeit...
Benutzeravatar
jcvonbuseck
Beiträge: 221
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 20:52

Volle Zustimmung - DANKE!

In diesem Thread stehen aber auch wieder Beiträge von uberwiegend CF drinnen - die haben mit der Überschrift soviel zu tun, wie ein Pinguin mit dem Nordpol (ja richtig - die wohnen am Südpol :mrgreen: )

LG - und ich freue mich auf den Wettbewerb und habe auch schon angefangen - hoffentlich hat meine Frau meine Bilder nicht gelöscht (Zeitung/Bausatz und so :? )

Michael
Benutzeravatar
Kohlenklau
Beiträge: 59
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 21:00

Jens (Revell) hat geschrieben: ... schade, dass meine einzige Auszeit des letzten Jahres wieder so viel Unruhe reingebracht hat und einige andere User schon vergrault. Das werde ich nicht mehr hinnehmen.
User CF wurde nun das vorletzte Mal temporär gesperrt, die nächste ist endgültig. Auch gegenüber Usern, die ständig herumstänkern, werde ich meinen toleranten Weg überdenken müssen
Schade, aber bevor andere User vergrault werden, ist das wohl die einzige Möglichkeit...
Hallo Jens
Deine Entscheidung verdient absoluten Respekt!

Das es über die Feiertage Stress geben würde habe ich schon geahnt.
Nicht weil ich gewusst hätte das Jens in Urlaub ist, sondern weil solche Tage ganz einfach so etwas anziehen. Man hat dann leider manchmal zu viel Zeit und ehe mancher diese Freizeit mit sinnvollerem ausfüllt, wie z.B. Modelle bauen um sie hier der Gemeinde anschließend zu zeigen, wird fröhlich drauflos gepöbelt und gestänkert.

Schlussendlich bleibt dann aber die Frage wie Du nach einer endgültigen Sperrung vermeiden willst das der ehemals gesperrte User sich nicht einfach gleich wieder unter neuem Namen/ Nick wieder hier anmeldet?
Ehe herauskommt/ bestätigt das es sich um den gleichen User handelt ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon wieder genügend Mist passiert.
Auf die Einhaltung eines "Ehrenkodex" oder gar das einhalten der Forenrichtlinien sollte man ja wohl bei solchen renitenten Usern eher kaum hoffen!

Trotzdem viel Vergnügen weiterhin hier im Board und vor allem beim Wettbewerb.
ich werde es als stiller Leser begleiten.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Admin Jens hat sicherlich auch eine Fülle anderer Aufgaben als sich nur hier im Forum zu tummeln, und Urlaub darf ihm auch gegönnt werden.
Daß CF die Hinweise und Vorschläge zu "passenderem" Verhalten nachhaltig nicht berücksichtigt hatte ( bzw. konnte ??? ) und so seine eigene Sperrung zementierte macht mich ein bißchen traurig, ich halte ihn nach wie vor nicht für wirklich böse.
Aber vielleicht stehe ich mit dieser Sichtweise allein da...
Ich verstehe aber daß Admin Jens letztendlich keine andere Wahl hat.
Wiederanmeldungen gesperrter User ist durch Handfreischaltung in den Griff zu kriegen.

Da es hier aber um den Wettbewerb geht will ich wieder auf das Thema zurückkommen.
In Anbetracht der Konfusion bzw. Unruhe will ich einen konstruktiven Beitrag leisten und melde mich an, ein passendes Modell habe ich ja bereits, Jens hatte es mir bereits als zulässig genehmigt.
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

So, die Wahl wurde getroffen und das Modell liegt auf dem Basteltisch.

Bald geht es los mit dem Bau und ich freue mich schon auf die Ergebnisse der Mitstreiter.

Allen viel Spaß und viel Erfolg.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Micheart
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:49

Mein Modell ist am Samstag auch angekommen.
Fehlt nur noch ne Zeitung als Beweis dann kann es losgehen.......
Revell T1 Kastenwagen "Jägermeister" 07076 - Revell London Bus 07651
Revell Porsche Carrera RS 3.0 07004
Im Bau
******************
Revell Ducati Monster S4 07923
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo zusammen,

so, der Bereich für den 4. Wettbewerb ist eingerichtet. Ihr findet ihn unterhalb des 3. Wettbewerbs bzw. hier:
viewforum.php?f=145

Für alle ist das Forum "4. WB" zu sehen, allerdings können nur die Teilnehmer den Bereich "Allgemeines" sehen (niemand sonst, nur alle Teilnehmer) - zudem hat jeder der Teilnehmer ein Unterforum betitelt mit dem jeweiligen Nick-Namen (diesen könnt nur ihr sehen, niemand sonst).

Also könnt ihr ab sofort auch hier loslegen und schreiben, hochladen, diskutieren. Bitte für den Wettbewerb möglichst nur einen Thread aufmachen - nur einer soll bewertet werden bzw. ist dann einfacher später zu vergleichen. Wer weitere Threads benötigt, kann diese natürlich gern tun... Wechselt jemand noch sein Modell, bitte einen neuen Thread aufmachen.

Bitte testet einmal die Berechtigungen und ob ihr auch nur das sehen könnt, was ihr sehen sollt.

Kleber frei :)

Grüße,
Jens

PS: in diesem Thread bitte nur noch zum WB posten
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

viktor hat geschrieben:
Kafens hat geschrieben:Von meiner Seite auf jeden viel Spass
und möge der Beste gewinnen !!!
Wie? Du machst nicht mit? :evil:
Gruß Viktor
Ich baue leider keine Revell-Modelle.
Gruß Karl
JinRoh
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Jan 2014, 22:48
Wohnort: Österreich Bezirk Mattersburg

Sry aber nur mal ne Frage könnte man vielleicht als Quereinsteiger auch noch dazu stoßen?
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo JinRoh,

ich denke, da hätte keiner was dagegen ... also wenn das niemanden stört, sehr gern.

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

N'Abend!

Nö, nur zu. Je mehr desto besser. Vielleicht kann sich Quarterscaler ja auch noch umstimmen lassen.

Auf geht's!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Micheart
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:49

@Jens
Funktioniert alles.
Super und ab heute muss ich länger arbeiten........
Es kribbelt in den Fingern.
Revell T1 Kastenwagen "Jägermeister" 07076 - Revell London Bus 07651
Revell Porsche Carrera RS 3.0 07004
Im Bau
******************
Revell Ducati Monster S4 07923
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

JinRoh hat geschrieben:Sry aber nur mal ne Frage könnte man vielleicht als Quereinsteiger auch noch dazu stoßen?
Hallo JinRoh,

hab dich dann auch hinzugefügt, kannst auch loslegen...

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1430
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Der Pierre (TheSchelpman) hats noch nicht auf die Liste geschafft :twisted:

Gruß Viktor
Bild
TheSchelpman
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:13
Wohnort: PB

Hi Viktor,

habe Jens schon angeschrieben. Aber süß das ich nicht vergessen werde :lol:

Gruß,
Pierre
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“