FAQs / Häufig gestellte Fragen

Bitte erst lesen, dann aktiv werden!
Gesperrt
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Die Community freut sich sehr darüber, wenn du als Neuling kurz in der "Vorstellungsrunde" ein paar Sätze über dich verlierst.
Weiter empfehlen wir, dass Du dich mit den "Forenregeln / Netiquette / Verhaltenskodex" auseinander setzt.



Häufig gestellte Fragen:

1. Ich kann mich mit meinen alten Login-Daten nicht mehr anmelden
Das ist richtig. Leider konnten wir die alten Daten nicht migrieren. Bitte registriere dich neu - gern unter dem alten Namen.

2. Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht einloggen
Die Aktivierung deines Accounts wird ausschließlich durch die Administration des Forum durchgeführt. Damit verhindern wir das Spamaufkommen im Forum. Eine Aktivierung kann bis zu 48 Stunden dauern! Also bitte nicht direkt weitere Accounts erstellen, wenn ein Einloggen errfolglos bleibt. Mehrfache Registrierung von der selben IP-Adresse kann als sogenannten "bot"/spam aufgefasst werden, was zur Sperrung der IP-Adresse führen kann. Eine Registrierung ist dann nicht mehr möglich.

3. Ich kann nicht auf den Sammlermarkt / das Schwarze Brett zugreifen?
Vermutlich hast du dich erst vor kurzem registriert. Solange du neu bist und weniger als 5 Beiträge geschrieben hast, hast du den User-Status "Kürzlich registrierter Benutzer". Solange du diesen Status hast, sind deine Funktionen beschränkt. Beachte dazu die Regeln für das Schwarze Brett. Diese findest Du hier.

4. Wie groß darf meine Signatur bzw. Avatar sein?
Die minimalen Abmessungen liegen bei 15x15px, die maximalen Abmessungen bei 90x90px. Die Dateigröße darf 15kb nicht überschreiten. Weitere Informationen zu hier.

5. Bilder hochladen
Vermutlich hast du dich erst vor kurzem registriert. Solange du neu bist und weniger als 5 Beiträge geschrieben hast, hast du den User-Status "Kürzlich registrierter Benutzer". Solange du diesen Status hast, ist diese Funktion nicht verfügbar. Danach hast Du die Möglichkeit Bilder beispielsweise per Drag and Drop auf den Revell-Server hochzuladen. Wie das geht, ist hier beschrieben.

6. Bildergröße
Bitte achte darauf, dass die Bilder nicht breiter als 900px und derzeit nicht größer als 600kB sind. Lädst du Bilder via Anhang hoch, binde die Bilder korrekt in den Thread mit ein. Stze den Cursor an die Stelle, wo dein Bild erscheinen soll und Klicke auf "Im Beitrag anzeigen".

7. Wie lange kann ich meinen Beitrag editieren/löschen?
Nachdem du einen Beitrag geschrieben und gepostet hast, kannst du ihn 45 Minuten lang löschen und 30 Minuten lang editieren.

8. PN-Anzeige und Pop-Up-Blocker
Über neue PNs kannst du dich über ein Pop-Up-Fenster benachrichtigen lassen (sofern du dies in deinem persönlichem Bereich eingestellt hast) - natürlich solltest du dann für diese Seite Pop-Ups erlauben

9. Du bekommst keine Benachrichtigungen bei Antworten auf (d)ein Thema
Unter "Persönlicher Bereich" -> "Einstellungen" -> "Nachrichten erstellen" kannst du entsprechende Einstellungen vornehmen. Zusätzlich kannst du ganz unten im Footer auch ein Lesezeichen setzen.

10. Maximale Anzahl an Dateianhängen pro Beitrag
Die maximale Anzahl an Dateianhängen pro Beitrag beträgt 25 Stück.

11.Einbetten von Youtube-Videos
Anleitung [url=http://community.revell.de/viewtopic.php?f=104&t=1590[hier[/url].
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Regeln, Netiquette und FAQs“