FAQs / Häufig gestellte Fragen

Bitte erst lesen, dann aktiv werden!
Gesperrt
Stefan (Revell)
Administrator
Fr 29. Jun 2012, 08:21

[b]Die Community freut sich sehr darüber, wenn du als Neuling kurz in der "Vorstellungsrunde" ein paar Sätze über dich verlierst. [/b]

[b]1. Ich kann mich mit meinen alten Login-Daten nich mehr anmelden[/b]
Das ist richtig. Leider konnten wir die alten Daten nicht migrieren. Bitte registriere dich neu - gern unter dem alten Namen.

[b]2. Ich kann nicht auf den Sammlermarkt zugreifen?[/b]
Vermutlich hast du dich erst vor kurzem registriert. Solange du neu bist und weniger als 5 Beiträge geschrieben hast, hast du den User-Status "Kürzlich registrierter Benutzer". Solange du diesen Status hast, sind deine Funktionen beschränkt.

[b]3. Wie groß darf mein Avatar sein?[/b]
Die minimalen Abmessungen liegen bei 15x15px, die maximalen Abmessungen bei 90x90px. Die Dateigröße darf 15kb nicht überschreiten.

[b]4. Bildergröße[/b]
Bitte achte darauf, dass die Bilder nicht breiter als 900px und derzeit nicht größer als 600kB sind. Lädst du Bilder via Anhang hoch, klicke auf "Im Beitrag anzeigen".

[b]5. Wie lange kann ich meinen Beitrag editieren/löschen?[/b]
Nachdem du einen Beitrag geschrieben und gepostet hast, kannst du ihn eine Stunde lang löschen und 24 Stunden lang editieren.

[b]6. PN-Anzeige und Pop-Up-Blocker[/b]
Über neue PNs kannst du dich über ein Pop-Up-Fenster benachrichtigen lassen (sofern du dies in deinem persönlichem Bereich eingestellt hast) - natürlich solltest du dann für diese Seite Pop-Ups erlauben

[b]7. Du bekommst keine Benachrichtigungen bei Antworten auf (d)ein Thema[/b]
Unter "Persönlicher Bereich" -> "Einstellungen" -> "Nachrichten erstellen" kannst du entsprechende Einstellungen vornehmen. Zusätzlich kannst du ganz unten im Footer auch ein Lesezeichen setzen.

[b]8. Maximale Anzahl an Dateianhängen pro Beitrag[/b]
Die maximale Anzahl an Dateianhängen pro Beitrag beträgt 25 Stück.

[b]9.Einbetten von Youtube-Videos[/b]
Anleitung hier: [url]http://community.revell.de/viewtopic.php?f=104&t=1590[/url]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Regeln, Netiquette und FAQs“