Battle of the bulge

Antworten
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Vor kurzem habe ich dieses kleine Diorama fertiggestellt.

Die Gefangenen marschieren übrigens nicht Richtung Malmedy. Da hat die SS bekanntlich ein Massaker an Kriegsgefangenen während der Ardennenoffensive begangen.

Verarbeitet habe ich den alten Horch von Tamiya mit Eduard-Ätzteilen und die Miniartfiguren aus dem Satz voher der Titel stammt.

Die Brücke aus Resin und die Ufer aus Gips sind von Verlinden. Das Gelände ist mit Produkten von MIG, Vogelsand, Gips und Modellwasser von Faller entstanden. Einen Wasserlauf habe ich das erste mal gemacht und da der Untergrund nicht ganz dicht und wasserlöslich war, ist die erste Füllung komplett durchgesickert und hat eine nette Sauerei ergeben. Aber aus Schaden wird man ja bekanntlich klug.

Die Figuren von Miniart stammen noch aus der Anfangszeit der Marke und machten viel Arbeit. Dafür finde ich sie jetzt ganz ordentlich.
Das es Verlinden auch nicht mehr gibt, finde ich sehr schade, weil die Produkte echt klasse waren.
IMG_8179.jpg
IMG_8181.jpg
IMG_8182.jpg
IMG_8183.jpg
IMG_8185.jpg
IMG_8188.jpg
IMG_3379.jpg
IMG_8209.jpg
IMG_8210.jpg
IMG_8212.jpg
IMG_8214.jpg
IMG_8187.jpg
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4628
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Jogie
:clap: :respekt: :clap:
Gefällt mir sehr gut :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin Jogie,

Klasse Arbeit die du geleistet hast. Viel mehr ist aus den Plastik Figuren nicht heraus zu holen. :respekt:

Das einzig was ich zu meckern habe, ist das ganze grün. Die Ardennen Offensive fand im Dezember und Januar statt. Die ersten drei vier Tage war es noch spätherbstlich und nass. Die nächsten Tage bis zum schluss der Schlacht war tiefer Winter. Deine Base schaut eher nach Frühling oder frühsommer aus.

Das passt eher zu Schlacht am Rhein oder Ruhrgebiet Frühjahr 1945. ;)
LG,
Peter
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo,
das sieht echt supi aus . Das gestalltete Gelände und die Brücke sind Dir echt gelungen . Ein wirklich schönes Gesamtkunstwerk :respekt: :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

RIO hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 15:41 Moin Jogie,

Klasse Arbeit die du geleistet hast. Viel mehr ist aus den Plastik Figuren nicht heraus zu holen. :respekt:

Das einzig was ich zu meckern habe, ist das ganze grün. Die Ardennen Offensive fand im Dezember und Januar statt. Die ersten drei vier Tage war es noch spätherbstlich und nass. Die nächsten Tage bis zum schluss der Schlacht war tiefer Winter. Deine Base schaut eher nach Frühling oder frühsommer aus.

Das passt eher zu Schlacht am Rhein oder Ruhrgebiet Frühjahr 1945. ;)
Da hast Du natürlich recht. Eigentlich wollte ich mehr Herbst reinbringen, aber dann fand ich den Kontrast mit dem grün besser.
Da habe ich mir etwas künstlerische Freiheit erlaubt ;) . Außerdem habe ich viel grünes Material für die Bäume. Das musste weg.
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Na dann..... Halt Battle of the Bulge im Sommer. :clap: :thumbup: :D
LG,
Peter
Antworten

Zurück zu „Galerie“