Space Marine

Antworten
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Space Marine

Von meinem Arbeitskollegen bekam ich einen Space Marine aus dem Tabletop-Game Warhammer geschenkt. Voller Freude ging ich gleich ans Werk, das war im Dezember. Eine Figur zu bemalen die keine Farbvorgabe hat, einmal Bunt zu malen war dabei mein grosses Ziel.
Die grosse Aufgabe dabei war das Objekt Lighting zu versuchen. Das mir nicht so gut gelungen ist, finde ich. Vielleicht hat jemand konstruktive Kritik, Tips und Tricks, dies beim nächsten mal besser zu machen.
Das Objekt Lighting sollte bei den Augen und am oberen Teil des Rucksackes, wo sich das Gitter befindet zum ausdruck kommen. Dieser Rucksack ist ein mit Atom betriebener Flyjet, so hat es mir mein Kollege erklärt. ;)
Objekt Lighting = Dinge mit Farbe zum Leuchten bringen.

Hier ist die Galerie zum Space Marine:

1
1
K800_IMG_5587.JPG (37.56 KiB) 1469 mal betrachtet
2
2
K800_IMG_5586.JPG (34.51 KiB) 1469 mal betrachtet
3
3
K800_IMG_5585.JPG (35.46 KiB) 1469 mal betrachtet
4
4
K800_IMG_5589.JPG (38.54 KiB) 1469 mal betrachtet
5
5
K800_IMG_5593.JPG (42.11 KiB) 1469 mal betrachtet
6
6
K800_IMG_5597.JPG (56.31 KiB) 1469 mal betrachtet
7
7
K800_IMG_5599.JPG (60.89 KiB) 1469 mal betrachtet
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

TOP :thumbup:
Sehr gut gelungen :clap:
Wirkt richtig gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Danke Jan das freut mich sehr :oops: :D
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Sieht doch richtig gut aus, Die Figur ist doch nur circa 3 cm groß? Schön geworden!
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3576
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Wenn ihr sowas bemalt, atmet ihr dabei überhaupt :shock:

Ich kann mir das gar nicht vorstellen "drei Zentimeter Männchen" zu "gestalten"... Ankleistern vielleicht, aber sowas schaffe ich nicht...

:respekt: :thumbup:

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wirklich sehr fein bemalt :thumbup:
aber wie man ein Objekt zum "leuchten" bringt weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich müsste dazu die Figur dunkler sein, damit der Kreis am Rucksack insgesamt heller erscheint
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Danke für die Blumen. :thumbup: :thumbup:

Revell-Bert hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 23:23 Wenn ihr sowas bemalt, atmet ihr dabei überhaupt
Ja schon ... sonst hauts dich vom Sessel :D . Ich finds schon cool Figuren zu bemalen. Das schönste is immer wenn man schön langsam drauf kommt wie es geht. Dann macht die sache erst richtig Spass.

ModellfreakDD hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 06:53 aber wie man ein Objekt zum "leuchten" bringt weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich müsste dazu die Figur dunkler sein, damit der Kreis am Rucksack insgesamt heller erscheint
das könnte auch der Fehler sein. Danke für deine Überlegung.
Hab noch mal Bilder im Netz geschaut, Du hast recht die Figuren sind dunkler bemalt und das Leuchten dann viel heller das gibt den kontrast. oder mit einer anderen Farbe das leuchten erzeugen ... Objekt source lighting ... nicht so einfach ...
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Antworten

Zurück zu „Galerie“