Destroyed Sherman base - 1:35 Black Dog

Antworten
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Hallo liebe Modellbaufreunde,

ich möchte euch ein paar Bilder einer Resin Vignette von Black Dog zeigen.

Bild

Der Hersteller Black Dog bietet eine Vielzahl an Vignetten in den gängigen Größen 1:35, 1:72 aber auch 1:48 an.
Diese sind bereits vormodelliert und aus Resin in einem Stück gegossen. Manchmal müssen auch noch Kleinteile mit Sekundenkleber befestigt werden. In meinem Fall war das die Kette.

So sieht das Deckelbild aus:
Bild
Quelle: https://blackdog-model.com/d35045-1-35- ... rman-base/


Gebaut und Bemalt habe ich die Vignette vor 5 Jahren. Damals wollte ich mich mit dem Material Resin vertraut machen. Die Figuren der beiden britischen Soldaten sind von Verlinden und ebenfalls aus Resin. Das MG 42 und einige Ausrüstungsgegenstände sind von Tamiya und die Begrünung aus dem Modellbahnzubehör.

Da ich ein bisschen was mit der Kamera probieren wollte, dachte ich mir, ich zeige euch die Bilder auch ;) Ich hatte nämlich versucht die verschiedenen Fokuspunkte der Kamera zu einem Scharfen Bild zu machen. Dazu habe ich aus 3 Bildern mit Hilfe von Photoshop immer die scharfgestellten Bereiche ausgeschnitten und alle zu einem Bild zusammengeschnitten.

Also so hier:
Entweder ist der eine...
Bild

...oder der andere unscharf
Bild

Nach 10 min manuellem Photoshop Zusammenschnitt kommt es dann so raus:

Bild

Aber genug geschrieben, hier kommen noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch eines im Abendlicht Fotografiert. Der weiße Stern ist mangels beiliegenden Decals selber mit Pinsel aufgemalt worden.
Bild
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4628
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Frank,
sieht richtig gut aus :thumbup:
Sehr feine Arbeit :respekt:
Das mit dem aufgemalten Stern finde ich selber sogar wesentlich besser.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hallo Frank,

prima Arbeit. Gefällt mir sehr gut

Jogie
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke euch beiden.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Wunderbar.
Gefällt mir sehr gut! :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Galerie“