Aktvetos Figuren Pinselein...

Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hab ich mir überlegt...
Aber derzeit hindern mich zwei Sachen.
1; möchte ich eventuell eine kleine Base dazu machen, die eher allgemein gehalten sein sollte, ohne direkten Zusammenhang zu den Filmszenen.
2; hab ich keine Ahnung ob und wie ich die Hand realistisch auf dem kleinen Bereich hin bekomme(n kann). Das würde mehr oder weniger alle anderen Details im Gesicht überdecken....
Auf den Fotos kommt das nicht so gut rüber, aber das Licht/schattenspiel und die Details im Gesicht war ne Hammer Arbeit auf der Größe... Das versauen mit der Hand... ich bin da echt im inneren Kampf mit mir :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi,
das mit den überdeckten Details im Gesicht, ist ein Argument.

Beim wie, würde ich (falls du noch darüber nachdenken solltest)
aus zb. Knetgummi eine Hand formen und als Stempel benutzen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Der sieht richtig schön schaurig aus :thumbup: . Als Idee vielleicht noch ein paar Scharten in Klinge und Schild?
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Scharten hatte ich mir auch überlegt.
Auch hier wieder abgewogen.
dafür:
Effekthascherei, mittlerweile dürfte jedem bekannt sein, ich hasche gerne danach :D Wenn es auch oft nicht der Realität entspricht(Rostende Plastikdächer :) )

dagegen:
Der all zu kleine Maßstab. Mir sind die Figuren dann doch zu klein für solche Schäden. Angedeutet wurde es durchaus durch Trockenbürsten das die Qualität des Schildes und Waffe nicht die beste ist.
Würde ich nun noch zusätzliche "echte" Scharten rein arbeiten, so das man sie auch sieht und wahrnimmt... wären das umgerechnet auf Originalgröße mehrere Zentimeter große Schäden. Mit solchen Schäden am Schwert würde es wohl beim nächsten Hieb in 100 Metallsplitter zerbersten.

Und realistische Scharten im Schwert gibt es. Die Figur ist aus Weißmetall, kein Plastik. Die Klinge wurde von mir vom 4 eck Block auf Klinge zugeschnitzt und geschliffen. Das man diese Arbeit auf den Fotos nicht mal erkennt(ich erkenn sie nicht mal mit dem Auge), ist ein weiteres Argument dagegen, hier noch weitere Schäden anzubringen. Die müssten einfach viel zu übertrieben gemacht werden, damit man sie erkennt.
Es stehen aber noch ein paar Plastik Uruk´s rum, ich werde mal an denen ein wenig rum testen, vielleicht erkennt man es auf Plastik besser. Die Schwerter sind dort auch wesentlich "zarter" gebaut, als das jetzt.

Solche eine Figur in 1:24 oder 35 würde wohl wesentlich mehr Spass machen was solche Detailarbeiten wie Markierungen im Gesicht, Schäden an Rüstung etc. angeht.

Ich hatte ja schon ein Problem damit, den Uruk Hai richtig zu bemalen. Aus einer dunklen Lederrüstung hab ich eine Metallrüstung gemacht. Einfach nur um die Figur ein wenig aufzulockern und Akzente und Highlights setzen zu können.
Der Maßstab ist so klein, das die Figur einfach nur ein dunkler Fleck wird, würde man sie Originalgetreu anmalen.
Haut: Dunkelbraun bis Schwarz.
Rüstung: Leder, Dunkelbraun bis Schwarz.
Waffen und Schild: Schwarz bis schwarz...
Da sichtbare Akzente setzen in dem Maßstab... mir nicht möglich, soooo gut bin ich dann doch nicht.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

So, die Ritter fertig.
Ich muss aber zu geben, die Lust hat mich verlassen. Die doch all zu gleichen Posen(war alles schon verklebt) und sonstigen Parallelen zwischen allen Figuren raubte mir dann doch ein wenig den Ehrgeiz mehr Mühe und Liebe zum Detail zu investieren.
Aber wie Eingangs erwähnt, ein Kastenfund den ich eigentlich nur aus Langeweile und ein wenig zum üben machte. Daher kann ich gut mit dem Ergebnis leben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie“