"Stairway to heaven" 1:35

Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Ich habe mich an einem kleinen Diorama zum WW1 versucht. Verbaut wurde ein Set von Masterbox (35114) mit Hilfe von Eduard Ätzdraht, AK-Produkten, Duplo-Folie, Farben, Washes und Ölfarben verschiedener Hersteller. Der MB-Bausatz ist gewohnt gut detailiert und einfach zu bauen.
Es waren nur die Grate zu beseitigen und an den Übergängen der Körperteile etwas mit Flüssigspachtel aufzufüllen.
Heute zeige ich erst mal Bilder der Schützengrabens, da man bei voller Bemannung nicht mehr viel sieht. Die armen Schweine, die zum Sturmangriff rausmüssen, sind fertig und kommen heute Abend in die Szene. Bilder folgen natürlich.
IMG_2841.JPG
IMG_2841.JPG (127.33 KiB) 4008 mal betrachtet
IMG_2840.JPG
IMG_2840.JPG (126.79 KiB) 4008 mal betrachtet
IMG_2839.JPG
IMG_2839.JPG (108.86 KiB) 4008 mal betrachtet
IMG_2837.JPG
IMG_2837.JPG (107.69 KiB) 4008 mal betrachtet
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sauber gebaut :thumbup:
Dein Ergebnis gefällt mir richtig gut :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Die Britischen Infantriesten, die gleich verheizt werden, sind auch fertig und in Szene gesetzt.
Ich finde die Figuren von MB haben immer sehr gute Posen und in diesem Fall auch viel Dynamik.
Ich hoffe, das kleine Diorama gefällt.
5.JPG
5.JPG (133.97 KiB) 3961 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (95.62 KiB) 3961 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (130.8 KiB) 3961 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (109.59 KiB) 3961 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (122.41 KiB) 3961 mal betrachtet
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Oh das ging hier noch weiter.
Super gelungen :respekt:
Tolle Arbeit, besonders an den Figuren :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Man kann richtig mitfühlen bei diesem Dio :respekt:

Was mich ein wenig stört sind die glänzenden Soldaten. Entweder nochmal mit klarem Mattlack drüber, oder du stellst sie nass dar. Da würde ich aber noch versuchen den Graben und das Erdreich schön mit Schlamm oder gar unter Wasser darzustellen ;)
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 708
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Sehr schön gemacht, noch matt Lack Rüber dan passt es.
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Danke für die Anregungen.
Der Glanz resultiert wohl eher vom Blitz des IPones.
In natura sind die Uniformen alle matiert, mit Ausnahme der Helme.
Wasser ist überall verteilt als Pfützen, auch im Graben. Auch das geht auf den Bildern leider etwas verloren.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Vielleicht kannst du ja noch ein Bild bei Sonnenlicht machen und reinstellen. Würde mich sehr darüber freuen :)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Schon der Graben ohne Personal gefällt mir. Mit den Figuren natürlich auch gut.
Gegebenfalls sind die Figuren zu sauber für das Umfeld ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Nachtfalter
Beiträge: 577
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Sehr gut gelungen. Die Figuren hast Du gut hinbekommen! Mit Figuren tue ich mich selber noch sehr schwer. :thumbup: :respekt:
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

ModellfreakDD hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 19:22 Vielleicht kannst du ja noch ein Bild bei Sonnenlicht machen und reinstellen. Würde mich sehr darüber freuen :)
Einmal im Sonnenlicht. Ist ja gerade reichlich vorhanden
IMG_2878 (003).JPG
IMG_2878 (003).JPG (154.32 KiB) 3817 mal betrachtet
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

:clap: richtig gut geworden. Im richtigen Licht wirkt es viel besser :thumbup:
Zuletzt geändert von ModellfreakDD am Mi 24. Jun 2020, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Definitiv! :clap:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

GEIL GEIL GEIL!

MB Figuren sind immer gut.
Und Du hast Ihnen ein würdiges "Zuhause" gegeben :clap: :clap: :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Danke, das spornt an :P
Antworten

Zurück zu „Galerie“