Soldaten Deutsche Wehrmacht

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Diese Vorstellung ist mal richtig dünn.
Keinerlei Information über Hersteller, Bausatznummer, Teileanzahl, Besonderheiten oder auch nur eine Beschreibung, was als gut und weniger gut betrachtet wird. Nichts. Nur ein paar links zu einem Bilderservice "hinzurotzen", ist suboptimal und unschön. Wenigstens die hättest Du ordentlich einbinden können und was dazu schreiben! Das hier ist nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Schau dir mal andere Bausatzvorstellungen hier im Forum an und überlege, was Du hier besser machen kannst!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe mich nun echt dazu durchgerungen anzuschauen, was sich hinter den Bildern versteckt. Naja. Passt zum Rest. Nach zwei von drei Bilder hatte ich auch schon genug gesehen.
Es sind fertige Figuren - also keine Bausatzvorstellung! Von der Qualität der Bilder mal gar nicht zu sprechen.

Ließ dich im Forum ein und schaue wirklich, was Du besser machen kannst. Das war mal nichts.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Abgesehen davon, versteh ich nicht warum die Jackentaschen(sollten grau sein sind aber braun) auf der Jacke(grau) in der selben Farbe wie die Munitionstaschen(braun, sollten aber schwarz sein) bemalt werden?
Wobei auch das braun für das Koppelgeschirr falsch ist, das war schwarz ;)
Braune Gürtel hatten maximal Offiziere und das auch nicht als Standard.
Was noch braun sein konnte aber auch nicht musste, war das Lederband des Gasmaskenbehälters. Der Rest vom Koppelzeug und Muntaschen waren schwarz. Außer bei DAK, da waren sie auch Sandgelb/ocker...
Ansonsten könnte ein "Wash" nicht schaden mit abschließenden trockenbürsten, auch bei diesem kleinen Maßstab, um ein wenig Tiefe rein zu bekommen.

EDIT: btw. "ich möchte euch 3 Soldaten der Deutschen Wehrmacht vorstellen", ich glaube das lediglich der Kategoriename(Bausatzvorstellung falsch verstanden wurde ;) Denke das gehört nur Richtung (Figuren) verschoben.
Zuletzt geändert von Aktvetos am Di 12. Mai 2020, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 649
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Hallo Tobi und herzlich willkommen hier im Forum.
Es wäre nicht schlecht, wenn du dich kurz im Vorstellungsthread vorstellen könntest, so dass wir ein bisschen mehr über dich erfahren. Du kannst dich ja von den Vorstellungen der anderen Forumsmitglieder leiten lassen.

Zu deinen Bildern:
Soweit ich weiß, musst du ja erstmal fünf Beiträge hier im Forum verfasst haben, um selbst Bilder einstellen zu können. Das sollte aber kein Problem sein. Wie andere Modellbauer auch hast du bestimmt ein "Spezialgebiet", auf dem du dich am liebsten modellbautechnisch bewegst. Nach deinem ersten Beitrag nehme ich mal an, dass dein Themengebiet Dioramen rund um die Deutsche Wehrmacht bzw. Militär allgemein ist?
Kommentiere doch einfach mal die Beiträge der anderen Forumsmitglieder, dann hast du schnell deine fünf Beiträge zusammen und kannst selbst hier im Forum Bilder einstellen.

Für die Bemalung deiner Wehrmachtssoldaten empfehle ich dir, mal in den Showroom von Forumsmitglied "MissBlitz" reinzuschauen, Sie baut gerade ein Diorama zum Thema "Deutsches Afrikakorps" und hat da ein paar wirklich tolle Wehrmachtssoldaten erstellt.
Hier gehts zum "Showroom": viewtopic.php?f=104&t=7273

Oder du durchstöberst mal das Figuren-Forum, da findest du bestimmt noch sehr viel mehr Beitrage, in denen richtig gute Wehrmachtssoldaten vorgestellt werden.

Lass dich nur nicht entmutigen und stöbere erst mal im Forum und kommentiere einfach hier und da.

Grüße,
Onkel Markus
Zuletzt geändert von Onkel Markus am Di 12. Mai 2020, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Tobi,
ich schließe mich ganz Markus an.
Vlt. eine kleine Vorstellung im Forum (kann muss nicht).

Ich finde die Figuren als Anfang jetzt
nicht so schlecht.
Ich selbst kann keine Figuren, und finde es stark was manch einer hier
so zeigt.
Der Rest wurde ja schon bezüglich der Figuren gesagt.
Jedoch einem selbst muss es immer gefallen, das ist das Wichtigste.
Bezüglich der Farben, Tipps hierzu wurde ja schon gegeben.
Aber natürlich hat man ja auch grade zu Anfang noch keine
grosse Farbensammlung, also auch halb so Wild.
Jeder hier hat mal klein Angefangen.
Und Übung macht den Meister.

Wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deinen Modellen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Habe es mal in die Galerie verschoben...
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“