Bergsteiger

Antworten
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mich mal am Felsenbau versucht. Dabei entstand das Diorama "Twins - Climbers Challenge" ;) .

Hier ein paar Bilder dazu:
Der Dateianhang Bergmodell 26.08.07-4-2.jpg existiert nicht mehr.
Bergmodell 26.08.07-4-2.jpg
Bergmodell 26.08.07-4-2.jpg (219.98 KiB) 3992 mal betrachtet
Bergmodell 26.08.07-2-2.jpg
Bergmodell 26.08.07-2-2.jpg (214.66 KiB) 3992 mal betrachtet
Bergmodell 26.08.07-1-2.jpg
Bergmodell 26.08.07-1-2.jpg (223.04 KiB) 3992 mal betrachtet
Bergmodell 26.08.07-11-2.jpg
Bergmodell 26.08.07-11-2.jpg (227.04 KiB) 3992 mal betrachtet
Viele Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Panzerbaer62
Beiträge: 355
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Toolman Toto,
ich vermute mal Massstab 1:87 ?? Sieht toll aus. Die Männeken am Seil sind klasse geworden. Der Typi ganz unten mit Seppelhut ist aber nicht Luis Trenker oder??? :P :lol: :P

Noch schöner wär ja 'nen hübsches Mädel auf dem Gipfel gewesen in Turnschuhen und kurzen Hosen so nach dem Motto: ".. seit Ihr auch schon da, mit der Seilbahn wäre schneller, und einfacher gewesen..." Ach ja, das Gipfelkreuz fehlt, das muss leider bemängelt werden.... :lol: :lol:
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
noere
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:34

Hi toolman.
Die berge sehen echt super aus. sind die aus gips? Ein wie ich finde sehr stimmiges dio. auch wenn ich persönlich die tannen nicht so toll finde. schmälert aber nicht das Ergebnis.
Mfg noere
Soviele schöne Bausätze und sowenig Zeit sie zu Bauen!!!
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Das sieht ja aus wie in den Dolomiten :o

Absolut Spitzenmäßig!

Gruß
Olli
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Hallo,

vielen Dank zusammen! :)

@noere:
Die Berge sind aus Gips auf einer Styrodurbasis. Zudem sind noch Gipsformen von Noch(?) zum Einsatz gekommen.
Die Tannen sind wirklich nicht sehr schön :? sind aus der Grabbelkiste, da das Dio ja nur als Versuch gedacht war ...

@Panzerbaer62:
Luis Trenker :lol: - natürlich, wer sonst ;)
Stimmt, das Gipfelkreuz fehlt noch! Die Idee mit dem Mädel ist prima :D
Ja, 1:87 war der geplante Maßstab.

Viele Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
CChris
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:00

Hm... das Dio sieht echt toll aus!
Nur eine kleine Sache fehlt, neben dem Gipfelkreuz noch :)

Der Bergsteiger ganz oben welcher Sichert - er müsste zumindest mit einer Bandschlinge selbst im Fels eingehakt sein - denn wenn sein Seilpartner stürzt, wird er sonst mit nach unten gerissen... :):)

Das ließe sich ja durch etwas Garn oder so noch machen, denke ich.

Ansonsten kompliment & Hut ab!
Panzerbaer62
Beiträge: 355
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallöle CChris,
das ist Bergsteigerisch sicher richtig, aber doch in einem Dio zu vernachlässigen. Sowas wird auch nur in einem deutschen
Forum "beanstandet"! Bin gespannt wann die erste Frage nach der Din-Norm des Sicherungsseiles kommt.... :lol: :oops: :P

Abschliessend sei mir noch gestattet, für die jüngeren Teilnehmer hier, zu erwähnen das der von mir genannte "Luis Trenker" ein in den 30er-50er Jahren sehr bekannter und beliebter Bergsteiger war, der viele "Bergfilme" als Schauspieler und Berater mitgemacht hat. ...Sozusagen der Reinhold Messner dieser Zeit.. :P ;)
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
CChris
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:00

Deswegen hab ich das ganze ja auch mit einem Smilie abgeschlossen ;)
Wäre also auch nur noch ein kleines "extra-Plus" ;)

Luis Trenker sagt mir was - auch wenn ich einer der "Jüngeren" hier bin *grins*
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1617
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Panzerbaer62 hat geschrieben:Sowas wird auch nur in einem deutschen
Forum "beanstandet"!
Das wage ich zu bezweifeln ;) In den japanisch wie auch englisch sprachigen Foren geht es manchmal auch ganz doll zur "Sache". :o
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Panzerbaer62
Beiträge: 355
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Satori,
ich kann natürlich nur aus dem mir bekannten englischen Forum (Airfix) berichten..... ;) :roll:
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Antworten

Zurück zu „Galerie“