"What if" WK2 Deutscher Infanterist (1947)

Antworten
Cliff McLane
Beiträge: 148
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 15:49

Do 1. Feb 2018, 19:46

Hier ist ein weiterer Umbau einer Figur. Maßstab 1:72. Ich habe eine Airfix NATO Bodenpersonal Wache in einen Deutschen Infanteristen aus einem "What if" Szenario verwandelt.
Alternative Geschichte und "was wäre, wenn?" finde ich spannend.
Der Soldat trägt einen B/II Helm, dessen spätere Ausführung von der NVA als M56 getragen wurde und ein Stg.44. Die Maske ist leider etwas groß geraten.
Bei der Farbgebung war ich nicht sicher was schlüssig gewesen wäre, aber da es sich ja um "what if" handelt ist das egal.
A1.jpg
A1.jpg (91.56 KiB) 345 mal betrachtet
Cliff McLane
Beiträge: 148
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 15:49

Do 1. Feb 2018, 19:47

A2.jpg
A2.jpg (93.71 KiB) 344 mal betrachtet
panzerchen
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Fr 2. Feb 2018, 20:58

Verstehe ich es richtig-->Du hast die Maske angeformt ???
Miliput oder sowas ?
In dem Maßstab nicht einfach !

( Sieht fast aus wie ein Schweinchen, würde, Gesicht rosa bemalt, gut zu meiner fiktiven Schweinewelt Swyntopia im Swynversium passen.
Langjähre Leser hier erinnern sich noch an meine diesbezüglichen Präsentationen.
Aber ich will den thread nicht kidnappen. )
Zuletzt geändert von panzerchen am Mo 5. Feb 2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 118
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

So 4. Feb 2018, 22:02

Daher auch der Name "Frontschwein", Panzerchen, welcher allerdings schon im Großen Kriege seinen Ursprung hatte und tatsächlich die deutschen Soldaten unter der Gasmaske beschrieb. :-)

Gruß,

Holger
Cliff McLane
Beiträge: 148
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 15:49

Mo 5. Feb 2018, 19:48

Jau, macht euch nur Lustig... ;) Nein, das stimmt schon, dass die Maske zu groß und lang geworden ist. Vielleicht baue ich noch eine weitere Figur. Die wird dann besser...
Aber die Idee zählt!!
panzerchen
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Mo 5. Feb 2018, 22:46

Nein, ich mache mich nicht lustig !
Da whatif spielt eine vorgebliche Vorbildgetreue der Gasmaske doch gar keine Rolle !
Es ist eben Fantasie.
Das ist doch gut !
Antworten

Zurück zu „Galerie“