Seite 1 von 1

2-Mann-Kampfstand in 1/72

Verfasst: So 1. Mai 2016, 16:32
von LwInfanterist
Hallo,
ohne viele Worte, hatte einfach Bock mal wieder was hier reinzustellen.
Ich hoffe, es finden sich ein paar Leute, die kommentieren wollen :-)
VG
Peter
Alarmposten!
Alarmposten!
2_Mann_Kampfstand_v3.jpg (244.4 KiB) 4458 mal betrachtet
Blick in den Kampfstand
Blick in den Kampfstand
blick in ks.jpg (252.51 KiB) 4458 mal betrachtet
Überblick
Überblick
komplett.jpg (266.87 KiB) 4458 mal betrachtet
Die Besatzung
Die Besatzung
besatzung.jpg (182.38 KiB) 4458 mal betrachtet

Re: 2-Mann-Kampfstand in 1/72

Verfasst: So 1. Mai 2016, 16:39
von Oliver Bizer
TJA, die Figuren sind, ich sage das immer so: Kindergartenbemalung.
Farbe druff gehauen, so sieht es leider aus, und fertig.
Auch wenn man Anfänger ist kann man sauber bemalen und nicht so Huschhusch.
Leider mußte ich Dir das schreiben.
Die Idee ist wirklich nicht schlecht mit dem Unterstand!

Re: 2-Mann-Kampfstand in 1/72

Verfasst: So 1. Mai 2016, 16:57
von LwInfanterist
Danke für das Feedback! Tatsächlich lege ich nicht so viel Wert auf eine Top-Bemalung.
Multiple Gründe (keine Zeit, schlechte Augen, und es geht mir mehr um den Spaß beim basteln).

Re: 2-Mann-Kampfstand in 1/72

Verfasst: So 1. Mai 2016, 22:17
von panzerchen
Wenn das 1:72 ist relativiert sich das denn 1:72 Figuren sind doch ziemlich klein.
Und das Makroobjektiv ist ja bekanntlich absolut brutal und ungnädig.
Da muß man schon sehr gut sein damit die Figuren einen guten Eindruck hinterlassen.

Nun ja, wenn physiologische Beeinträchtigungen dem Modellbauer Grenzen auferlegen, dann muß man das halt berücksichtigen.
Ich kann auch nicht mehr so wie früher,....und da bin ich nicht der Einzige.

Re: 2-Mann-Kampfstand in 1/72

Verfasst: So 1. Mai 2016, 22:43
von Axt
Eines muss man dir lassen, Mut hast du! Dazu kommt noch, dass die Bilder ganz passabel sind, man kann alles erkennen und du hast Spaß am Basteln. Das war es dann aber auch mit dem Positiven... ;)

Wenn man sich deine Signatur anschaut, könnte man meinen, das würde mal ein größeres Projekt werden. Wenn die Figuren dann gut getarnt sind, reicht das auch. Mit den Drähten kann ich absolut nichts anfangen. Was wollen die darstellen?

Wenn man Figuren "bastelt" gehört eine Bemalung schon dazu, sonst bleibt ja nicht viel. Ein wenig Mühe gehört schon dazu, das kostet aber auch mehr Zeit, aber das ist nicht weiter tragisch, wenn es einem Spaß macht. Im Gegenteil: Es macht sogar mehr Spaß, wenn man bei sich Fortschritte sieht und man sich weiterentwickelt.
Ich nehme mittlerweile auch eine Sehhilfe, wenn es notwendig wird. ;) Manchmal hilft auch ein kleinerer Pinsel und die richtigen Farben.

Re: 2-Mann-Kampfstand in 1/72

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 06:07
von Oliver Bizer
Jepp Mut hast Du :respekt:
Leider habe ich nicht erkannt das Du Spaß hattest sonst hätte ich geschrieben Hauptsache Du hattest Spaß.

Re: 2-Mann-Kampfstand in 1/72

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 20:27
von Axt
Hatte er doch geschrieben, also glaub ich es.