dt. Panzersoldaten WWII

Antworten
Kutscher
Beiträge: 76
Registriert: Di 8. Jul 2014, 18:13

Hier zwei Panzersoldaten.

Bei der ersten handelt es sich um eine Resinfigur, die einem Modell von AFV-Club beilag. An sich gehört die Figur in ein Fahrzeug. Da sie dann aber nur noch teilweise erkennbar wäre, habe ich sie auf einen Holzsockel geklebt und ihr zum Anlehnen zwei Blechteile spendiert. Die zweite Figur stammt aus dem Figurenset "German Warriors" von Dragon.

Schwierig war, die schwarzen Uniformen zu bemalen: schwarz, hellschwarz, dunkelschwarz, die Schuhe auch wieder schwarz. Aber seht sebst:
Die Figur trägt eine Tarnwendejacke
Die Figur trägt eine Tarnwendejacke
k-DSCF0702.jpg (32.81 KiB) 7290 mal betrachtet
k-DSCF0703.jpg
k-DSCF0703.jpg (36.7 KiB) 7290 mal betrachtet
... von der Seite, ohne Blech
... von der Seite, ohne Blech
k-DSCF0705.jpg (28.5 KiB) 7290 mal betrachtet
k-DSCF0707.jpg
k-DSCF0707.jpg (31.2 KiB) 7290 mal betrachtet
... mit zweiter Figur, die gerade ihr Koppel schließt
... mit zweiter Figur, die gerade ihr Koppel schließt
k-DSCF0708.jpg (36.34 KiB) 7290 mal betrachtet
k-DSCF0710.jpg
k-DSCF0710.jpg (38.19 KiB) 7290 mal betrachtet
Leider glänzt die zweite Figur etwas. Das kam aber erst beim Fotografieren richtig heraus. Ich werde ihr noch eine Schicht Mattlack gönnen müssen.

Als Sockel habe ich eine Astscheibe eines Obstbbaumes poliert, an welchem ich die Rinde beließ.

Der Rest der German Warriors befindet sich im Rohbau.

Klaus
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

ABSOLUT ASTREIN Deine Figuren.
Sehen GEIL aus!!!!!!!!!!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
RAM
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:49
Wohnort: Regensburg

Kann mich nur anschließen: Die Figuren sind super geworden! Beide wirken aufgrund der Posen und der Bemalung sehr realistisch und lebendig. Lediglich den Gesichtsausdruck des Stahlhelmträger finde ich wegen seines stechenden Blick nicht ganz so gut. Welcher Maßstab ist das eigentlich?
Kutscher
Beiträge: 76
Registriert: Di 8. Jul 2014, 18:13

Danke für´s loben.
Der Maßstab ist 1:35.
Der stechende Blick. Ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Das Malen der Augen ist immer so eine knifflige Sache und die Augen tragen halt zum Ausdruck der Firguren maßgeblich bei. Da sehe ich bei mir noch Luft nach oben.

Klaus
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Gefallt mir!
Vor allem die schwarze Uniform!
Es ist eine der schwersten Aufgaben im Modellbau, eintöniges Schwarz lebendig werden zu lassen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hallo Kutscher,

die sehen doch sehr ordentlich aus. Sind dir wirklich gelungen. Ich bin kein freund von "Kritik" vorallem nicht.. Wenn ich nichts über den jenigen weiß.. ;) Mach weiter so.. Es geht wohl jedem Maler so. Das er Luft nach oben sieht.

Dann habe ich noch ein paar Fragen:

- Wie malst du deine Augen??
- Welche Farben nutzst du??
- Versiegelst du ??

EInen Spruch... den mir ein Kollege mal mit auf den weg gab.. die ersten 20 Figuren sind Zombies.. danach erkennt auch ein Fremder.. was du darstellen willst... ;) (trifft bei Dir nicht zu.. )

Aber die erste Figur gefällt mir echt gut. Vorallem die Splintertarnung überzeugt..

Beste Grüße

Tobi
Zuletzt geändert von Tobimontana am Mi 13. Aug 2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Das ist kein Grat an den Seiten der Hosenbeine sondern die Hosennaht !
Benutzeravatar
jcvonbuseck
Beiträge: 221
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 20:52

Hi Kl....äh Kutscher,

meine Kommentare kennst du ja schon - ich finde beide Figuren richtig gut.

Wie du schon bemerkt hast, der 'Schwarze' glänzt ein wenig.... bitte wenig Mattlack, evtl. anschließend noch ein bisschen dry-brushing mit matten Farben - wird schwer ;)).

Den starren Blick von der ersten Figur - ja, die hat er, weil er sieht, was auf ihn zukommt.... die Russen, die Amis, die was weiß ich was....

Mach weiter so - ich hab grad 'Schaffenskrise' :? geht nur sporadisch weiter....

LG - M.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Hallo Leute,
wenn 2 od. 3 Farben schwarz nicht reichen, nimmt man halt 6 Stück
http://www.ak-interactive.com/ecomm/?ac ... -vEAqM7-t8
Dann kann man sich voll austoben in Schwarz :ugeek: :lol: :roll:
PS Viele Grüße von Jake und Elwood 8-) 8-)
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo,
die Figuren sind echt Klasse. Vor allem die Gesichter.
Ich bekomm das einfach nicht so Gut hin. Hab auch noch nicht viel Übung im Gesichter malen.
Also, wenn ich einen Figuren Kopf in 1/35 mache, klappt das erst nach mehreren Versuchen, mit 3-5 x Endlacken. :?:
So ein Kopf in 1/35 ist ja recht Klein, aber das Gesicht ist schon das was den Ausdruck macht. Wenn man das mal Versucht, merkt man schon wie Schwierig das ist und ein Modell mit Figuren ist einfach sehr Schön.

;) Eine Step by Step Anleitung zum Gesichter malen wäre mal was Tolles. :D

Grüße C.F.
Kutscher
Beiträge: 76
Registriert: Di 8. Jul 2014, 18:13

Hallo,

ja, die Augen sind am schwersten bei den Figuren. Ich gehe folgendermaßen vor:

Komplette Figur mit der Airbrush hellgrau oder weiß grundieren. Übrigens benutze ich nur noch Farben auf Wasserbasis, meist Revell Aqua-Color und z.T. Tamija.
Dann das Gesicht hautfarben sprayen. Dazu gebe ich etwas braun dazu und zum Verdünnen nehme ich Alkohol - je nach Fließfähigkeit der Farbe bis zu 1/3 Verdünner.

Und dann geht´s an die Augen. Weiß mit einem dünnen Pinsel in die Augehöhle laufen lassen. Das muss ich meist auch mehrfach wiederholen. Zum Herauswaschen der Farbe benutze ich einen feuchten Pinsel. Meist läuft zu viel Farbe rein. Wenn ich dann mit dem Ergebnis zufrieden bin versuche ich mich an der Pupille - ruhige Hand, dünnster Pinsel und mehrfach wiederholen, wenns nicht gut ist. Und es ist oft nicht gut!

Zwischen den einzelnen Schritten ist es wichtig, die Farben immer gut durchtrocknen zu lassen.

Für die Lippen benutze ich eine Mischung aus Hautfarbe, rot und braun, lieber weniger rot - Kussmund geht gar nicht. Der Teint bekommt dann noch ein Make-up. Da könnt Ihr ruhig einmal einen Blick in die Schminktaschen Eurer Frauen, Freundinnen, Töchter werfen.

Wenn ich zufrieden bin, versiegle ich das Ganze mit Klarlack und als oberste Schicht trage ich Mattlack auf. Diesmal stark verdünnt und mit dem Pinsel.

Übrigens: Das mit den Zombies kann ich nur unterschreiben!

Ich habe vorhin zwei andere German Warriors angesehen. Ich denke, an den Augen muss ich noch einmal versuchen. So viel zu Glupschaugen und stechendem Blick.

Schönen Sonntag noch:

Klaus
Antworten

Zurück zu „Galerie“