Haarspray wird nicht genug festigkeit haben.
Noch dazu ist die Frischhaltefolie zu glatt.
Bei meinem TX-225:
viewtopic.php?f=67&t=6900 wurde der Panzer und die einzelnen Container mit Frischhalte Folie einzeln "Verpackt" damit ich die Plane schön anlegen kann. Und die wurde dann mit einem Wasser/Leim/Farbe gemisch in Form gebraucht.
Da lies es sich nicht vermeiden das dieses Gemisch eben auf die Frischhaltefolie geronnen ist. Dafür war sie ja da, Modell zu schützen vor dieser Sauerei.
Und nichts haftete an der Folie, das ganze Gemisch ist einfach abgeperlt und alles was trotzdem irgendwie haften blieb (bei ebenen Flächen wo es nirgends hin konnte), bröckelte bei der ersten Bewegung der Folie runter.
Ein simples Papiertaschentuch wie beim tx-225 als Plane ging auch nicht, weil sobald das Wasser/Leim/Farbe Gemisch drauf kommt, es einfach reist. Spätestens wenn ich versucht habe dem Cape eine Form zu geben, ist es an irgendeiner Stelle gerissen, so vorsichtig konnte ich gar nicht sein.
Nein das müsste etwas Latexartiges sein für die Struktur, das trotzdem, so wie Stoff, haltbar ist, nicht leicht reißt, leicht zu modellieren ist, Saugfähig muss sein um es mit Wasser/leim in Position zu halten nach dem austrocknen.