Meine ersten Modelle... Star Wars

Antworten
CoSeK
Beiträge: 34
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:31
Wohnort: Elmshorn

Halli Hallo Modellbaufreunde,

Ich würde hier gerne meine ersten Modell "vorstellen".
Ich mache es am besten Chronologisch.

Angefangen habe ich mit einem Y-Wing Fighter von Revell (06699). Das ding hab ich irgendwo abgestaubt.
Es ist ein EasyKit. Supereinfach... aber ich hab Blut geleckt :lol:
Y-Wing02.JPG
Y-Wing01.JPG
Da mir das zusammenbauen großen Spaß gemacht hat, hab ich mir gleich ein paar Modelle besorgt.

Mein erstes richtiges Modell, Imperial Star Destroyer
StarDestroyer01.JPG
StarDestroyer02.JPG
Nach einer kleinen Pause kam mein TIE-Fighter der ersten Ordnung von Bandai in 1:72.
Dieses Model hat mich ein wenig enttäuscht, weil es vorcoloriert war. Aber halb so wild.
ist trotzdem schön geworden. Leider hält der Fighter nicht so gut an seinem Stativ und festkleben wollte ihn auch nicht.
IMG_4311.JPG
IMG_3986.JPG
IMG_3985.JPG
In der Zwischenzeit ist auch mein anderer TIE-Fighter angekommen. Mit dem Modell hatte ich sehr viel Spaß. alles hat gepasst und ich konnte viel dazulernen. Zufrieden bin ich auch mit der selbstgemischten Grundfarbe des Fighters und auf die Verarbeitung. Man sieht keine Pinselstriche. Sehr unzufrieden bin ich mit dem Standfuß, welcher in Schwarz, glänzend gestaltet werden sollte. Dort bekam ich keinen Pinselstrichfreien anstrich hin. Schon garnicht mit der Airbrush. Nun ist der Fuß halt Argyle-glänzend.
TIE-Fighter01.JPG
TIE-Fighter02.JPG
Gleich danach habe ich meinen kleinen X-Wing (Revell 03601)gebaut. Es handelt sich um
Red5 (Luke´s x-wing)
und ich bin recht zufrieden. Hab für mich rausgefunden wie ich Decals ohne den Softner anpasse.
Mit Essig und wärme kommt man da schon recht weit.
Ich habe ihn zuerst nach Anleitung gebaut, was unglaublich steril aussah. Ich hab mir mal Bilder vom film etc. angeschaut und mein Modell nachgebessert.
X-WingRed501.JPG
X-WingRed502.JPG
Nebenbei baue ich noch einen größeren X-Wing. Das Modell ist aus den 90ern. Es ist von AMT/Ertl, MPC/Ertl
bei dem Modell passt fast nichts Zusammen. Ich werde ihn Stück für Stück weiterbauen.
Ich werde wohl einiges Spachtel müssen. Er läuft mir ja nicht weg.
X-Wing1997-00.JPG
X-Wing1997-01.JPG
X-Wing1997-02.JPG
Gestern habe ich dann einen kleinen TIE-Intercepter(Revell 03603) fertiggestellt.
Leider ist bei dem Modell keine Farbe für den Rumpf angegeben. es soll in der Farbe wie er gegossen wurde behalten. Doof nur, dass die Dachluke komplett transparent ist. Sie soll aber die Farbe des Rumpfes bekommen... nicht machbar. Eigentlich hätte ich mir von Anfang an eine eigene Farbe mischen sollen oder die von dem anderen TIE-Fighter nehmen.
TIE-Intercepter01.JPG
TIE-Intercepter02.JPG
.

Soviel erstmal dazu.
Ich freue mich au euer Feedback und bin schon sehr gespannt.
Zuletzt geändert von CoSeK am Do 25. Mär 2021, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Chris,
schön gebaut :thumbup:
Das wird wohl eine grössere Star Wars Sammlung :)
Und mit dem Modellbauvirus, hast du dich nun auch angesteckt :lol:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
CoSeK
Beiträge: 34
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:31
Wohnort: Elmshorn

Hi Simitian,
Ich hatte leider Probleme beim erstellen des Textes etc. Jetzt ist es aber soweit und kann beäugt werden.

Ja, also Star Wars- Modelle waren es am Anfang. Ein paar Modelle hab ich noch. Ich habe gerade das erste "nicht-StarWars-Modell" angefangen. Und zwar "1965 Ford Mustang 2+2 Fastback"
Und ja, ich häng da voll drin. macht ja auch einfach riesigen Spaß.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Für Tie-Fighter oder andere Imperiale graue Fahrzeuge kann ich nur https://www.modellbau-koenig.de/Farben- ... -grau-matt empfehlen. Ein wirklich schönes, feines helles grau das perfekt passt.
Bsp. wie das auf einem Tie aussieht, hier: viewtopic.php?f=67&t=7015
JoeJ
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 10:06

Hi Chris,

schöne kleine Sammlung! Gefällt mir.

Ich hatte auch mit dem kleinen X-Wing angefangen und ihn strikt nach Anleitung gebaut. :lol:
Grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, finde aber auch, dass er in diesem Zustand recht steril aussieht. Was nicht so recht in die Star Wars Welt passt.
Daher finde ich echt toll, was du aus deinem X-Wing gemacht hast. Man hat richtig das Gefühl, als hätte dieser Fighter bereits die eine oder andere Schlacht hinter sich :respekt:

VG Michael
Antworten

Zurück zu „Galerie“