Apollo 11 - Lunar Module Eagle (1:48)

Antworten
Benutzeravatar
ClaudioP
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 22:00
Wohnort: Zürich

Hallo zusammen,

:-) ... Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed

Ich möchte hier mein erstes Modell vorstellen. Ich bin, das will ich nicht leugnen, sehr stolz und zufrieden, auch wenn ich mir der vielen Fehler und Irrtümer bewusst bin, die ich gemacht habe. Aber ehrlich gesagt hatte ich befürchtet, dass ich noch weniger Erfolg haben würde.
Ich bin dankbar für jeden Kommentar, ob positiv oder negativ...

Viele Grüsse aus Zürich
Claudio

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
]Bild
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 4. Mai 2020, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilderlinks korrigiert - HTML entfernt
PS: Ich entschuldige mich für die Fehler in Deutsch; meine Muttersprache ist nämlich Italienisch.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ist doch gut geworden für das erste Modell.
Und wenn man sich die ganzen Gestänge und Kleinteile ansieht, dazu den Maßstab, gibt es sicherlich einfachere Einsteigermodelle.
Ergo, da kannst du schon zurecht zufrieden sein.
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo Claudio,

Wenn das wirklich Dein erstes Modell ist und Du nur die begelegten Farben benutzt hast, ist es nicht schlecht geworden ;) .
Mit mehr Erfahrung und Zubehör kannst Du dann weitere Details nachbearbeiten.

:geek: Kleine Anmerkung: das "Oberlicht" Fenster gab es nur einmal, das auf dem ersten Bild zu sehende könnte entfernt werden...

freundliche Grüsse,
MoonLoon
Benutzeravatar
ClaudioP
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 22:00
Wohnort: Zürich

Hallo MoonLoon!

danke für die nette Worte... noch dazu von Dir, ich habe schon Deine Baubericht oft nach und nach geschaut!. Ja, es ist mein erstes Modell, wenn man nicht einen Saturn V zählt, den ich etwa A.D. 1970 geschenkt bekommen hatte ... sowieso damals hatte ich die Rakete nicht bemalt :-).... jetzt bin ich ein bisschen älter. Und ja ich habe nur die vier mitgelieferten Farben verwendet: Anthrazit, Silber metallic, Gold metallic und Eisen metallic. Ich habe jetzt Klarlack bestellt für die Decals. Das dauert noch ein paar Tagen.

Und ja: Du hast recht mit den Fenster, ich habe es selber geprüft, jetzt!

ich habe nur das hier gefunden... https://www.instagram.com/p/B7jw6xTprVc ... _copy_link oder hast Du bessere Quellen? der Smithsonian https://airandspace.si.edu/stories/edit ... odule-moon kenne ich schon ... :-)

Bild

Aber wieso ist in der Bauanleitung doch 2mal! :? :|

Bild

LG Claudio
PS: Ich entschuldige mich für die Fehler in Deutsch; meine Muttersprache ist nämlich Italienisch.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Claudio,
ich kann mich meinen Vorrednern nur
anschließen.
Ein sehr guter Anfang, für ein erstes Modell :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo Claudio,

:geek: Übermale die Gold- Silberfarben am Besten auch mit Klarlack, Fingerabdrücke können mit der Zeit grün/schwarz oxidieren.

Es gibt diverse Gallerien, die sehenswert sind. Z.B. sind die englischen Wikipedia Einträge um einiges Umfangreicher als die deutschsprachigen...
Wobei auch unterschiedliche Stichwörter angefragt werden können.
Natürlich diverse historische NASA Gallerien, entsprechend der jeweiligen Mission.
Und habe auch ein kleines Vermögen in Photobände investiert... :roll:
Youtube Filmchen zeigen auch einiges, besonders die historischen Dokus...

Das "Rendezvous - Fenster" gab es nur auf der Seite des LM - Piloten, also Buzz Aldrin. In der Bauanleitung ist das ein Fehler.
Ein kleines Filmchen (mit Link) zeigt das LM von Innen, die Abdeckung des Fensters links oben sieht aus wie der Deckel einer Sardinenbüchse:
https://www.youtube.com/watch?v=lQcNmz_i3Os
Bei der Abstiegs- / und Aufstiegsstufe bei den unterschiedlichen Missionen unterschieden sich auch die gold- / kupferfabigen Folien und schwarz / grau bemalten / passivierten Panele. Fast gemeinsam ist fast nur, das die Panele Richtung der Fenster wegen Sonnenreflektionen alle schwarz waren.

freundliche Grüsse,
MoonLoon
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1078
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Grüezi und salute Claudio

Dein Einstand mit dem Lunar Module Eagle als Erstlingsmodell ist dir sehr gut gelungen :thumbup: :D
Mach weiter so, jeder hier hat mal klein angefangen und mit jedem weiteren Modell dazugelernt,
eben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Als Bewohner des gleichen Landes freut es mich natürlich sehr, dich im Revell Forum willkommen zu heissen. :D

Wenn du Modellbauer wie du und ich kennen lernen möchtest, dann lade ich dich ein, hier https://www.ipmszurich.ch mal real vorbei zu schauen, wenn das Ende des Corona Lockdown dies wieder ermöglicht.

Aus der Werft am Vierwaldstättersee
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Nikkisnowman
Beiträge: 64
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:29
Wohnort: Braunschweig

Moin Clauddio oder doch eher Abend :D ,

für dein erstes Modell ist das ein fantastisches Ergebnis. Das womit du vielleicht unzufrieden bist macht das Modell gerade aus.
Auch die vielleicht nicht ganz sauberen Pinselstriche geben dem Gesamtbild noch etwas Textur und es wirkt dadurch auch gleich etwas gealtert, was für ein Objekt des Weltraumes durchaus zutreffend ist.

Mach weiter so :thumbup:
Grüße Niklas
Benutzeravatar
ClaudioP
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 22:00
Wohnort: Zürich

Buongiorno (oder Buonasera) a tutti! Ich danke allen für die netten Worte und die (unverdienten) Komplimente, über die ich mich doch sehr gefreut habe und die mich ermutigen, es in naher Zukunft noch einmal zu versuchen!
Schönes Wochenende
Viele Grüsse aus Zürich
Claudio
PS: Ich entschuldige mich für die Fehler in Deutsch; meine Muttersprache ist nämlich Italienisch.
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hier nochmal ein Photo von Apollo 9:
Apollo9-LEMa.JPG
Apollo9-LEMa.JPG (38.78 KiB) 5577 mal betrachtet
Benutzeravatar
ClaudioP
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 22:00
Wohnort: Zürich

Ganz eindeutig! nur auf der eine Seite!
Danke,
Viele Grüsse
Claudio
PS: Ich entschuldige mich für die Fehler in Deutsch; meine Muttersprache ist nämlich Italienisch.
Antworten

Zurück zu „Galerie“