SSV Normandy SR-1 Mass Effect / Ed Holt

Antworten
Benutzeravatar
Green-Tiger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:07

Hallo beisammen,

Vor knapp 8 Jahren hatte ich mir als Mass Effect Fan aus den USA die einzige "große" Normandy SR-1 aus Resin gekauft, welche damals von Ed Holt hergestellt wurde.
Natürlich habe ich damals einfach drauf losgebaut und nicht viel Wert auf die Detailgenauigkeit gelegt, hauptsache es sieht wie die SR-1 aus.
Heraus kam dieses Modell
Normandy1.jpg
Normandy1.jpg (83.86 KiB) 3507 mal betrachtet
Normandy2.jpg
Normandy2.jpg (87.35 KiB) 3507 mal betrachtet
Normandy3.jpg
Normandy3.jpg (38.51 KiB) 3507 mal betrachtet
Da ich nun aber mal viel Zeit hatte, habe ich das Modell einmal komplett auseinander genommen und neu aufgebaut.
Gleichzeitig habe ich mir ein paar Referenz Bilder angeschaut und ein paar Sachen am Modell verändert.
Zum einen wurde das Leitwerk verändert, die Aufnahme für die inneren "Triebwerke" und diese kleinen ich nenne es mal Extraflügel am Rumpf.
Ausserdem habe ich ein paar Panele hinzugefügt um dem Modell etwas mehr "Tiefe" zu verleihen.

Hier mal ein paar Bilder wie die Normandy jetzt aussieht. Ich hoffe es ist ein kleiner Unterschied.

Gruß,
Dom
1.jpg
1.jpg (97.06 KiB) 3507 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (103.36 KiB) 3507 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (88.57 KiB) 3507 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (105.89 KiB) 3507 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (106.74 KiB) 3507 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (111.13 KiB) 3507 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (95.58 KiB) 3507 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (92.38 KiB) 3507 mal betrachtet
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Cool :thumbup: Ich wußte gar nicht, dass es die Normandy mal als Modell gab. Mass Effect habe ich total gerne gezockt, die Geschichte hat mich total mitgenommen. Und jeden blöden Planeten in Teil 1 und 2 nach Rohstoffen erkundet :lol: Mann, ist auch schon wieder ne Weile her...
Benutzeravatar
Green-Tiger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:07

Die SR-1 also die kleine Normandy aus Mass Effect 1 gab es offiziell auch nur als sehr kleines Modell (ca 12cm lang).

Da ich aber passend zu der SR-2 (welche es in der Größe als limitierte Auflage gab) die ich mir gekauft hatte eine SR-1 im selben Maßstab wollte, habe ich das ganze Internet durchforstet und hatte Glück das der Hersteller bzw. die Person noch eine SR-1 zu verkaufen hatte.

So in der Größe wie meine gibt es die nicht offiziell und sonst meist nur als Papiermodell.

Ja Mass Effect habe ich sehr viele Stunden mit verbracht um jede Nebenquest und sonstige Kleinigkeiten zu entdecken. :D

Gruß,
Dom
Antworten

Zurück zu „Galerie“