Star Wars Tie Fighter 1:48

Antworten
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Elite Tie Fighter des Imperiums

Baubericht dazu findest du hier: viewtopic.php?f=55&t=7005
Hier nun die Finalen Bilder.

Wenigen Piloten war es erlaubt ihr Jäger zu kennzeichnen. Einer der bekanntesten war wohl Baron Soontir Fel. Um sich scharte er für seine Jägerstaffel nur die besten Piloten des Imperiums. Hier wird einer dieser Jäger/Piloten gezeigt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Der TIE ist gut geworden, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu viel Chipping des Guten ist. Für einen "Elite"-Flieger schaut er jedenfalls ziemlich abgeranzt aus. Aber insgesamt schon stimmig. Die Base dagegen hätte ich jetzt nicht unbedingt gealtert.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nun ja, der Hintergedanke ist ein einfacher.
Gerade Elite Piloten werden nicht wochenlang rum sitzen. Die werden von einem Brennpunkt zum nächsten geschickt. Zeit für neue Kleider bleibt da nicht viel. Technische Wartung, ja gerne. Aber regelmäßig neu lackieren, glaub ich weniger.
Dazu muss man bedenken welchen Strapazen die ausgesetzt sind. Partikel, Dreck, Steinchen bei Landung in der Atmosphäre. Mikro Asteroiden, Partikel, Weltall Schrott in einer Schlacht. Denke schon das hier der Lack ein wenig leidet.

Aber schauen wir uns das mal in freier Wildbahn an, wo der Tie sich am wohlsten fühlt :D

Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

:thumbup: cooles Modell und witziges Bild mit den 3 Tie Fighter
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kleines "Sonnen" Fotos + Anzahl Update :D
Jetzt hat der Elite Pilot zwei Flügelmänner die ebenfalls am Weg sind zur Elite.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

Ahhh das lässt einem das Star Wars Herz höher schlagen :clap:

So ein Elitepilot hätte ja auch einen Abfängjäger verdient :mrgreen: (mit den spitzen Flügeln und den 4 Blastern), aber die kamen ja erst später, meine ich... oder?
Grüssle :roll:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mittlerweile gibt es ja genug Tie Fighter Varianten... Irgendwie wurde ja mit jedem Film 1-2 Stück dazu erfunden. Dazu werden noch genug aus Comics und Büchern dazu kommen.. Keine Ahnung wie viele Typen es da jetzt gibt...
Aber da ich, auch dank meines Alters, ein Fan der ursprünglichen Filme bin, gibt es eigentlich nur den einen Tie Jäger für mich :)
Ergänzend natürlich, Vaders Jäger dazu und die Bomber.
Antworten

Zurück zu „Galerie“