Revell #03702 Apollo 11 Astronaut on the Moon1/8

MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hochgeschätze Modellbauer*innen,

weil ich selbst mit dem Helmvisier unzufrieden war, habe ich jetzt eine andere (bessere) Lösung gefunden :D :

i001.JPG
i001.JPG (33.55 KiB) 2500 mal betrachtet

:ugeek: Selbstklebende Kunststofffolie aus dem Baumarkt, eigentlich zum bekleben von Möbeln, Brettern (?) und anderen Sachen gedacht, die eine Stiländerung notwengig haben.
Nachteil ist, dass die relativ dicke Kunststofffolie sich nicht dehnen lässt und nur in eine Richtung gebogen werden kann.
D.h. für das Helmvisier muss jeder schmale Streifen einzeln zugeschnitten werden.

Aber das Ergebnis ist besser als die einfache Bemalung mit Goldfarbe ;) ;) .

i002.JPG
i002.JPG (73.98 KiB) 2500 mal betrachtet
i003.JPG
i003.JPG (50.42 KiB) 2500 mal betrachtet
i004.JPG
i004.JPG (62.02 KiB) 2500 mal betrachtet
freundliche Grüsse,
MoonLoon
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Boaa das schaut genial aus.
Also egal wie schwer die Verarbeitung auch war, es hat gelohnt, definitiv :respekt: !
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Super Idee mit der Folie :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

:oops: :oops: Danke Euch!
Antworten

Zurück zu „Galerie“