STAR WARS "Millennium Falcon" - 1/72 by Fine Molds / Revell, LEDs & mehr

Antworten
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 589
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb
Kontaktdaten:

Di 16. Mai 2017, 09:18

Hallo zusammen,

der Millennium Falcon im Maßstab 1/72 von Fine Molds / Revell (Master Class). 

Ergänzt wurde das phantastische Modell mit blau eingefärbten Resinteilen für den Antrieb, Resinteilen für die Abgasauslässe. Von Shapeways kamen die Lasergeschütze und die seitlichen Dockingports zum Einsatz.

Weitere Details brachte der eigentlich unverzichtbare Fotoätzteilesatz von Paragrafix, der im Innenraum und auf der Außenseite einige schöne Details liefert.

Zur Beleuchtung kam für den Antrieb ein blaues LED-Band zur Verwendung, das in einer neu angefertigten Lightbox sitzt. Für die Außenbeleuchtung sorgen warm- und kaltweiße LEDs und rote LEDs. Im Cockpit blinken Fibreoptics in verschiedenen Farben, sowie eine blaue "Unterbodenbeleuchtung".

Als Base dient ein Bilderrahmen mit einer Holzplatte, die schlicht gehalten nur in schwarz glanz lackiert wurde. Als Ständer dient ein eingeklebtes Aluminiumrohr, von dem der Falke jedoch abnehmbar ist. Sämtliche Verkabelung geht durch das Aluminiumrohr unter die Bodenplatte und ist dort verlegt.


Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hoffe, Euch gefällt der Falke. Mir hat der Bau sehr viel Spaß gemacht und es wird sicherlich nicht das letzte Star Wars Modell mit Beleuchtung geblieben sein.

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Antworten

Zurück zu „Galerie“