Seite 1 von 1

Revell easykit pocket: TIE Advanced X-1 und TIE Interceptor

Verfasst: Mi 14. Mai 2014, 13:55
von LXD
Beide Bausätze sind aus der Easy kit pocket Serie. Wie ihr seht, habe ich die Modelle komplett neu bemalt, der Interceptor hat außerdem einen Marderschaden. :lol: Die Ständer habe ich ebenfalls selbst angefertigt.

01.JPG
01.JPG (165.84 KiB) 6970 mal betrachtet
02.JPG
02.JPG (98.47 KiB) 6942 mal betrachtet
03.JPG
03.JPG (89.97 KiB) 6942 mal betrachtet
06.JPG
06.JPG (91.24 KiB) 6942 mal betrachtet
09.JPG
09.JPG (119.37 KiB) 6942 mal betrachtet

Re: TIE Advanced X-1 und TIE Interceptor

Verfasst: Mi 14. Mai 2014, 16:02
von Ex43er
"Möge der Saft mit Dir sein"...

Re: TIE Advanced X-1 und TIE Interceptor

Verfasst: Mi 14. Mai 2014, 21:38
von LXD
Liebe Mods, danke fürs Aufräumen, aber bitte sagt mir doch das nächste Mal bescheid, habe das nur zufällig gesehen. Der ursprüngliche Post war ja eine Antwort auf einen gelöschten Post und machte als Anfangspost nun gar keinen Sinn mehr. (habe ihn geändert). Danke.

Re: Revell easykit pocket: TIE Advanced X-1 und TIE Interceptor

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 20:17
von LXD
Ich grab mal diesen alten Thread aus, einen neuen aufmachen lohnt sich ja nicht: Normalerweise verzichte ich bei meinen Modellpräsentationen auf digitale Nachberarbeitung (mal abgesehen von den gängigen Korrekturen wie Helligkeit, Kontrast etc.) aber in diesem Fall darf mal richtig getrickst werden:

Das Rohmaterial....
TF_raw1.jpg
TF_raw1.jpg (82.51 KiB) 6183 mal betrachtet
...und nachbearbeitet:
TF_1.jpg
TF_1.jpg (69.12 KiB) 6183 mal betrachtet
TF_raw3.jpg
TF_raw3.jpg (93.95 KiB) 6165 mal betrachtet
TF_3.jpg
TF_3.jpg (76.21 KiB) 6165 mal betrachtet
TF_raw2.jpg
TF_raw2.jpg (77.97 KiB) 6183 mal betrachtet
TF_2.jpg
TF_2.jpg (85.09 KiB) 6183 mal betrachtet
Bei den Fotos wurden die Schatten abgedunkelt, gleichzeitig die Mitteltöne leicht und die Lichter stärker aufgehellt. Dazu wurde der Kontrast erhöht. Die Sterne wurden von Hand mit einem Auffhellungswerkzeug eingezeichnet, dadurch wirken sie leicht verschwommen. Beim letzten Foto kam dann noch ein radialer Unschärfe-Effekt dazu. Benutzt wurde Corel Paint Shop Pro.

Re: Revell easykit pocket: TIE Advanced X-1 und TIE Interceptor

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 10:41
von Toolman Toto
Servus,

das finde ich echt cool! Sieht richtig gut aus und macht sich bei diesen Modellen ja auch echt gut.  Wo gehört ein Raumschiff hin??? --- in den Weltraum!!!!

Möge der Quark mit Dir sein! 

Bild

Re: Revell easykit pocket: TIE Advanced X-1 und TIE Interceptor

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 10:44
von Oliver Bizer
GEIL!
Bereit er ist für das bearbeiten der Fotos :thumbup:

Re: Revell easykit pocket: TIE Advanced X-1 und TIE Interceptor

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 16:10
von LXD
Danke, schön wenn euch meine Montagen gefallen. :thumbup: Wenn ich mal wieder Zeit hab, mach ich noch ein paar mehr.

Re: TIE Advanced X-1 und TIE Interceptor

Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 11:47
von LuchsFan
Ex43er hat geschrieben: Mi 14. Mai 2014, 16:02 "Möge der Saft mit Dir sein"...
Spaceballs :mrgreen:

Re: Revell easykit pocket: TIE Advanced X-1 und TIE Interceptor

Verfasst: Di 21. Aug 2018, 17:34
von Nightquest1000
Kommt gut!

Der Marderschaden sieht auch gut aus. Eher wie ein Lasereinschuss, das soll es wohl auch sein.

Yep, sehr schön!

Grüße
Tom