Douglass SBD-5/A-24B "Dauntless" 1/32 Trumpeter

Antworten
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

So liebe Interessenten ,

ich habe meine SBD 5 Dauntless fertig bekommen . Leider sind mir beim Bau des wirklich sehr schönen Fliegers ein paar Fehler bei der Lackierung unterlaufen und diese musste ich 2 mal erneuern . Somit hat der Bau etwas länger gedauert .

Zum Modell selber kann ich nur sagen , dass es sich wirklich sehr gut bauen lässt . Es gab keine großen Probleme was Spaltmasse , Sinkstellen oder der gleichen betrifft . Nur die Angaben zur Bemalung diverser Teile war doch recht dürftig . Hier konnte aber das Internet immer weiter helfen .

Ich möchte hier nochmal zur Bausatzvorstellung : viewtopic.php?f=50&t=8895 wie auch dem
Baubericht:viewtopic.php?f=51&t=8900 verweisen.

Hier nun meine Slow but deadly:
P1020251.JPG
P1020233.JPG
P1020249.JPG
P1020248.JPG
P1020250.JPG
P1020232.JPG
P1020231.JPG
P1020234.JPG
P1020235.JPG
P1020236.JPG
P1020245.JPG
P1020246.JPG
P1020237.JPG
P1020239.JPG
P1020240.JPG
P1020241.JPG
P1020246.JPG
P1020242.JPG
P1020243.JPG
P1020206.JPG
P1020165.JPG
P1020166.JPG
P1020181.JPG
Ich hoffe , dass euch der Flieger gefällt und würde mich sehr über Kommentare Eurerseits freuen
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Also ich mag diesen Flieger, ist schick geworden. :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sehr schön, was du trotz der widrigen Umstände noch daraus gezaubert hast :respekt: :clap: :thumbup:

Ich habe ja noch die Dauntless in 1:18 hier liegen; mal sehen, wann ich dazu komme, die zu bauen.
Wenn kann man ja deine Maschine als Muster nehmen.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Ralf,
Gratulation zur Fertigstellung :thumbup:
Trotz widrigen Umständen sehr schön gebaut :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Sauber :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ja, für das, was passiert war, sehr gut hingebracht!!!

Deine Mühe hat sich gelohnt.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Jo erst mal Danke Jungs ...

@ Reinhard ... wenn Du die nicht bauen willst ... ich mach die gerne ... ansonsten schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=x653f9ik5Fs
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Glückwunsch zu Fertigstellung, schaut mal richtig gut aus! Die ganzen Details gefallen mir :thumbup: :respekt:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Ja danke Alex....

freut mich das sie gefällt :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Jens H.
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:13
Wohnort: Sankt Wolfgang

Hallo Ralf,
deine Dauntless ist escht toll geworden. :respekt:

Gruß
Jens
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Huch..... Ich habe ja noch nicht...... Echt Klasse :respekt:
LG,
Peter
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi ...
Danke Jens und Peter ,

Bei der Maschine wäre wohl noch mehr drin gewesen , aber es ist wie es ist :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ddebruce
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:48
Wohnort: Schalchen

Schaut gut aus, tolle Arbeit! :thumbup:
Das wird auch mein nächstes Modell :D
Lg
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Danke bruce....

ist ein wirklich sehr schönes Modell was echt viel Spass macht . Revell hat die ja auch gerade im Angebot ... zwar 1/48 aber auch das wird gewiss spass machen
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Galerie“