Corsair F4u-1A Revell 04781 Scale 1/32

Antworten
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi ... ich hab eine ältere Corsair fertig bekommen .
Der Bausatz ist leider schon sehr alt und ich habe als vergleich die selbe Maschine in noch älter ... so anfang 70 ... es habt sich an den Teilen etc nichts geändert ausser , dass die wohl immer noch die selben Formen benutzen was den Spritzlingen nicht gut tut . Da gab es fast kein Bauteil was man nicht bearbeiten musste ( Fischhaut etc) ...
Ich werde mir auf jeden Fall die Maschine in neu bei irgend einem Hersteller kaufen um die auch noch mal in schick zu haben
P1020044.JPG
P1020045.JPG
P1020046.JPG
P1020047.JPG
P1020048.JPG
P1020049.JPG
P1020050.JPG
P1020051.JPG
P1020052.JPG
P1020053.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4661
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Ralf,
eine schicke F4 von dir :thumbup:
Sieht doch sehr gut aus, gefällt mir.

Toll finde ich, das die Flügel klappbar sind,
das spart Platz :D

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 892
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo Ralf,

also mir gefällt deine Corsair richtig gut. Schön dreckig, aber nicht zu sehr. Glaubwürdig. Sauber (dreckig) gebaut. :clap:

Viele Grüße
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Habt Dank Jungs ,

aber das ist jetzt wirklich nicht so toll geworden ...weil der Bausatz auch nicht soviel her gab.

Schetterich waren viele von den Maschinen . Sauberkeit ist da nicht sonderlich angesagt . Auch Spaltmasse sind den Amis ja eher fremd :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2476
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich selber hatte den Bausatz auch Mal und was du daraus gemacht hast verdient absoluten Respekt, mehr ist mit den Formen ohne massiven Umbau nicht möglich :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Jogie63
Beiträge: 605
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hast Du prima was draus gemacht aus dem Bausatz.
Glückwunsch
Jogie
eydumpfbacke
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:respekt: :respekt:

:thumbup: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Jau, da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an. Klasse geworden deine Corsair. :clap: :respekt:
Ich habe das Flugzeug noch der 1/72 Version liegen. Alles natürlich kleiner, aber ich bekomme auch Lust mal einen Flieger zu bauen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2169
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klasse geworden dein Flieger. Waren bzw. sind auch schöne Bausätze die alten 1:32 Revell Flieger.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Ja habt Dank Jungs...

ich hab exakt den selben nochmal aus den 70 gern von Revell US Smithsonian Edtion . Da sind die Spritzline alle in dunkel Blau . ansonsten ist der Bausatz identisch , aber ohne Fischhaut etc... aber den lass ich erst m,al lieben und bau den erst wenn nich mal lange weile hab . :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Jens H.
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:13
Wohnort: Sankt Wolfgang

Servus Ralf,

deine Corsair ist richtig toll geworden. :thumbup:
Dieses alte Modell von Revell habe ich damals Anfang der 1990er auch gebaut. Nur hat das mit den Flügelgelenken leider nicht richtig geklappt und habe die Flügel dann endgültig zusammengeklebt.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Modell - Bauer
Beiträge: 128
Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:49

Nostalgie pur, das alte 1/32er Modell der F4U-1A, BuNo 17640, "Big Hog" der VF-17 "Jolly Rogers" von Revell und absolut zeigenswert. :respekt: :thumbup:

Link zu einem Foto des Originals:

https://2.bp.blogspot.com/-ly1cz8QLpSY/ ... an0067.jpg

Es grüßt der Modell-Bauer
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo,

nochmals Danke an alle für die Freundliche Bewertung meiner Corsair :clap: :clap:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Galerie“