F4U-4 Corsair Hasegawa 1/48

Antworten
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo ,
Hab Freitag abend mal mit der Corsair angefangen ...
War nichts wildes und relativ schnell gebaut und Lackiert ..
P1010936.JPG
P1010937.JPG
P1010938.JPG
P1010939.JPG
P1010940.JPG
P1010941.JPG
P1010942.JPG
P1010943.JPG
.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Sehr schönes Modell eines interessanten Flugzeuges. Übrigens: Erinnert sich noch jemand an die Fernsehserie "Pazifikgeschwader 214" aus den Siebzigern ? Da spielte die Corsair ja eine tragende Rolle.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Ralf
sehr schön :thumbup:
Sauber gebaut und ebenso sauber lackiert.
Gefällt mir sehr gut :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo Ihr zwei beiden ,

schön das ihr sie auch leiden mögt .

Die Serie ist an mir vorbei gegangen... hab aber schon gegoogelt .... :D

Die Corsair ist eine meiner Lieblingsmaschinen und oh welch wunder , die Erste , die ich gebaut hab . Ich hab aber noch 3 hier liegen zum bauen. 1x French Version 1/48 und 2 x 1/32 1x Revell normal aber alter Bausatz und einmal Revell US Museum edition die mir aber recht "billig" erscheint
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Modell - Bauer
Beiträge: 128
Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:49

Feiner Freibeuter der VF-193 "Ghostriders", US Navy, USS Princeton 1951. Schön, mal wieder ein  etwas älteres Modell der Corsair aus dem Hause Hasegawa zu sehen. Die Corsair ist auch einer meiner Favoriten, wenn es um Props geht. :thumbup:

Ich erinnere mich noch gut an die Fernsehserie "Pazifikgeschwader 214". Für mich waren die Corsairs die wahren Stars. Zu ihnen zählte übrigens auch eine F4U-4. Für diejenigen, die mehr über jede einzelne Maschine und die Piloten, von denen sie während des Drehs geflogen wurden, erfahren möchte, dürfte ein vom Warbird Digest Magazine im I-Net veröffentlichter Beitrag mit dem Titel "POOR LITTLE LAMBS – The Corsairs of Baa Baa Blacksheep" von Interesse sein. Einfach den nachfolgenden Link anklicken.

http://warbirdsnews.com/warbirds-news/p ... sheep.html

Es grüßt der Modell-Bauer
Antworten

Zurück zu „Galerie“