Dornier Do 335 "Pfeil" in 1/72 von Hobby Boss

Antworten
Benutzeravatar
MatiasLuge
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:56
Wohnort: München

Ungewöhnlich für den deutschen Flugzeugbau war die Anordnung von jeweils einem Motor vorn und hinten, was die Do 335 zum schnellsten kolbenmotorgetriebenen Flugzeug zum Zeitpunkt des Erstfluges machte. Obwohl dieser schon im Oktober 1943 stattfand, kam das Muster kriegsbedingt nicht mehr zu einem Kampfeinsatz (wiki).

Bild
Bild
Bild
Bild

Hier wieder eine sehr gute Kurzdoku von Mark Felton: https://www.youtube.com/watch?v=W-0hzs7yO2Y
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Leider sind deine Bilder immer recht dunkel aber was man sieht ist klasse.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Tanker_5455
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Mai 2019, 19:37

Ja, diese Bilder sind ein bisschen zu dunkel, aber es ist nicht so schlimm.
Der "Pfeil" ist ein faszinierendes Flugzeug; in den Memoiren Pierre Clostermanns (der französischen Titel ist "Le Grand Cirque". Ich weiß gar nicht, ob es eine deutsche Übersetzung dieses Buches gibt) sagt der Flieger, dass er auf seinen Tempest einen "Pfeil" gesehen hatte, und dass diesen Flugzeug abzuschiessen unmöglich war, dass der "Pfeil" viel schneller, als den Tempest, war.
Antworten

Zurück zu „Galerie“