Grumman F-14D Super Tomcat „Grim Reapers“ (Revell 1:72)

Antworten
Benutzeravatar
ddebruce
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:48
Wohnort: Schalchen

Hallo Modellbau Freunde,

hier einige Foto's von meinem letzten Bau der Grumman F-14D Super Tomcat von Revell. Ist zwar nicht unbedingt
ein Meisterstück geworden, aber ich möchte diese doch hier zeigen...
Ich habe auf alle Fälle viel Freude mit meinem Modell.

Grumman F-14D Super Tomcat „Grim Reapers“, U.S. Navy VF-101, AD164, NAS Oceana 2004, BuNo164342

F-14D_Super_Tomcat_Grim_Reapers (74r).jpg

F-14D_Super_Tomcat_Grim_Reapers (59r).jpg

F-14D_Super_Tomcat_Grim_Reapers (71).jpg

F-14D_Super_Tomcat_Grim_Reapers (66).jpg

F-14D_Super_Tomcat_Grim_Reapers (55r).jpg

F-14D_Super_Tomcat_Grim_Reapers (50).jpg

F-14D_Super_Tomcat_Grim_Reapers (46).jpg

F-14D_Super_Tomcat_Grim_Reapers (39).jpg

F-14D_Super_Tomcat_Grim_Reapers (38).jpg

F-14D_Super_Tomcat_Grim_Reapers (17).jpg


Danke
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Mir gefällt sie :thumbup: Jetzt werden einige "bemängeln", dass da zu wenig washing ist etc. Sehe ich aber nicht unbedingt so. Schließlich gab es die Flugzeuge auch mal neu oder später können sie durchaus im Museum stehen - restauriert, überarbeitet, wie auch immer.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Super geworden. Da hat der Christian recht, es muss nicht immer eine Dreckschleuder sein.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Eine saubere Arbeit :thumbup:
Gefällt mir sehr gut :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Sehr schön geworden.
Jogie
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Sehr schön geworden!
Gut fotografiert!

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

hast Du die Base selbst gedruckt? Gefällt mir wirklich gut. Bei der F-14 ist mir aufgefallen, daß die Fahrwerksklappen auf den Fotos rosa schimmern. Täuscht das?
Und die Bewaffnung solltest Du noch mal überarbeiten, da liegst Du von der Farbgebung und den Markierungen ziemlich falsch.
AMRAAM:
https://exoatmospheric.wordpress.com/tag/aim-120/
Sidewinder :
https://forums.eagle.ru/topic/267478-th ... rformance/
Phoenix:
https://commons.m.wikimedia.org/wiki/Fi ... M-54C.jpeg

Edit: ist wohl keine AMRAMM sondern eine Sparrow. Ob die bei der "D" noch verwendet wurde?
http://www.anft.net/f-14/f14-detail-aim079-02.htm

Scharfe Gefechtsköpfe sind mit einem gelben Band gekennzeichnet, scharfe Raketenmotoren mit einem braunen. Übungswaffen haben an den entsprechenden Teilen blaue Bänder.
Normalerweise enthalten die neueren Decalbögen von Revell die entsprechenden Markierungen oder nicht?

Gruß
Alex

P.S.: ich finde, manche Flieger müssen richtig verranzt aussehen. Gerade die von der US Navy, die A-10 und alle Bundeswehrfluggeräte nach den 1990ern (zumindest die, die funktionieren)
Benutzeravatar
ddebruce
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:48
Wohnort: Schalchen

Hallo Alex,

ja die Base habe ich im Corel Draw erstellt und gedruckt. Ist nicht wirklich viel Aufwand und macht doch was her :)
Die Fahrwerksschächte sind weiß lackiert, etwas gealtert und verschmutzt dargestellt. Diese schimmern beim Modell
nicht rosa, wahrscheinlich vom Blitzlicht beim fotografieren.....
Und danke für den Hinweis bei der Bewaffnung - ich werde es mir beim nächsten Modell zu Herzen nehmen.... ;) :thumbup:

Schönen Tag noch und
schöne Grüße nach Stuttgart
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

mich hat es nur gewundert weil Du es bei Deinen F-18's richtig gemacht hast.

In welchem Dateiformat hast Du das im Corel Draw erstellt? Deine Base steht denen von Coastal Kits in nichts nach.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ein echtes Schmuckstück mit tollem Outfit von einem grossen Könner 8-)

Mit Kompliment aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Antworten

Zurück zu „Galerie“